BBL Season 06/07


Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
mariofour schrieb:
In Leverkusen gibt es ja ohnehin eine fast schon lächerliche Fan-"Kultur".

Gehört grobe Unsportlichkeit seit neuestem zur Leverkusener Fan-Kultur? Ich persönlich erachte es jedenfalls als grob unsportlich, wenn der Leverkusener Fanblock in der Dopatka-Halle aufgefordert wird bei der Mannschaftsvorstellung des Gegners provozierend gelangweilt im Hallenheftchen zu blättern. So gestern geschehen beim Auftritt der Eisbären in Leverkusen.

Keine Ahnung, vielleicht reagiere ich da auch einfach zu empfindlich. Aber imho muss sowas absolut nicht sein. Es spricht für das Leverkusener Publikum dass sich vielleicht höchstens 10% des Fanblocks daran beteiligt haben. Auch ansonsten habe ich die Leverkusener eigentlich als relativ faires und umgängliches Publikum in Erinnerung, auch von letzter Saison. Ich hoffe daher dass es sich um einen gewaltig schiefgegangenen Alleingang dieses Hobby-Mallorca-Animateurs (aka Hallensprecher) gehandelt hat.

Ansonsten: Nice win, Wallace for MVP :D
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Hey,
ich kam gestern erst um kurz nach 6 in die Halle, kannst du das vielleicht noch einmal erklären, was der Animateur ( 100% Zustimmung, der Typ ist neu und eine Pflaume) da gemacht hat? Ich hab bisher nur was oberflächliches gehört, von wegen den Gegnern keine beachtung zu schenken. Falls das stimmen sollte, so bin ich stolz auf das Leverkusener Publikum ( ja, auf alle 3 Zuschauer) , dass es sich nicht daran beteiligt hat.
Zum Spiel:
Vorab, der gute Penland kann gerne wieder nach Griechenland, wie er dort auf 17 ppg gekommen ist, ist mir unklar. Ist die griechische Liga sooo schlecht geworden? Total hektisch gegen gute Full Court Defense von Bynum und Jones. Neben Wallace gefiel mir auch der 11er sehr gut, auch wenn er häßlig ist. Als ich ihn sah musste ich lachen, doch dann fielen die Schüsse.
Newson blockt einen Eisbären Center so mies beim Dunk, das dieser sich fortan immer nach Jared umgesehen hat. Es war ein sehr zerfahrenes Ende und mMn mit dem glücklichen aber letzendlich verdienten Sieger. Die Giants müssen ganz schnell die Kurve kriegen, sonst wird das nichts mit den Play-offs.Bremerhaven kann ich schwer einschätzen, aber wallace scheint fenn gut zu ersetzten.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Der Animateur kündigte andauernd an, dass alle Leverkusener Fans sich ganz ganz dringend eines der Hallenheftchen besorgen sollte, man hätte sich für die Spielervorstellung des Gegners was ganz tolles einfallen lassen und das Hallenheft wäre dafür extrem wichtig. Mir schwante da schon Böses - also haben wir uns auch mal so ein Heftchen besorgt, drin stand da gar nix was irgendwie für irgendeine Aktion bei der Spielervorstellung der Eisbären von Belang gewesen wäre. Dann die Auflösung: Es wäre doch ganz toll, so meinte wenigstens dieser Typ, wenn alle Leverkusener Fans bei der Spielervorstellung der Eisbären demonstrativ im Hallenheftchen blättern würden (Anmerkung meinerseits: blättern?!? Das Ding war ein Faltblättchen mit vier Seiten, da konnte man nicht drin blättern), das Teil sei ja schließlich auch viel interessanter als die Vorstellung des Gegners. So wolle man dem Gegner schonmal zeigen was man von ihm hält.

Wie gesagt, der große Teil der Leverkusener Fans hat da nicht mitgezogen. Einige wenige haben es zwar doch gemacht, aber so ein paar unerschrockene konnte dieser Schwachkopf halt doch zum mitmachen animieren. Zum Glück hat das ganze eine große Minderheit der Fans boykottiert, das spricht für Leverkusen.

