BBL-Wechselbörse 2008


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mal meine Einschätzung zu den Bremerhavenern : Slaughter ist ganz hohes Niveau, hat sich teils noch zurückgehalten bzw wurde auch durchaus nicht über Gebühr eingesetzt, war dennoch mit weitem Abstand bester Postspieler beim Turnier. Hat natürlich klasse Athletik, aber auch einen sehr sicheren Wurf bis knapp vor die 3er linie, wenn er offen ist auch 3 punkt range.

Nicholson wirkte bißchen desorientiert teilweise, auch etwas langsam für Lineups mit Elegar oder Slaughter zusammen, ansonsten nicht wirklich Faktor gewesen als lowpostspieler, aber guter rebounder und "Positions Verteidiger" im Post, für einen Bankspieler (Elegar, Slaughter waren starter) ist das auf BBL Level nicht gerade ein Problemfall, im gegenteil.

Gansey war imo physisch gut dabei, davon abgesehen dass sein Wurf total off war hat er durchaus gute Ansätze gezeigt, auch defensiv nicht negativ aufgefallen.
Wohlers war imo weit davon entfernt sich irgendwelche Minuten zu sichern, offensiv limitiert und defensiv ziemlich hilflos teilweise (quasi alle 3 angriffe mit Foul ...)

@ cypher : Danke :thumb: Mal schauen was draus wird, wie gesagt im Aufwärmen (ja, ich weiß ...) sah das zumindest ziemlich interessant aus.


Bamberg fehlt mir grad die zeit zu, aber 1 Satz : Die ersten beiden Spiele waren offensiv grauenhaft, ob da was im Wasser ist oder so, keine ahnung ...
Backup PG scheint auch noch zu fehlen, haben Greene/Forte erledigt und das ist nicht gerade optimal. Oder hab ich wen verletzten übersehen ?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Grünheid nach Köln. Bin gespannt, ob ich ihn morgen schon in Düsseldorf sehen werde...für Köln eine gute Verpflichtung, und wenn es jetzt noch gelingen sollte, Idbihi weiterzuverpflichten, sieht das ganze schon nicht mehr so düster aus.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich muss kotzen. Grünheid ist ein einziges uneingelöstes Versprechen. Außerdem wird er wohl die Kohle kassieren, die für Idbihi vorgesehen war.
 

Sonics

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
"Eigenzitat von SD"

Schade!
Ich hatte wirklich gehofft, dass dieser Kelch an mir vorübergeht. Grünheid ist mein absoluter Hassspieler. Keine Post-Moves, lümmelt an der 3er-Linie rum und haut dann (2006/07) 19 von 92 Dreiern raus/rein um dann noch alle 5-6 Spiele einem Gegenspieler den Ellebogen durch das Gesicht zu ziehen (Obradovics "schmutzige" Spielweise schätze ich sehr, aber bei Grünheid war das oft einfach krass unsportlich). Hoffentlich ist er was dies betrifft etwas reifer und disziplinierter geworden.
Trotzdem ein Verpflichtung, welche Köln wohl besser macht. Die A2-Stats sehen ja ganz gut aus.
Hoffentlich ist jetzt noch Geld für Idbihi da, falls dieser jemals wieder fit wird.

Ich geh' mal ein Kissen suchen zum Reinbeissen und -heulen.
 
Oben