BBL-Wechselbörse 2008


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
super verpflichtung der albatrosse :eek:

wirklich ein wahnsinns kader den sie da zusammengestellt haben, wer eine schwachstelle findet darf sie behalten ;)
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Endlich mal erwiesene Qualität für den leidgeplagten Kölner:

Julian Terrell neuster 99er

Naja, Qualität ist sicher etwas anderes, wenn man sich z.B. die Verpflichtungen von Alba anschaut.

Aber immerhin besser als eure bisherigen Verpflichtungen, wie einem Zirkusbasketballer und einem slowenischen Bankwärmer (soll wirklich nicht abwertend klingen, ich finde/fand Köln hatte immer gute Mannschaft und diese waren/sind mir auch immer symphatisch (gewesen)).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Im Vergleich zu den bisherigen Griffen in die Wundertüte, ist Terrell eine sichere Bank. Deshalb ist er für mich Qualität.

Was da bisher zusammengestellt wurde, finde ich schon sehr bedenklich und hoffe sehr, dass Baeck mal wieder perfekt gescoutet hat und dass Prodanovic einiges leistet.

Ärgerlicherweise muss man ja nicht nur wegen dem sportlichen Zittern, sondern auch immer noch wegen dem wirtschaftlichen Zustand.:(
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
super verpflichtung der albatrosse :eek:

wirklich ein wahnsinns kader den sie da zusammengestellt haben, wer eine schwachstelle findet darf sie behalten ;)

Ganz klar der Rebound und auch die defensive unterm Brett. Es gibt keinen überdurchschnittlichen Rebounder im Team unter den Körben und keinen mit wirklich starker Athletiuk. Gegen kräftige Lowpost PF oder Center sehen die Jugos und Femerling regelmäßig relativ alt aus, hab von Chubb und Sensay nicht viele besseres gehört. In der BBL natürlich alles keine Problem, aber in der Euroleague...

Trotzdem natürlich ein netter Kader, aber da sollte man nächstes Jahr noch nachlegen und einen Typen a la Quadre Lollis holen. Meinetwegen auch mit offensiven Skills, aber dann wirds teuer.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sehe ich ganz genauso, am ehesten in die Kategorie "guter Rebounder" fällt Nadjfeji. Das könnte aber international in der Tat etwas wenig sein, ich bin gespannt. In der BBL wird ALBA sicherlich das eine oder andere Spiel verlieren, was aber auch voll okay ist. Die Meisterschaft sollte mit dem Kader aber dennoch Pflicht sein.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Unterm Brett in der Defense (Rebounding mal ausgenommen) sehe ich eigentlich keine Schwäche man hat ja Patrick Femerling dessen Defense nicht zu unterschätzen ist, mmn ist er immer noch einer der besten Verteidiger auf der 5 in Europa (ich weiß, dass die Femerling-Hater mich jetzt steinigen werden).
Bei Adam Chubb bin ich mir sicher, dass dieser sich unter Luka P. in der Defense verbessern wird.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Wo spielt den nu Yassin Idbihi ?
Auf der 99er Homepage ist er nicht im Kader aufgeführt , auf der Homepage
der Basketball Bundesliga schon .
Hat er nicht bei den 99 ers ein Zweijahres Vertag unterschrieben ?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der Vertrag war so ein Optionsding und hatte sich durch die insolvenzbedingte Neugründung eh erledigt.
Momentan ist Idbihi verletzt und wird es wohl auch noch ein bißchen sein. Ich hoffe wirklich sehr, dass es den Kölnern gelingt, Idbihi wieder zu finanzieren, denn er ist (mit Schwethelm) das Gesicht des Vereins und sportlich fast nicht zu ersetzen (mit dem momentanen Budget).

Während seiner Verletzungszeit wird ihn kaum jemand unter Vertrag nehmen wollen und die Kölner können ihm wohl kaum das bieten, was er eigentlich verdienen würde. Meine Hoffnung ist, dass sein Marktwert durch die erneute, schwere Verletzung soweit unten ist, dass die Kölner ihn doch halten können.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Klar, aber die Region stimmt doch = Rheinland :)
Außerdem ist er doch in Köln geboren worden, oder? Oder kam seine Mutter aus Köln? Hat auf jeden Fall einen engen Bezug zur Stadt.

Nach den Verlusten von Nadj und IMac hat er sich wirklich extrem gut präsentiert, nicht nur sportlich. Wenn ich nur daran denke, wie die Russen im ULEB fast geputzt worden wären, wenn er sich nicht verletzt hätte.....:love: Das Spiel war so unglaublich, natürlich auch wegen der Rettung um fünf nach 12, aber vor allem auch weil man gesehen hat, was Teamspirit ausmachen kann. Bis zu der Verletzung von Idbihi war dieses Spiel das mit weitem Abstand geilste, was ich im Basketball erlebt habe (ja, sogar besser als das Comeback in Bamberch damals in den POs).