Ich fands wie gesagt unsportlich und respektlos.

@Penland: Naja okay, man kann nicht nach anderthalb Wochen erwarten dass er zu 100% in den Systemen drin ist. Aber ich habe mich auch gefragt wie der in Griechenland auf 17ppg gekommen ist, das muss ich zugeben. Dann muss normalerweise schon irgendwo individuelle Klasse zu sehen sein, davon konnte ich nicht so viel erkennen. Jedenfalls nicht genug für 17 GR-ppg.

Und Wallace ersetzt Fenn nicht. Chubb ersetzt Fenn, und das absolut respektabel bisher. Er ist lange nicht so variabel wie Darren, aber das was er kann macht er bislang jedenfalls hervorragend. Auch gestern. Wallace war letztes Jahr ja schon bei uns, der hat nur nochmal nen gewaltigen Satz nach vorne gemacht. Wie gut dass der in der Summerleague bei den Rockets so gut wie nicht gespielt hat, weil offensichtlich solche Spielertypen in der NBA unerwünscht sind.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Das Team anfeuern und Stimmung machen ist ok und auch normal. So eine Drecksnummer abzuziehen ist aber mehr als nur unsportlich und gehört verurteilt. Ich hoffe mal, dass du (ihr) weiterhin gerne nach Leverkusen kommt, schlißelich gibt es neben spannenden SPielen auch noch einen McDonalds an der Halle ( am stadion) und allein Shaqs Handabdrücke sollten die Reise wert sein;) . Wie gesagt, so eine Aktion ist unfair und gehört nicht in den Sport.
Mir ist Wallace in den Play-offs erst richtig aufgefallen, dort war er schon stark, aber er hat echt an sich gearbeitet.
Nochwas...Ich schäme mich immer mehr für das "Bayer-Giants-Dance-Team"...:cry: :cry: :cry:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Cypher schrieb:
Wie gesagt, der große Teil der Leverkusener Fans hat da nicht mitgezogen. Einige wenige haben es zwar doch gemacht, aber so ein paar unerschrockene konnte dieser Schwachkopf halt doch zum mitmachen animieren. Zum Glück hat das ganze eine große Minderheit der Fans boykottiert, das spricht für Leverkusen.

Ist der Absatz so beabsichtigt? :clown:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Morgen mein 1.-Liga-Debüt.......als Fan. ;)

Ich hab' mir bisher noch kein Spiel der ersten Liga Live vor Ort angeschaut. Nur die Veranstaltungen damals auf DSF.

Alba Berlin vs Eisbären Bremerhaven, mit den Spielern der Eisbären kenn' ich mal gar nicht aus. Okay, Brian Jones habe ich paar Mal gehört, aber sonst. Welche Leute sollte man im Auge behalten?

Bei Alba kennt man schon die meisten Spieler. Herber, Mamic, Owens, Stanjokevic, Greene, Avery, das Boumtje-Boumtje. Yannick Evans hab' ich bisher nur in der Jugend (Oldenburg) spielen gesehen und Phillip Zwiener hat ja früher bei uns gespielt. Und N. Simon kennt man natürlich auch vom Hören.

Ist Alba der klare Favorit?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Redemption schrieb:
Alba Berlin vs Eisbären Bremerhaven, mit den Spielern der Eisbären kenn' ich mal gar nicht aus. Okay, Brian Jones habe ich paar Mal gehört, aber sonst. Welche Leute sollte man im Auge behalten?

Judson Wallace und Nick Jacobson. Wallace ist im Moment der beste Rebounder in der BBL, auch wenn man ihm das so vom Aussehen und Auftreten her wahrscheinlich niemals zutrauen würde. Der Kerl kämpft um jeden Ball, hat ein unheimliches Gespür für die Abpraller. Diese Saison hat er sich auch im Post-up Spiel ziemlich verbessert - Dreierwerfen konnte er allerdings noch nie, probieren tut er es trotzdem dauernd. Jacobson ist hingegen schon letzte Saison einer der besten Distanzwerfer der Liga gewesen. Wenn der heiss läuft wirds für jeden Gegner brenzlig.

