BBL Season 06/07


J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
593
Punkte
28
Ort
Dirty South
Wow,wow,wow.

Was die EnBw Ludwigsburg heute in der ''Rundsporthölle'' gegen Gießen geboten hat war schon sensationell.

Pressverteidigung über 40 Minuten,offensiv geballert - und getroffen.
[
B]104-56[/B],jeder hat gepunktet,Foster und Green(NBA-like) tanzten als die 100 voll waren und die Stimmung war hervorragend....leider musste Dorisseau verletzt aufhören (Platzwunde).
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Frankfurt is back! :jubel:
Unsere zurzeitige stärker ist die Tiefe und Ausgelichenheit. Chatfield letzte Woche total abgemeldet, dieses Mal mit 20 Punkten, dagegen Tate Decker letzte Woche mit 25, heute nur mit 1.

Jetzt ist Berlin dran!


























/edit: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :D
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
köln eine klasse besser als trier, am ende ungefährdeter 20-punkte-sieg, trotzdem, wenn man barcelona oder moskau jetzt spielen gesehen hat, darf man schon zweifeln, ob köln mit solchen teams mithalten kann...

am rande: sensationell, wie es sasa obradovic im interview gelingt "You know" an JEDEN satz anzufügen: "you know, they play good, you know, transition, you know, we have to, you know, play at a, you know, high level, you know, on defense, you know .....":thumb:
 
K

King Handles

Guest
Ich denke man hat schon Außenseiterchancen in der Euroleague Burrel und Mallet sind schon sehr stark und sie haben ohne Nadjevi gestern mit 20 gewonnen...mit ihm hätte man noch höher gewonnen.
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Twista schrieb:
Köln hat gegen Franfurt gewonnen
http://www.rheinenergie-koeln.de/rek/rek_1380.php

Sehr gut finde ich dass,das Team gereboundet hat:jubel:


ich war selbst in der halle und muss sagen dass mich vor allem die art und weise überzeugt hat, wie köln gewonnen hat.

Sie haben öfters die schwache verteidigung ausgenutzt und sind so zu 2ten chancen gekommen und haben diese verwertet, Die verteidigung war auch in ordnung, frankfurt hat es ihnen aber auch leicht gemacht, da sie ihr glück zu sehr in einzelaktionen gesucht haben
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
RheinEnergie Köln hat auf dem Spielermarkt nochmal zugeschlagen.
Ex-NBA-Profi Alvin Jones erhält einen Vertrag für den Rest des Kalenderjahres, der bis zum Ende der Saison verlängert werden kann. Mit 2,11m und knapp 120kg bringt Jones das mit, was Köln so dringend gefehlt hat: Körperliche Präsenz unterm Korb.

Aus meiner Sicht eine gute Verpflichtung, besonders im Hinblick auf die Aufgaben in der Euroleague.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Muhaaa, Tommy Adams zieht heute seine Show ab! schon 40pts nach 3 vierteln :D :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

GO TBB!
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
paderborn gefällt mir immer besser:jubel: .

die werden was reißen in der liga. einziges problem ist der kleine kader, da können verletzungen schwerwiegende folgen haben. hoffentlich finden die noch einen sponsor um hurd (17 rebounds gegen trier als aufbau!) haöten zu können.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Gießen verliert auch das dritte Saisonspiel, diesmal aber nur knapp mit 3 Punkten nach Verlängerung in Bonn. Ein schönes Spiel war es nicht, aber hauptsache 2 weitere Punkte auf der Habenseite der Baskets:jubel:
 

<Artest93>

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Pitsch schrieb:
Muhaaa, Tommy Adams zieht heute seine Show ab! schon 40pts nach 3 vierteln :D :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

GO TBB!

Poah und dann kam er im letzten doch nichtmehr rein oder... diese Trainerentscheidungen versteh ich nie... (war letztes jahr in der NBA ja bei Bryant und Arenas z.B. auch so)... Adams hätte die 50 locker geschafft... was ist eigentlich der Rekord in der BBL?
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
<Artest93> schrieb:
Poah und dann kam er im letzten doch nichtmehr rein oder... diese Trainerentscheidungen versteh ich nie... (war letztes jahr in der NBA ja bei Bryant und Arenas z.B. auch so)... Adams hätte die 50 locker geschafft... was ist eigentlich der Rekord in der BBL?


