Bei welchem historischen Ereignes wäret ihr gern dabei gewesen?


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
D. Crosby schrieb:
Die Neanderthaler zählen (höchstwahrscheinlich) nicht zu unseren Vorfahren und bei Teutoburg gibt´s zwar Wald, aber keine Schlacht. :wavey:

Bei ersterem bin ich mir bei einigen nicht so sicher :D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
T-Rex? War das nicht ´ne Band?

Das waren noch Zeiten!:)
"Hot Love" und "Life's a Gas" (die B-Seite von "Jeepster").
"Telegram Sam" und "Get it On".

Ja,ja, die Nostalgie...... Lang, lang ists her.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.747
Punkte
113
agostino schrieb:
Geschichtliche Ereignisse fallen mir jetzt weniger ein, aber ich glaub einer schrieb es schon, der Bau der Pyramiden oder die Feierlichkeiten um Echnaton wären schon interessant.
Jo, ich würd auch gern wissen wie die hängenden Gärten von Babylon und der Koloss von Rhodos ausgesehen haben...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Jo, ich würd auch gern wissen wie die hängenden Gärten von Babylon und der Koloss von Rhodos ausgesehen haben...

Begeistert mich immer wieder, zu was Menschen schon vor langer Zeit fähig waren. Vor allem wie viele Rätsel sie uns heut noch immer aufgeben.
Das interessanteste Volk waren für mich eindeutig die Ägypter. :thumb:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Eine historische Quelle nennt meines Wissens eine Zahl von 1.000.000, die aber garantiert stark übertrieben ist, um Alexanders Armee zu heroisieren.

habe ich auch mal gelesen. und auch, dass diese Zahl, legt man die zu dieser Zeit angenommenen Bevölkerungszahlen zugrunde, schlichtweg unmöglich stimmen kann. war bestimmt eine griechische Quelle;) . trotzdem, Alexander wäre auf jeden Fall eine historische Figur, die ich gerne kennenlernen würde.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
herr flosse möchte bei der Beerdigung von Roderich dabeisein.








Aber nur weil er wissen will, wo der Schatz liegt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
habe ich auch mal gelesen. und auch, dass diese Zahl, legt man die zu dieser Zeit angenommenen Bevölkerungszahlen zugrunde, schlichtweg unmöglich stimmen kann. war bestimmt eine griechische Quelle;) . trotzdem, Alexander wäre auf jeden Fall eine historische Figur, die ich gerne kennenlernen würde.

Ich hab mal was von 120.000 Mann gelesen. Kommt mir realistisch vor.

Alexander hätte ich auch gerne mal kennengelernt. Wäre auch gerne dabei gewesen als er den gordischen Knoten zerschlug oder Diogenes in der Sonne stand. Auch seinen Lehrmeister Aristoteles und auch Sokrates und Platon hätte ich gern mal kennengelernt.

Aus der neueren Geschichte würde ich mit Bismarck und Churchill gerne mal plaudern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Moritz schrieb:
Wäre auch gerne dabei gewesen als er den gordischen Knoten zerschlug

vielleicht hat er auch einfach nur den Haltepflock aus der Deichsel gezogen.

Frage an unsere geschichtlich bewanderten Kollegen: woran starb "der Große" nun wirklich? Malaria, West-Nil-Virus, Giftmord (eine Anschuldigung, die angeblich der Diadoche Antigonos erhob, vor allem gegen Kassander), Magendurchbruch oder multiplem Organversagen aufgrund jahrelangem exzessivem Alkoholmissbrauch?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Naja, so ein paar Prinzesschen und Königinnen hat er ja geheiratet. Aber ob und wie viele Kinderlein er gezeugt hat, weiß ich nicht.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Ich hätte gern gesehen wie ironhead bbu zwang eine liegestütze auf einem zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben