BBL-Wechselbörse 2008


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
klar wenn man eine Gruppe von Söldnern, die nach einem Jahr sowieso wieder verschwinden symphatisch findet...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
[
Thorsten Leibenath (z.Zt. noch Gießen 46ers) wird derweil wohl der neue Coach der Artland Dragons. Was die sich dabei denken kapiere ich auch nicht so wirklich... :confused:

Er scheint wirklich ein extrem gutes Standing zu haben. Er ist bei jeder Verbandsmaßnahme ein Referent, fast schon omnipräsent.
Soweit ich das beurteilen kann, hat er bisher noch nicht so wirklich viel gerissen und sein Team machte ja in der letzten Saison phasenweise einen sehr mauen Eindruck. Bin mal gespannt wie es im Artland weitergeht.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
klar wenn man eine Gruppe von Söldnern, die nach einem Jahr sowieso wieder verschwinden symphatisch findet...

Bei der Personalpolitik Bambergs in den letzten beiden Jahren wäre es doch schon eine Steigerung wenn dort mal eine Truppe ein Jahr zusammen durchhält:p
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Trainerwechsel bei den 99ers–Prodanovic/Kukic neues Trainerduo

Obradovic erliegt der Verlockung in Kiev. Er hatte wohl schon während der Insolvenzphase ein Angebot, welches er aber zum Glück damals nicht annahm. Hat als Spieler und als Trainer 1A Arbeit abgeliefert.

Prodanovic nimmt jetzt Kukic unter seine Fittiche, das finde ich eine gute Lösung. Für die 99ers dürfte das außerdem eine leichte Entspannung auf der payroll bedeuten, denn Obradovic dürfte deutlich teurer als Kukic gewesen sein.

Allerdings bin ich immer noch skeptisch was die Kölner Gesamtlage angeht. Ich sehe die Finanzsituation immer noch als kritisch an und habe auch große Zweifel, dass die wesentlichen Leistungsträger aus dieser Saison gehalten werden können (Bjelica, Idbihi, Keselj).
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Und die Köln 99ers holen Björn Schoo... was ist los in Köln, doch kein Geld mehr? Schoo war in der ProA Backup, in der 2. Liga Nord bei einem Kellerkind ein mittelmäßiger Center - und jetzt in Köln... Handtuchhalter? Für die Quote kann es bei der Anzahl an jungen deutschen Talenten doch nicht mehr sein...?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hamann sicherlich kein Starterkaliber in der Euroleague, aber ein guter Mann für 15-20 min. von der Bank. Nachdem ALBA ja schon mit Chubb, der sich aus meiner Sicht hervorragend mit Femerling ergänzen dürfte, am Brett aufgerüstet hat, nun also der nächste "Großeinkauf". Auf den Positionen 3 und 4 sehe ich aber noch Bedarf nach einem richtigen Kracher, vielleicht ein Ami, der beide Positionen abdecken und mit Nadjfeji und iMac ein ausgeglichenes Trio mit Zwiener in der Hinterhand bilden kann.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Interessiert zwar keinen, aber Quakenbrück hat A2-Nationalspieler Flavio Stückemann von den New Yorker Phantoms aus Braunschweig verpflichtet.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Interessant ist es schon, denn B'schweig lässt seine Talente verhungern, der neue Coach im Artland aber läßt sie spielen.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Zumindest dürfte man nun deutlich sehen, dass in Köln weniger Geld da ist als noch letztes Jahr beim "Billigteam :laugh2: " ...
 
Oben