Favorit ist ganz klar Alba, wenn die an die Leistung vom Dienstag gegen Sofia anknüpfen und die Eisbären auch nur ansatzweise so mies spielen wie in Gießen, dann gibts richtig üble Dresche von Alba. Bleibt nur die Hoffnung dass unsere Jungs Gießen unentschuldbarerweise unterschätzt haben und man gegen Alba deutlich motivierter und entschlossener an die Sache herangeht. Dann ist eine Überraschung drin.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hat Jacobson nicht mal NBA gespielt?Erinnere mich wie ich mit ihm mit Phoenix bei NBA Live immer 3er gelötet habe
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
nee nee, ich meine schon Nick Jacobson. Bin mir ziemlich sicher dass der für die Suns in der Summer League gespielt hat.
Casey Jacobsen is doch ein ganz anderes Kaliber und hat vor seiner Zeit in Europa mindestens zwei Jahre in der NBA gespielt...(wo war das noch?)


Edit: Google sagt Casey Jacobsen hat 2 1/2 Saisons in Phoenix gespielt und ne halbe Saison in Houston.
Nick Jacobsen wie gesagt Summer League für Phoenix und die Cavs
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
tru baller meinte allerdings Casey Jacobsen ;)

Dass Nate Jacobsen auch SL gespielt hat, ist Zufall *g*
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sehr gute 1. Halbzeit von RheinEnergie gegen Bamberg.

Nadjfeji scheint Bamberg besonders zu mögen. Letzte Saison der Serien-entscheidende 3er in der Schlusssekunde von Spiel 5, und bis jetzt zerlegt er die Bamberger Defense mit seinen Pässen.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
So, Alba mit dem erwartet schweren Spiel gegen Bremerhaven. Alba 76:74 Bremerhaven. Die Eisbären haben auch diese Saison ein gut zusammengestelltes Team und dazu mit Sakalauskas einen hervorragenden Coach. Jedes Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften ist eng bis zum Ende.

Sharrod Ford zerlegt Bremerhaven in der ersten Hälfte (16pt) und taucht in der zweiten unter (4pt). Auch wieder mit 4 Blocks.
Avery fast mit Triple-Double (10pt/10a/8r) allerdings mit einer Wurfquote die seiner Anzahl an geholten Rebounds entspricht. Dreier gelötet wie nichts. Jemand muss ihm mal sagen das er da nicht so gut ist wie Hollis Price. Dafür hat er dann die Clutch-Freiwürfe versenkt.
Jenkins erst in der zweiten Hälfte im Spiel und wichtige Würfe getroffen (19pt), Owens solide.

Alba wieder viel zu viele Turnover und Bremerhaven hätte dieses Spiel gewonnen wenn sie besser von der Freiwurflinie gewesen wären. Und ich sage: Bremerhaven wird auch dieses Jahr wieder eine größere Rolle in den Play-Offs spielen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Sehr gute 1. Halbzeit von RheinEnergie gegen Bamberg.

Nadjfeji scheint Bamberg besonders zu mögen. Letzte Saison der Serien-entscheidende 3er in der Schlusssekunde von Spiel 5, und bis jetzt zerlegt er die Bamberger Defense mit seinen Pässen.

Wollte eigentlich in den Dome, aber leider kam was dazwischen.:cry: Wurde das erwartet spannende Spiel und ich verpass es. Wenigstens stimmt das Ergebnis.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
schmoove schrieb:
Und ich sage: Bremerhaven wird auch dieses Jahr wieder eine größere Rolle in den Play-Offs spielen.

Na hoffentlich kalkuliert unser Management dieses mal auch etwas seriöser und muss nicht schonwieder von der ärmsten Kummune Deutschlands gefördert werden:eek:
 
Oben