Bei Absage: Wen soll GGG anstelle von Canelo boxen?

Wen sollte GGG anstelle von Canelo boxen?

• Umfrageteilnehmer
    0

kk17

Bankspieler
Saunders alles andere macht keinen Sinn, hoffentlich in Europa oder Kasachstan.

Jacobs hat schon einen Gegner, Charlo hat im MW noch nichts geleistet ausserdem boxt er schon Centeno Jr, auch Derevyanchenko hat noch keinen großen Sieg der Kampf ist noch nicht fertig "mariniert" und Murata hat auch schon einen Kampf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Mal kurz für die leute mit wenig dunst im denkkessel........ ( icke)

Der kampf in NOCH on oder????
Seh da grad nicht durch.....falls einer geistig hirsch Abhilfe verschaffen könnte in sachen Unwissenheit ,dann bitte sehr.

S

sabatai

Guest
Mal kurz für die leute mit wenig dunst im denkkessel........ ( icke)

Der kampf in NOCH on oder????
Seh da grad nicht durch.....falls einer geistig hirsch Abhilfe verschaffen könnte in sachen Unwissenheit ,dann bitte sehr.

Kampf ist offiziell noch “on”. HBO hat bei der Übertragung von Whyte vs. Browne allerdings keine Werbung für den Kampf gemacht und Ticketbesitzer kriegen ab heute - wenn gewüscht - ihr Geld zurück... Ich denke die Chancen stehen 60:40, dass der Kampf nicht stattfindet.

wicked

Bankspieler
Ich würde ihn gern gegen Saunders sehen, der Zeitpunkt wäre m.M.n auch richtig solange GGG noch nicht zu alt ist und ich glaube Billy Joe wäre im Moment der Einzige der Golovkin schlagen könnte, vom Style her auch nicht uninteressant.

Makes it happen

Ich sehe Saunders nicht als der einzige, der GGG schlagen KÖNNTE.
Golovkin ist bald 36 und hat eine lange Boxkarriere auf dem Buckel. IMO hat er doch ein Stück nachgelassen, auch wenn er immer noch sehr gut ist.

Dazu ist das Mittelgewicht heute verdammt gut besetzt (weiss nicht, wann es zuletzt mit so viel Talent besetzt war!).
Saunders, Jacobs, Derevyanchenko, Charlo sind alles sehr talentierte Boxer. Bei den beiden Letzteren hat man auch keine Ahnung, wo die Grenze ihres Leistungsvermögen steckt.
Selbst Andrade hat viel Talent, wenn auch dessen Leistungen enorm schwanken.
Oder Murata ist aufgrund seiner Physis und der soliden Grundschule, dem ökonomisch druckvollen Boxen (ähnlich wie Badou Jack BTW) kein Joke.

Das Mittelgewicht ist verdammt heiss!

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Komische Liste, die der GIF-man uns hier zusammengestellt hat. Spike O'Sullivan? englischer Clubfighter. Daniel Jacobs? wuerd wieder entscheidend von den Punktrichtern abhaengen, das kann niemand wollen. Einen der beiden Box-Goofies? Die kennt doch niemand. Andrade? Oh Gott, was fuer ein Mismatch.

Bleibt BJS. Hab irgendwie das Gefuehl, das der saubere Mr. Golovkin verdammt dumm aus der Waesche schauen wuerde, wenn er gegen den Tusyon Fury des Mittelgewichts im Ring staende.

Komisch, dass einige Leute diesen Kampf vor 2 Jahren klar bei GGG und jetzt ungefaehr 50-50 sehen. Die Boxer waren ja vor 2 Jahren die gleichen wie jetzt auch. Vielleicht hat sich ja bei einigen einfach auch der Boxsachverstand in den letzten 2 Jahren weiterentwickelt.

Vielleicht kann man ja Lara fuer einen Kampf gewinnen. Kubaner sind ja bekannt dafuer, dass sie sich ganz gern in aussichtslose Kaempfe reintalken lassen.

rude_ras

Bankspieler
Komische Liste, die der GIF-man uns hier zusammengestellt hat. Spike O'Sullivan? englischer Clubfighter. Daniel Jacobs? wuerd wieder entscheidend von den Punktrichtern abhaengen, das kann niemand wollen. Einen der beiden Box-Goofies? Die kennt doch niemand. Andrade? Oh Gott, was fuer ein Mismatch.

