Komisch, dass einige Leute diesen Kampf vor 2 Jahren klar bei GGG und jetzt ungefaehr 50-50 sehen. Die Boxer waren ja vor 2 Jahren die gleichen wie jetzt auch. Vielleicht hat sich ja bei einigen einfach auch der Boxsachverstand in den letzten 2 Jahren weiterentwickelt.
Es gibt nicht 'den einen' Boxfachverstand (quasi als eine objektive Grösse), sondern Meinungen (manche abstrus, manche mehr plausibel und begründet, aber es ist ein offenes Feld!), wenn's um die Einschätzungen von Boxern geht.
Ich glaube nicht, dass die Boxer die gleichen wie vor 2 Jahren sind.
Golovkin scheint mir durchaus ein wenig nachgelassen zu haben und scheint nicht mehr so explosiv wie vor 2-3 Jahren zu sein. Das ist aber immer schwer zu sagen, weil Jacobs und Canelo auch richtig starke Boxer waren, die GGG mehr gefordert haben. Aber 36 ist für ein Sportler alt.
Auf der Saunders-Seite sieht das schon klarer aus.
In den letzten beiden Kämpfen war Saunders deutlich besser. Gegen Lemieux sogar massiv.
Hättest du dem Boxer der gegen Artur Akavov (!!!) ganz knapp besiegte eine reelle Chance gegen Golovkin gegeben? Wohl kaum
Saunders war zwar offensichtlich nicht in guter Verfassung. Aber auch gegen den 'Anti-Boxer' Eubank (O-Ton: der Prinz) gewann Saunders nur eine knappe Punktentscheidung.
Logisch wurde diesem Mann wenig Chancen gegen Golovkin gegeben.
Die letzten Leistungen waren aber stark. Von der Leistungsstärke her haben sich die Boxer angenähert.
GGG - Saunders ist ein echter Kampf jetzt.
Aber 50-50 sehe ich dies nicht. Für mich schwer vorstellbar, dass GGG wie Lemieux hinterherstampft und vom 'Schmetterling' Saunders ausgeboxt wird. Dafür ist Golovkin technisch zu gut und sein Jab zu präzise.