Schade, dass bei dem Spiel nur so wenig Leute dabei waren, denn das war wirklich :love2: :love: :jubel:


Jetzt hat man halt Schwethelm, der ja ein echter kölscher Jung ist und sportlich auch was vorzuweisen hat. Er hat in jeder Hinsicht einen massiven Sprung gemacht im letzten Jahr.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Wo spielt Mithat Demirel in der Saison 2008/09?

PS: Bei eurobasket.com kann man nun nicht mehr sehen, bei welchem Verein ein Spieler bis wann Vertrag hat, zumindest nicht, wenn man sich dort nicht kostenpflichtig registriert. Wie dünn...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wo spielt Mithat Demirel in der Saison 2008/09?

PS: Bei eurobasket.com kann man nun nicht mehr sehen, bei welchem Verein ein Spieler bis wann Vertrag hat, zumindest nicht, wenn man sich dort nicht kostenpflichtig registriert. Wie dünn...


Stimmt, im internet muss eigentlich alles immer umsonst sein.:rolleyes:



Die Kölner haben "aufgerüstet":

Stefan Nikolic + Jasmin Catovic


Die beiden klingen solide, hoffentlich wurde wieder gut gescoutet. Der Aufbau klingt jedenfalls deutlich besser als Smigic.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Die Frage passt, zwar nicht ganz hierher , aber ich stelle sie trotzdem .
In der Five stand , das Yassin Idbihi Chancen hätte , bei einem NBA Team
vorzuspielen .
Hat Idbihi bei einem NBA Club vorgespielt ?
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich meinte ja auch nach seinem Senior Year in Buffalo ,ob er da
wo vorgespielt hat ? Aber anscheinent nicht ...
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Die Kölner haben "aufgerüstet":

Stefan Nikolic + Jasmin Catovic


Die beiden klingen solide, hoffentlich wurde wieder gut gescoutet. Der Aufbau klingt jedenfalls deutlich besser als Smigic.

Wenn mich nicht alles täuscht hat Catovic auch mal hier in Oldenburg gespielt vor einigen Jahren. War damals als PG-Projekt geplant und wurde mit nem 4-Jahres Vertrag ausgestattet. Ist aber kläglich gescheitert, kam so gut wie nicht zum Einsatz und hatte wohl auch außerhalb des Courts (Wobei ich mich da nur auf Gerüchte berufen kann und nicht weiß, inwieweit da etwas dran war!) ein paar Probleme. War allerdings sehr jung und junge Nicht-Amerikaner hatten noch nie einen guten Stand bei Don Beck, sodass im Endeffekt der Vertrag wieder aufgelöst wurde.
Galt auf jeden Fall als großes Talent und scheint sich ja gemacht zu haben, wenn auch nicht als Point Guard falls man der PM glauben darf. Würde mich freuen, wenn er einschlägt.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Stimmt, im internet muss eigentlich alles immer umsonst sein.:rolleyes:
Die Kölner haben "aufgerüstet":

Stefan Nikolic + Jasmin Catovic


Die beiden klingen solide, hoffentlich wurde wieder gut gescoutet. Der Aufbau klingt jedenfalls deutlich besser als Smigic.

Naja, viel solider als die bisherigen Einkäufe klingen die auch nicht. 17 Punkte in der slowenischen Liga... wow, Jimmie Hunt hatte 19 im Schnitt, davon hat man aber in Frankfurt nix gesehen ;) Nikolic war offensichtlich Backup beim Tabellenletzten in der russischen Liga und auch bei der U20EM nun nicht unbedingt ein Leistungsträger... mein Tipp: Er ist kein neuer Marko Keselji ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Man muss immer die Relation sehen. Alles was mehr als Smigic ist, zähle ich schon als solide.;)


Ich bete für Idbihi!
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Naja, viel solider als die bisherigen Einkäufe klingen die auch nicht. 17 Punkte in der slowenischen Liga... wow, Jimmie Hunt hatte 19 im Schnitt, davon hat man aber in Frankfurt nix gesehen ;)

17 Pkt. heißen wirklich nicht allzu viel in Slowenien. Hab nochmal die alte PM rausgesucht, in der bekanntgegeben wird, dass Jasmin Catovic nach OL kommt. Hat damals in der Vorsaison schon 16,3 Punkte gemacht für Savinjski Hopsi Polzela in Slowenien, also in etwas das, was er letzte Saison auch gebracht, nur dass er jetzt kein PG mehr ist. Aber die Aussage von Drasko Prodanovic sagt schon alles:
„Catovic gibt uns die nötige Tiefe von der Bank und einen zusätzlichen Spieler im Training."

Klingt nicht gerade vielversprechend, aber wie gesagt, vielleicht kommt ja doch was bei rum.

Tragisch auch für BHV, dass Arturas Valeika sich so schwer verletzt hat. Bin mal gespannt, wen man da noch als Ersatz beschaffen kann.
 
Oben