Bleibt BJS. Hab irgendwie das Gefuehl, das der saubere Mr. Golovkin verdammt dumm aus der Waesche schauen wuerde, wenn er gegen den Tusyon Fury des Mittelgewichts im Ring staende.

Komisch, dass einige Leute diesen Kampf vor 2 Jahren klar bei GGG und jetzt ungefaehr 50-50 sehen. Die Boxer waren ja vor 2 Jahren die gleichen wie jetzt auch. Vielleicht hat sich ja bei einigen einfach auch der Boxsachverstand in den letzten 2 Jahren weiterentwickelt.

Vielleicht kann man ja Lara fuer einen Kampf gewinnen. Kubaner sind ja bekannt dafuer, dass sie sich ganz gern in aussichtslose Kaempfe reintalken lassen.

Man darf nicht vergessen, dass golovkin lemieux wirklich easy ausgeboxt und dann zerrieben/verschlissen. Er ließ ihn also doof aussehen, um ihn dann kaputt zu machen. Saunders besiegt lemieux nach Punkten deutlich. Saunders boxt für golovkin nicht gut genug.

Die anderen Einschätzungen zu den Boxern teile ich nicht, halte sie für oberflächlich und falsch.

wicked

Bankspieler

Es gibt nicht 'den einen' Boxfachverstand (quasi als eine objektive Grösse), sondern Meinungen (manche abstrus, manche mehr plausibel und begründet, aber es ist ein offenes Feld!), wenn's um die Einschätzungen von Boxern geht.

Ich glaube nicht, dass die Boxer die gleichen wie vor 2 Jahren sind.
Golovkin scheint mir durchaus ein wenig nachgelassen zu haben und scheint nicht mehr so explosiv wie vor 2-3 Jahren zu sein. Das ist aber immer schwer zu sagen, weil Jacobs und Canelo auch richtig starke Boxer waren, die GGG mehr gefordert haben. Aber 36 ist für ein Sportler alt.

Auf der Saunders-Seite sieht das schon klarer aus.
In den letzten beiden Kämpfen war Saunders deutlich besser. Gegen Lemieux sogar massiv.
Hättest du dem Boxer der gegen Artur Akavov (!!!) ganz knapp besiegte eine reelle Chance gegen Golovkin gegeben? Wohl kaum
Saunders war zwar offensichtlich nicht in guter Verfassung. Aber auch gegen den 'Anti-Boxer' Eubank (O-Ton: der Prinz) gewann Saunders nur eine knappe Punktentscheidung.
Logisch wurde diesem Mann wenig Chancen gegen Golovkin gegeben.

Die letzten Leistungen waren aber stark. Von der Leistungsstärke her haben sich die Boxer angenähert.
GGG - Saunders ist ein echter Kampf jetzt.

Aber 50-50 sehe ich dies nicht. Für mich schwer vorstellbar, dass GGG wie Lemieux hinterherstampft und vom 'Schmetterling' Saunders ausgeboxt wird. Dafür ist Golovkin technisch zu gut und sein Jab zu präzise.

HamburgBuam

Adalaide Byrd

Ganz einfach: Saunders sah gegen Akavov ziemlich kacke aus. Damals hätte wohl keiner erwartet, dass er auch nur Lemieux besiegt.

S

sabatai

Guest
Team Derev hat sich jetzt auch um die vakante Position des Tanzpartners beworben. Auf der anderen Seite kann man Andrade wohl wieder streichen. HBO war "not amused", dass Boo Boo :rolleyes: nicht gegen Derev antreten wollte - die Option auf Vertragsverlängerung (1+2 Kämpfe) hat man nicht gezogen. Andrade steht quasi wieder ohne Sender da. Was erlauben Andrade??

ASZler

Nachwuchsspieler
Andrade kann seinen Marktwert scheinbar nicht einschätzen, oder ist eine richtige Pussy! Wie kann man einen solchen Kampf absagen, wenn man dann ohne Sender da steht? Andrade ist zwar ein talentierter Mann, aber bei weitem kein Publikumsliebling, der sich solche Mätzchen erlauben könnte.

SSBsports

Bankspieler
Ich finde die Umfrage etwas unglücklich. Die meisten Namen auf der Liste wirken auf mich wie "Lückenfüller" damits auch eine richtige Umfrage wird. Andrade? Spike O'Who? Ein Rematch gegen Jakobs brauchts trotz engem Kampf auch nicht. Eigentlich kommt doch nur Saunders in Frage, was das Umfrageergebnis, Stand jetzt, auch widerspiegelt.

Dass der Kampf gegen Canelo höchstwahrscheinlich abgesagt wird liegt, bei der aktuellen Entwicklung, auch auf der Hand. Und gerade jetzt, nachdem Canelo positiv getestet wurde, "verletzt" sich Saunders und "muss" seinen Stay-busy-Kampf gegen Murray absagen. Wenn das mal keine einfache "1 + 1"-Rechnung ist. Die wissen doch längst mehr.

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Würde ein Rematch mit Jacobs feiern, finde, wenn GGG den Kampf einfach mal dazwischen schiebt, beweist er noch mehr Eier als er es eh schon hat.
Solange G nich noch viel älter ist, Jacobs das Gewicht bringen kann, kann man den Kampf machen,
gegen einen Fight gegen Billy hätte ich aber auch rein garnichts, mag den frechen Burschen!

wicked

Bankspieler
@SSBsports
Warum brauchts ein Rematch gegen Jacobs nicht?
Der erste Kampf war gut, spannend und eng. Das kann man sich gerne nochmals geben! Jacobs gehört definitiv zu den Besten der Klasse.

Andrade ist auch kein Joke, obwohl er gegen Culcay nicht glänzen konnte. Andrade in der Verfassung wie gegen den Tony Harrison Bezwinger ist ein guter, schneller und gefährlicher Mann. Andrade ist immer noch derjenige der Martirosyan am deutlichsten bezwingen konnte (besser als Charlo und Lara).
Andrade kann boxen!

SSBsports

Bankspieler
@SSBsports
Warum brauchts ein Rematch gegen Jacobs nicht?
Der erste Kampf war gut, spannend und eng. Das kann man sich gerne nochmals geben! Jacobs gehört definitiv zu den Besten der Klasse.

Andrade ist auch kein Joke, obwohl er gegen Culcay nicht glänzen konnte. Andrade in der Verfassung wie gegen den Tony Harrison Bezwinger ist ein guter, schneller und gefährlicher Mann. Andrade ist immer noch derjenige der Martirosyan am deutlichsten bezwingen konnte (besser als Charlo und Lara).
Andrade kann boxen!

Für mich braucht es einfach mehr für ein Rematch, als einen engen Kampf. Und so toll fand ich den Kampf jetzt auch nicht.

Matthysse hätte auch ein Rematch gegen Garcia gewinnen können, brauchte ich aber auch nie. In einem Sport, in dem sowieso viel zu wenig vorangeht, brauche ich einfach einen handfesteren Grund für Rematches, als nur "Der andere hätte auch gewinnen können!". Ich sehe in diesem Duell auch kaum das Potenzial für mehr als ein "close but clear" in irgendeine Richtung. Ich sehe nicht wirklich, wie ein Rematch das Mittelgewicht voranbringen könnte. Auch beim Rematch zwischen Golovkin und Canelo ist meine Anspannung ziemlich abgeflaut. Der Kampf war gut, das Urteil umstritten, alles gut und schön... Aber irgendwie hat mans dann halt doch schon gesehen. Klar, man schaltet ein, guter Kampf, aber so wirklich haut mich das alles dann nicht mehr vom Hocker. Wenn das Rematch mit Canelo jetzt doch nicht stattfindet, dann viel lieber Saunders als ein Rematch gegen Jakobs.

