Beckmann soll WM- Finale kommentieren


T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Wen ich gut finde ist, Bela Rethy, aber der ist ja leider beim ZDF, welches sowieso viel besser ist und nicht immer soviele Übertragungsfehler hat wie die ARD.
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Jordan19800 schrieb:
Ich trau mich hier ja fast gar nicht mehr zu Beckmann zu bekennen weil ich sonst verprügelt werde , aber dieser Mann ist einfach einer der ein Spiel wenn es *******e ist und besonders wenn die deutschen mal wieder so spielen, KRITISCH sieht und das auch knallhart anspricht.

Du wenn mir mal übern Weg läufst... ;)

Richtig ist, dass Beckmann kritisiert, ich kenne aber keinen Kommentator der das nicht auch tut.
Und bei 0:4 nach 50 Minuten ist Kritik üben keine Kunst.

Grausam sind seine offensichtlichen fachlichen Mängel in Kombination mit seinem sich Anbiedern als Mann mit Fußballsachverstand.

Man merkt einfach, dass er von Fußball keinen blassen Schimmer hat. Er weiß vielleicht was Abseits ist und dass dreimal pro Spiel und Mannschaft gewechselt werden darf, von so elementaren Sachen wie Doppeln oder Hinterlaufen hat er keine Ahnung. Und wie und warum Abwehr- bzw. Angriffsdreiecke gebildet werden darfst ihn glaub auch nicht fragen.

Beinahe lustig fand ich beim Italien-Länderspiel, als er dem rechten Außenverteidiger Arne Friedrich vorwarf del Piero nicht in den Griff zu kriegen, welcher zentral offensiv gespielt hat und dies auch noch total hirnrissig begründete.

Oder beim Confed-Cup (Deutschland gegen Australien), als er das ganze Spiel rumgenölt hat, dass die deutsche Mannschaft solche Probleme gegen ein Fußballentwicklungsland wie Australien hat, gleichzeitag aber immer wieder darauf hinwies, dass es keine Kleinen mehr im Fußball gäbe und bei welch großen Vereinen in Europa die Australier mittlerweile spielten.

Die größte Rakete in Sachen Pseudo-Fußballfachkenntins hat aber Kerner bei der Euro 2004 gezündet, als er am Beispiel Dellas im Viertelfinalspiel Griechenland - Frankreich erklärte was ein Libero für Aufgaben hat. Das war sowas von Käse was da dann kam, unglaublich.

Grundproblem bei Beckmann und der ganzen ehemaligen Ran-Kombo (Simon, Kerner usw.): die hören sich einfach gern selber reden und stehen furchtbar gern im Mittelpunkt.
Zudem ist Fußball mehr Entertainment als Sport und eigentlich ist auch wichtiger welcher Promi grad auf der Tribüne sitzt und was der schlaues zu sagen hat und welcher Spieler den modischsten Haarschnitt hat.
Und die Gala bei der weder Kerner noch Beckmann ihre Fresse in die nächstbeste Kamera halten muss erst noch erfunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Soll der Rubenbauer doch sich auf "Weiß-Blau klingst am Schönsten" und auf "Gaudimax" beschränken, ich täts ihm danken dafür. :saint:

Ich möchte Rudi Michel und Ernst Huberty (und Dieter Adler und Addy Furler) wiederhaben. :belehr:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also für mich kommt nur Belá Rethy in Frage und zur Not noch der heutige Kommentator beim Spiel Schalke-Palermo.

Wer war das eigentlich? Gerd Gottlob?

Hat mal jemand Radio gehört: Da ist doch ein KOmmentator, der zwar Ahnung vom Fußball zu haben scheint, aber eine dumpfbackige Labberbacke ist.

Der kommentiert meistens immer die Dortmund-Spiele auf WDR/NDR/Bayern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Seufz...nochmal für die ganz ... quatsch, für den ganz blöden:
Endspiel - ARD
Bela Rethy - ZDF
Gestern Schalke - ZDF
Gottlob - ARD

Verstanden? Ach was, wieso frag ich eigentlich...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe nicht gesagt, daß ich Rethy im Finale will. Ich finde nur der ist momentan der beste.

Wer hat Schalke kommentiert?
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Das war Thomas Wark, der hat leider auch überhaupt gar keine Ahnung von dem was er da macht......
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wark hat aber wenigstens noch eine angenehme Stimme.
Wen ich überhaupt nicht hören kann (aufgrund der Stimme) sind die alten Ran/DSF-Fritzen Dahlmann, ...

