Bei welchem historischen Ereignes wäret ihr gern dabei gewesen?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Angenommen ihr könntet mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen und bei einem Ereignis eurer Wahl als unsichtbarer Gast dabei zu sein , welches Ereignis würdet ihr wählen?
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich hätte gerne die Übergabe der Alhambra am 2. Januar 1492 durch Boabdil an die "Katholischen Könige" Ferdinand und Isabella miterlebt.
Boabdil war von der Großartigkeit und Schönheit des Nasridenpalastes derart überzeugt, daß er diese letzte maurische Festung auf europäischem Boden lieber kampflos abtrat, als daß auch nur ein einziger Stein daran zerstört würde. Als er, mit seinem Heer auf der Flucht vor den spanischen Königen, aus großer Entfernung einen letzten Blick auf "seinen" Palast warf, weinte er bitter (Francesco Tarrega's weltberühmte und wunderbare Gitarrenkomposition "Recuerdos al Alhambra" stellt diesen Moment musikalisch gänsehauterzeugend dar ... *schwelg*). Seine (verständlicherweise ziemlich angesäuerte) Schwiegermutter sagte damals zu ihm: "Weine nicht wie ein Weib um etwas, das Du nicht als Mann verteidigen konntest!" - Dank ihm ist uns heute einer der prächtigsten mittelalterlichen Bauten Europas im Originalzustand erhalten!

Außerdem wäre ich gerne bei der ersten Mondlandung (9. Januar 1969) dabei gewesen - "The eagle has landed" ...

Sorry, wenn ich nicht mit Boxkämpfen aufwarten kann. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich waere gerne dabei gewesen, als 1954 Bill Haley und seine comets "Rock around the Clock" aufgenommen haben.
Ich waere gerne dabei gewesen, als am 14. Juli 1789 in Paris die Bastille gestuermt wude.
Ich waere gerne dabei gewesen, als der Seemann Simao "Salvador" ( richtiger Name Simao Manuel Alves Juliano, gebuertig aus Pena de França,Santo Antao, Kapverden) im Jahre 1853 vor Brasiliens Kueste bei dem Untergang des Schiffes auf dem er sich befand, 18 Leute vor dem Ertrinkungstod rettete, in dem er mehrmals zwischen dem Wrack und der Kueste hin-und herschwamm.:thumb: Simao wurde spaeter gar von Brasiliens Herrscher Pedro II. empfangen und heute ehrt ihn in seiner Geburtsstadt Ribeira Grande ( Pena de França ist mittlerweile ein Stadtteil davon) ein schoener kleiner Platz neben dem Markt, wo auch eine Erinnerungstafel angebracht ist.

Was das Boxen betrifft, war ich eigentlich schon bei zuvielen Dingen und Ereignissen dabei. Es gibt wichtigere dinge im Leben als das Boxen.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Den Zug der Nez Perce 1877 aus Oregon bis kurz vor Kanada hätte ich gerne als stiller Beobachter verfolgt. Das war eine unglaubliche Leistung, mit einem ganzen Stamm fast 3000 km ständig auf der Flucht vor den US-Truppen zurückzulegen, nur um dann leider Gottes ganz kurz vor der kanadischen Grenze gestellt zu werden.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also es gibt mehrere Dinge bei denen ich gerne dabei gewesen wäre.

Z.B.

Als klein flosse bei den Bayrischen Schwimmmeisterschaften zweite wurde, da war ich leider nicht dabei.

Oder beim Abschlussball von klein flosse, da war ich auch nicht dabei, leider war herr flosse da krank.

die oben genannten Punkte sind leider verstrichen und nicht mehr wiederkehrbar. Aber die unteren Punkte sind reine "Spinnereien". ;)

Als Zuschauer bei einer Oscarverleihung und da möglichst weit vorne einen Sitzplatz.

Oder als Statist bei "Karawane der Frauen, 12°° Uhr Mittags, "Pretty Woman, Cocktail oder Top Gun". :D

Ist zwar alles nicht historisch, aber da wäre ich einfach gerne dabei.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Ich würd mir gerne mal den Bau der Pyramiden von Gizeh und der Sphinx ansehen.

Und ich hätt gern mal Kleopatra getroffen um zu gucken ob ihre Nase wirklich so hübsch war.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich wäre gerne dabei gewesen wie Hannibal 216 v.C. in Cannae das komplette römische Heer zerlegt.