Froch vs Groves II war zum Beispiel ein Rematch, das sein musste! Eine Neuauflage, der deutlich mehr entgegengefiebert wurde, als dem ersten Kampf! Der viel erfahrenere Froch bekommt im Herbst seiner Karriere von einem jungen, aufstrebenden Boxer so viel eingeschenkt, dass man sich irgendwann fragen musste, wie viel man selbst mit dem härtesten Kinn noch nehmen kann und gewinnt dann nach einer höchstumstrittenen Entscheidung des Ringrichters.

El Demoledor

Bankspieler
Ich habe ohne zu zögern meine Stimme an BJ Saunders gegeben.
Der Typ ist so beliebt wie Akne (zurecht), aber er ist einfach ein guter Boxer, dazu mit ganz anderem Boxstil als GGG. Schöner Kontrast. Durch seinen letzten Fight ist er auch in der Boxwelt anerkannt und dazu hat er den anderen WM-Gürtel.

Andrade sehe ich bereits klar auf dem absteigenden Ast und völlig chancenlos. Golovkin hätte einen Horror-Stil für Panic Boo Boo.
O´Sullivan ist als möglicher Gegner ein Joke.
Jacobs wäre natürlich akzeptabel, und ich sehe ihn persönlich als Nr. 2 im MW, aber ich möchte lieber neue Gegner sehen.
Charlo ist für mich potentiell eine zukünftig große Nummer, aber GGG wäre ein gewaltiger Step up. Lieber Centeno klar besiegen (wovon ich ausgehe) und dann Ende des Jahres ein großer Fight. Das kann dann auch noch jemand anderes sein als GGG, aber Charlo ist physisch und boxerisch definitiv zu beachten.

Nichtsdestotrotz würde ich dennoch am liebsten den Fight gegen Canelo sehen, damit ihm GGG die Mittelchen aus dem Körper klopft und das Skandalurteil aus Fight 1 richtiggestellt wird.

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Ganz einfach: Saunders sah gegen Akavov ziemlich kacke aus. Damals hätte wohl keiner erwartet, dass er auch nur Lemieux besiegt.
Lieber Hamburger Bum, nur weil Du BJS gg Lemieux null Chancen eingeraeumt hast, heisst das noch lange nicht dass keiner ihm Chancen eingeraeumt haette. Ich will hier mal zitieren was ein User direkt nach der Absage von diesem KhiladzeDingsbums-Fight geschrieben hat.

"BJS hat wirklich Pech. Erst zieht "tripel dschiee" zurueck, der doch angeblich ach so interessiert an einer Titelvereinigung war, nun entpuppt sich dieser georgische Gnom mit den Affenarmen als Mobster. Schade ich haette den Fight gern gesehen. Wollen hoffen das Warren ihm vielleicht einen Ersatzmann vor die faeuste stellt. Wie waers mit diesem Lemieux? Hat halbwegs einen Namen und ist machbar."

Genau das hat er gemacht. Und sieh da, schon wird er als legitimer GGG Gegner angesehen. Als ob er auf diesen User gehoert haette.:love3:

Lieber Wicki, natuerlich ist Eubank Jr. ein Anti-Boxer, dem man den fehlenden Amateurbackground doch allzusehr ansieht, aber physisch ist er zumindest im MW eine Kante. So einen muss GGG erstmal weghauen. Ein forward-fighter wie GGG wuerde Eubank Jr. wohl auch eher liegen als die eleganten Groves oder BJS. Ueberhaupt wundert es mich, dass der Name Eubank Jr. in diesem bunten Namenspotpourri noch nicht als GGG-Gegner gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:

boxguru

Nachwuchsspieler
Fände es am schönsten wenn GGG diesem Blow Job Saubär das laute Maul im Ring stopft. Wäre bestimnmt auch ein guter Kampf.

bhops

Nachwuchsspieler
Saunders. Ich hoffe, der Canelo-Fight wird abgesagt. Der Sport ist korrupt genug, als dass er auch noch eine positive Dopingprobe einfach übergehen könnte.

Francois

Bankspieler
+1 Jacobs technisch brilliante Ansetzung

Quasi das Gegenstück zu Kampf vs Eubank jr. den würde GGG einseitig abschlachten

Oben