Er hat im letzten Viertel knapp 3min gespielt. ICh findes es aber mehr als richtig, ihn auf der Bank zu lassen, wenn das spiel entschieden ist. so können die jungs, die sonst net so lang spielen, mehr zeit für sich bekommen. adams brauchen wir noch oft genug.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Die Giganten aus Leverkusen schicken die Karlsruher mit 73:59 (?) wieder nach Hause. Das Spiel war bis Mitte des 4. Viertels sehr ausgeglichen und Spannend, obwohl die Spannung das einzigst " sehenswerte " war, da beide Mannschaften sehr leichtfertig mit ihren Chancen umgingen und den Ball wild durch die Halle schmissen. Im 4. Viertel legte Gordon Geib einen schönen Run hin und baute den Vorsprung auf 10 Punkte aus. Insgesamt wollten die Leverkusener den Sieg mehr.
Edit: Laut einem User bei schoenen-dunke.de hat Goldsberry ( der sich übrigens die Haare abgeschnitten hat) 8 Assists rausgehauen und 10 mal den ball gestealt. Starke Leistung, aber er sollte aufhören aus 10 m 3er zu werfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die new yorker phantoms unterliegen den eisbären mit 88-62 oda so.
mal wieder war es ein witz ,was die pfeifen im schiri-trikot gegen braunschweig gepfiffen haben.ich hoffe viele von euch haben es auf premiere gesehen?!ich war in der vw-halle und habe live mitbekommen,wie die schris zurecht fast geschlachtet wurden!!jeder zweite angriff von bs war ein offense-foul,auch wenn cook&co fast jedes mal in den arm gegriffen wurde und nicht andersherum.auch wenn die defense der braunschweiger schwach war,haben die hoyzer´s nur drauf gewartet ihnen ein foul nach dem anderen dranzuhängen.bs 28fouls,bh 12...lächerlich.bis anfang des zweiten viertels war die partie recht ausgeglichen,als die refs sich plötzlich mal dachten:"lasst uns mal wieder gegen bs pfeifen...machen unsere kollegen doch auch jedes mal!":mad: :mad: :mad:
greg davis wird ein dreier abgepfiffen,weil mukki ein T bekommt...der dreier war schon im netz...man man man so etwas habe ich noch nie erlebt!!
auch wenn die verteidigung der eisbären sehr stark war,wäre es ein durchaus spannendes spiel geworden,wenn nicht solche nulpen jede strittige situation gegen die heimmanschaft gewertet hätten...

das wars soweit von mir:wall:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Eine Mannschaft die fast die Hälfte ihrer Angriffe mangels spielerischer Alternativen mit schlechten Distanzwürfen abschließen muss braucht sich gar nicht erst über die Schiedsrichter beklagen. Never foul a jumpshooter. Die Eisbärenspieler beherzigen lediglich diese Basketballerregel (naja meistens zumindest - Judson konnte sich gestern bei einem Dreier ja mal wieder nicht zurückhalten, das war schon das dritte 4-Punkt-Spiel gegen uns diese Saison).

Wenn eine Mannschaft einfach nicht zum Korb zieht bzw. aufgrund der guten Defense des Gegners nicht zum Korb ziehen kann zieht man auch verhältnismäßig wenige Fouls. So einfach ist das doch. Die Schiedsrichter waren gestern Schuld an Braunschweigs Niederlage? Muahaha... selten so gelacht. Die haben sogar verhältnismäßig gut gepfiffen. Wenn eure Klöpse (ich glaube ich bin athletischer und schneller als dieser Greg Morgan) unter dem Korb sich nicht anders helfen können als mit Fouls, dann kommt so ein Spiel am Ende einfach dabei raus.

Unsere Jungs waren gestern schlicht mindestens eine ganze Klasse besser als eure, so einfach ist das. In Braunschweig sollte man jetzt besser nicht den Fehler machen und so eine Niederlage auf Schiris zu schieben, denn sonst wird's dieses Jahr wieder eine ziemlich hässliche Saison. Ihr solltet euch nichts vormachen, aber bis auf Walker hat keiner eurer Amis anständiges BBL-Niveau und von euren Jugos kann man auch nur Bjelica brauchen. Tica und Subotic sind für die BBL viel zu weich.

Mir hat's Spaß gemacht gestern in Braunschweig (auch wenn die Halle eine einzige riesige Baustelle und das Rahmenprogramm ein mieser Witz ist)... ich komme gerne wieder, jedes Mal wenn wir nach BS fahren gibt's da nen Kantersieg :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich fand das Spiel auch grauenhaft. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Eisbären sich wirklich anstrengen mussten. Die Niederlage auf die Schiris zu schieben, kann ja eigentlich nur ein Scherz sein.

Ich frage mich auch, wie Braunschweig bisher ein Spiel gewinnen konnte...das muss ja heißen, dass es wirklich noch schlechtere Mannschaften gibt, was ich mir wirklich nur schwer vorstellen kann...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
okay ich geb zu,bs hat gestern wirklich wie ein absteiger gespielt,aber wenn im 2viertel,wo es noch ausgeglichen war,etwas unparteiischer gepfiffen wurden wäre,dann wäre das spiel ganz anders verlaufen.wenn ich mich nicht täusche hat der coach von bh in der bs-zeitung gesagt,dass das spiel ganz anders ausgegangen wäre wenn die braunschweiger etwas mehr "glück" bei den strittigen situationen gehabt hätten...naja schwamm drüber...

wer war eigentlich der crazy guy der den bs-"fan-block" dazu motivieren wollte ein bisschen stimmung zu machen?:)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Das war einer aus unserer "Ultra"-Fraktion. Leider erwies sich der Versuch ja als äussert ineffizient, aber naja. Das Braunschweiger Publikum ist ja leider bekannt dafür diversen Malern als Inspiration für etliche Stilleben gedient zu haben :D
 
B

Berbatov

Guest
hab gestern abend beim rumzappen zufällig stephen arigbabu auf viva entdeckt. die haben irgendwelche leute auf der strasse gefragt, wer ihr größter bravo-star ist (oder so ähnlich). da kam der gute stephen wohl zufällig vorbei, fiel mit seinen 2,06 natürlich gleich dem moderrator auf und gab dann tokio hotel als seine lieblings-stars an... :cool3: :laugh2:
aber die von viva hatten natürlich keinen plan wen sie da interviewt haben.
 
Oben