Ich wäre gerne mit Niklot um 1150 gegen Heinrich den Löwen gezogen.

1871 die Reichsgründung im Spiegelsall von Versailles.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich wäre gerne mit columbus nach amerika geschippert. sicherlich für heutige vorstellungen unglaubliche strapazen.
dann wär ich gern mal in nem gladiatorenkampf (unsichtbar natürlich) das muss den mensch, durch stark ausgeprägten lebenserhaltungstrieb, nah dem tier zeigen. tja es gibt so einiges das man aus heutiger sicht gern erleben würde, aber werden die nachfolgenden generationen irgendwann in unserer zeit sein wollen oder ist unsere zeit im endeffekt zu unspektakulär?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der alte Mann schrieb:
Ich wäre gerne dabei gewesen wie Hannibal 216 v.C. in Cannae das komplette römische Heer zerlegt.


Yep, das wäre ein Gaudi.

Oder 333 und 331 v Chr. bei Issos, bzw. Gaugamela anwesend sein umd mal nachzählen, wie viele Leute wirklich für die Perser dabei waren. :crazy:

Oder 9 n Chr. am Kalkrieser Berg im Wald stehen und laut "Rache für Frings" schreien. :laugh2: Okay, ist wohl ein wenig übertrieben. :rolleyes:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Oder 333 und 331 v Chr. bei Issos, bzw. Gaugamela anwesend sein umd mal nachzählen, wie viele Leute wirklich für die Perser dabei waren. :crazy:

dito. wäre vielleicht ein echtes Aha-Erlebnis.
wie ist die "offizielle" Zahl? 250.000, wenn ich mich richtig erinnere?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es gibt mehrere Theorien, die alle auf Indizien und Wahrscheinlichkeiten beruhen, aber Beweise gibt es keine. Eine historische Quelle nennt meines Wissens eine Zahl von 1.000.000, die aber garantiert stark übertrieben ist, um Alexanders Armee zu heroisieren. Viele Historiker arbeiten mit der groben Faustregel stets eine Null bei Angaben aus historischen Quellen zu entfernen.

Bei Issos und Gaugamela hatten die Perser aber ziemlicher Sicherheit sehr viel "Kanonenfutter" dabei, das bald laufen ging ohne überhaupt in die Schlacht eingegriffen zu haben, nachdem Alexander wichtigere Truppenteile erfolgreich attackiert hatte.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Also 1.000.000 ist :laugh2: :laugh2: :skepsis:

Ich bleibe bei Cannae, da hat der Verlierer die Geschichte geschrieben.
Ach wäre das schön, Hannibal und DaM beim Krug Wein und sprechen über gewonnene Schlachten....:cool:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Bist du Hannibal, daß du mit mir auf Augenhöhe reden darfst? :laugh2: ;)

Hannibal war der größte Millitärtaktiker der Menschheitsgeschichte. Punkt aus. Leider fast vergessen. :(
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Du wolltest dich doch mit dem Herrn Barka an einen Tisch setzen und über gewonnene Schlachten plaudern.

Fast vergessen? So schnell wohl nicht. Nur ist alles, was über die Assoziationskette Hannibal-Elefanten-Alpen-Römerklatsche hinausgeht wohl keine Allgemeinbildung mehr.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Let's dance.

Was geht den über den Wikiwissen hinaus? Die Halbmondaufstellung mit der Laufkundschaft in der Mitte? Die vorherigen Schlachten, bei denen geographische Bedingungen (Schluchten; Fluss) eine Rolle spielten?
Oder Eeinfach nur die Tatsache, daß da mal der Kopf des Bruderherzes übern Zaun geflogen kam? sowas passiert nunmal. :smoke:

PS: Der gute Mann hieß Barkas (wie sein alter Herr) und vielleicht solltest du den Thread trennen. Oder muß ich erst Jehova ins spiel bringen? ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
um nochmal aufs ursprungsthema zurückzukommen: ich wurde gerne jesus "besuchen" , bei der mondlandung dabei sein und vielleicht bei schalkes uefa-cup-sieg in mailand :love2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hätte gerne William Wallace oder William Walleys, Oskar Schindler, Nelson Mandela, Muhammad Ali, Tommy Herans und Zinedine Zidane.
Ich wäre auch gerne bei der Gründung von Microsoft oder Google dabei gewesen um in die Unernehmen Geld zu investieren :D
 
Oben