BBL-Wechselbörse 2008


Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Was crossover-User schon seit Sonntag wissen, ist nun auch in den Gießener Medien offiziell bestätigt: Simon Cote, zuletzt Europa-Scout der Denver Nuggets, wird neuer Headcoach der LTi Gießen 46ers.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Anererseits kommt Hunt aus der 2.Liga und Booker war Topscorer in Holland. Sagt jetzt nix über Unterschiede in der Klasse aus, aber von der Verhandlungsposition her ist das schon ein Unterschied.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Es geht mir weniger darum, Hunt als Billignummer im eigentlichen Sinn da stehen zu lassen, aber wenn man sieht, wie es vor einem Jahr in Köln hieß, dass kein Geld da wäre, dafür dann aber Spieler wie Toby Bailey etc. geholt wurden - wie steht es dann jetzt um die Finanzen, wo ein Jeremy Hunt und ein Björn Schoo geholt werden? ;) Und wie denrze schon sagte: aus der zweiten Liga zu kommen ist erstmal eine schlechte Verhandlungsposition, gleich das große Geld zu fordern.

Damit will ich aber keinesfalls sagen, dass Hunt ein schlechter Spieler wäre, dass die zweite Liga in der Vita nichts über die Qualität aussagt, kann man ja an Spielern wie DeJuan Collins, Kevin Burleson und natürlich Lou Campbell sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Damit will ich aber keinesfalls sagen, dass Hunt ein schlechter Spieler wäre, dass die zweite Liga in der Vita nichts über die Qualität aussagt, kann man ja an Spielern wie DeJuan Collins, Kevin Burleson und natürlich Lou Campbell sehen.

du hast julius jenkins vergessen, nahezu ein paradebeispiel ;)
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
du hast julius jenkins vergessen, nahezu ein paradebeispiel ;)

So halb ;) Mit Collins habe ich einen Euroleague-Spieler, mit Burleson einen NBA-Spieler und mit Campbell einen Spieler, der es sogar zu den Gießen 46ers geschafft hat (was in meiner Welt deutlich mehr wert ist als das, was die beiden Erstgenannten geschafft haben :D )
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So halb ;) Mit Collins habe ich einen Euroleague-Spieler, mit Burleson einen NBA-Spieler und mit Campbell einen Spieler, der es sogar zu den Gießen 46ers geschafft hat (was in meiner Welt deutlich mehr wert ist als das, was die beiden Erstgenannten geschafft haben :D )

naja, wie man es nimmt. also ich bin der meinung, dass jenkins als star von alba und mvp der bbl mehr geschafft hat als der ewig reisende collins, der sich selbst immer wieder ins eigene fleisch schneidet.

außerdem spielt jenkins nächstes jahr auch euroleague ;)


akpropos burleson: hat der es in der nba eigentlich einigermaßen geschafft oder ist der wieder in europa? und wenn ja, wie macht er sich da so?
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Burleson war laut Eurobasket zuletzt bei MERSIN BUYUKSEHIR BELEDIYESI in der Türkei, wo er, wenn ich das richtig lese, 7.53 PpG (37.6 % 2er, 26.8 % 3er), 1.9 RpG, 2.9 ApG gemacht hat.

Und es war nicht meine Absicht, Jenkins hier unter den Tisch fallen zu lassen, grundsätzlich hätte er halt da stehen müssen, wo bei mir Campbell stand... aber welche vernünftige Mensch würde denn schon den Popelverein aus dem Kaff an der Spree über das Juwel der Lahnmetropole setzen? ;)
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Brian Jones, bekannt aus Bremerhaven und Tübingen, zuletzt in Spanien bei Plus Pujol Lleida, wechselt zur EnBW Ludwigsburg.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Rashad Wright wechselt von Efes Pilsen Istanbul zu Alba Berlin. Bobby Brown wird es vorraussichtlich so lange versuchen in der NBA unterzukommen, so dass Alba ohne ihn planen muss. Sehr schade. War n geiler Spieler mit noch jeder Menge Entwicklungspotenzial...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Weiß einer genaueres zu Wright? Eher ein Scorer oder reiner PG? Zumindest hat er ja ne gute Größe für nen BBL-PG!
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Von dem was ich bisher von ihm gesehen habe (2 Spiele im Uleb-Cup vorletzte Saison) ist er mehr ein scorender PG. Hat schon Erfahrung in ganz Europa gesammelt. Unter anderem auch ein Jahr unter Pavicevic bei Hemofarm Vrsac. Im Gegensatz zu Brown natürlich nicht so viel Entwicklungspotenzial. War außerdem letzte Saison lange verletzt. Muss also erst wieder an seine alte Form anknüpfen. Also eine kleine Wundertüte. Vom Spielstil wird sich aber nächste Saison wohl nix ändern bei Alba.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der muss in der Summerleague wirklich lichterloh gebrannt haben. Ich habe nur sein Duell gegen Augustin gesehen und da hat er dem 9. Pick des Drafts schon Paroli geboten und war im Vergleich wohl der etwas bessere Spieler. Laut realgm. Artikel hat er ja auch mit Mike Conley und George Hill weitere first round picks auseinandergeschraubt. Warum jetzt auf einmal auch Maccabi und Barcelona ganz heiss waren, erschließt sich mir nicht - aufgrund der Leistungen bei ALBA oder der in der Summerleague?

Auf jeden Fall ne schöne Sache für Brown, der wenn es nach dem Artikel geht, wohl der am meisten gejagte Spieler der SL bisher gewesen sein dürfte (New Orleans, GS, SacTown - Maccabi - Barcelona - Respekt!).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Warriors (Nelson) wollten ihn wohl auch gerne haben. Aber die zwei Jahre haben den Ausschlag gegeben.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Nun ja, warum jetzt auf einmal alle ihn haben wollen nach seinen Vorstellungen in der SL kann ich nicht ganz verstehen. Er ist ein guter offensiver Spieler. Aber seine Defizite in der Defense sind einfach viel zu gravierend. Bei den Warriors und Kings wahrscheinlich nicht so wichtig.
 
Oben