Simon (hat zusätzlich überhaupt keine Ahnung), Fuß, Küppers (oder wie der heißt), Thurn und Taxis (wenn ich mal bei jemandem bin, der Premiere hat).

Da kann man nur noch Bauohrenschützer aufsetzen. Dann lieber pressluftgehämmere oder Baubohrer hören!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.974
Punkte
113
Hoffentlich gibt's ein Rumpelfußballfinale. Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, Beckmanns "hinreißenden Pässen" und "zauberhaften Flanken" zu entgehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Schlimme bei Beckmann ist, daß er bereits regelmäßig nach 5-7 Minuten sein "kritisches Fazit" zieht. Ich habe noch etliche Spiele im Ohr, die mich übrigens auch nachts im Schlaf verfolgen (ist das eigentlich ein Grund für GEZ-Befreiung), wo er wirklich nach 5 Minuten meinte "spielerisch geht nicht viel" oder "die Deutschen sind viel zu weit weg von den Gegenspielern" oder "Huth merkt man die fehlende Spielpraxis an" (weil er in der 5. Minute einen Fehlpass gespielt hat).
Und trotzdem: NICHTS ist schlimmer als Gerd Rubenbauer, dem Großmeister des Falschverwendens von Fremdwörtern, dem Alle ins Boot seiner komplett Ahnungslosen Fehlbewertungen-Holer.
Typische Rubenbauer-Kommentare laufen doch immer in etwa so ab:
"...jaaaa, in Lucio pro reo möchte mann da sagen, wie der da hin geht, wie ein Bierkutscher an der Copacabana" "...... da stemmt der Owomoyela dem Ronaldo im Kopfballduell seine kenianistischen Rastalocken entgegen, als gäbe es in Sao Paulo Wiener Schnitzel statt Karneval" "der Hitzlsperger ist eben ein reiner Rechtsfuss, da muß er erst umlegen...." "TOOR! Da haben WIR (!!!) eben noch ALLE (!!!) gesagt, der hat den linken nur zum Brötchenholen und dann macht er das Ding mit LINKS - mit einer Selbstverständlichkeit, als hätte er nie einen anderen Fuß gehabt".

Bitte keine Quellenanforderungen von Rubi-Fans,das war selbstredend ausgedacht, aber so oder ähnlich ist es doch. Und darum: Beckmann ist ein Ärgernis,wie eine verschleppte Grippe. Er verursacht ständiges Unwohlsein, Kopf - und Gliederschmerzen...aber Rubenbauer ist Pest und Cholera zugleich.

Ich bin für Dittsche. Ernsthaft: nehmt doch mal *meinetwegen auch Promis* ganz normale Fußballfans. Meinetwegen eben Olli Dittrich, Andrack,Lohmeyer, Harald...es ist doch nur ein Spiel.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Eben, es ist doch nur ein Spiel. Wenn sich hier ein paar Leute darueber aufregen wer das Finale kommentiert, dann weiss ich auch nicht.
Wenn Deutschland dann im Finale ist :))), werde ich mir sicherlich nicht den Kommentator anhoeren. So wie bei den ganzen vorherigen Spielen, wird der Ton ausgeschalten und man macht selber mit Freunden/Familie Stimmung. Da ist es mir doch Schnurz-Piep-egal, wer da kommentiert, moderiert, fachsimpelt oder sonstwas. Auf jedenfall ist man selber schuld, wenn man seine Energie verschwendet, in dem man sich ueber einen Kommentator aufregt, der ein WM-Spiel kommentiert. Betonung liegt auf "WM".
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Sicherlich ist das Ganze nur ein Spiel, aber die Reporter, die ein Heidengeld damit verdienen bei jeden grossen Ereignis vor Ort sein zu DÜRFEN sollten sich wenigstens ein bisschen vorher informieren und versuchen einigermassen erträglich zu kommentieren !
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@MadGunner, sollten wir wirklich ins Halbfinale oder sogar ins Finale kommen, dann hätte "Gary Lineker" wieder mal recht.

"Beim Fußball spielen elf gegen elf und am Ende gewinnen immer die Deutschen".


Trotzdem ein nerviger Kommentator kann einem das ganze Spiel verleiden.

Und_zurück_komm_zum_Eingansthread, der schlimmste aller Fälle wäre Beckmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben