Bekanntgabe des DFB-Kaders zur EM 2016


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Da laufen so viele angeschlagene Spieler rum, wie khedira, Schweinsteiger etc. rum und die dürfen bleiben....aber Reus wird nach hause geschickt.....Werde vom Anti-Dortmunder eine schriftliche Begründung anforden

Cool, dass du besser informiert bist als die Mediziner und Löw :thumb:

Für Reus bitter, aber beim aktuellen Status und den Kommentaren zu ihm, ist es wohl das beste, wenn er sich auskuriert, damit er einigermaßen zeitnah zum Saisonstart wieder fit sein kann. Bei Schweini und Hummels scheint die Hoffnung auf schnellere Genesung dann höher zu sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Reus steht was von Schambeinverletzung, das ist eine der langwierigsten und hartnäckigsten Verletzungen überhaupt und hat auch schon Profis die Karriere gekostet. Verdammt bitter. Ich hätte auch einen Winger mehr behalten und Kimmich heim geschickt, aber bei der nicht üppig besetzten 6 hat man wohl lieber eine Alternative mehr dabei.

Özil, Schürrle, Müller, Gomez, Götze, Sané, Podolski, Draxler - 8 Leute für 4 Positionen, das reicht schon. Nur die Qualität ist evtl. nicht so toll.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Neuer
Can/Mustafi(?) - Boateng - Hummels(?) - Hector
Khedira - Kroos
Müller - Özil - Draxler(?)
Götze(?)

Selten mit einem schlechteren Gefühl in ein Turnier gegangen. Ein Hummels der nicht in guter Form ist immer für einen Fehler gut.
Boateng und Neuer müssen die Defensive zusammenhalten.
In unserer Offensive verbreitet außer Müller keiner Torgefahr. Wer auch immer die Dreierreihe mit Özil und Müller komplettiert hat eine enttäuschende Saison gespielt. (Kann mir nicht vorstellen, dass Löw Sane spielen lässt)
Gegen unsere Gruppengegner wird man sich irgendwie durchsetzen aber dann...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Da laufen so viele angeschlagene Spieler rum, wie khedira, Schweinsteiger etc. rum und die dürfen bleiben....aber Reus wird nach hause geschickt.....Werde vom Anti-Dortmunder eine schriftliche Begründung anforden

Lieber Bvbfabi09,

ich halte es für dich ganz einfach, da ich merke, dass dich die Nicht-Nominierung von Reus persönlich sehr trifft. Wie du richtig erkannt hast, haben auch Khedira und Schweinsteiger ein bisschen Aua, aber das Aua vom Reus ist leider deutlich schlimmer, sodass er leider in absehbarer Zeit nicht mit den anderen toben kann. Deshalb kommt er auch nicht mit nach Frankreich und kann sein Aua in Ruhe auskurieren, damit er für eure Saison in Dortmund fit ist.

Liebste Grüße
Jogibär
 
H

Homer

Guest
Selten mit einem schlechteren Gefühl in ein Turnier gegangen

Du kannst noch nicht all zu lange Fussball gucken :D. Wer erinnert sich noch an 2000 oder 2004? ;)

Die Nominierung geht fuer mich uebrigens in Ordnung. Letztlich spielen die Kaderplaetze 18-23 ja sowieso keine Rolle. Schade ist es natuerlich fuer Reus, dem haette ich es gegoennt. Der Junge hat auch ein Verletzungspech wenn es um die Nationalmannschaft geht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Neuer
Can/Mustafi(?) - Boateng - Hummels(?) - Hector
Khedira - Kroos
Müller - Özil - Draxler(?)
Götze(?)

Das wird ja echt ne spaßige Sache Rechts Außen. Mag ich mir wirklich nicht vorstellen, dass wir auf der Position anscheinend keine bessere Lösung finden können.
Ich glaube, wenn Boateng und Hummels einsatzbereit sind, wir zumindest ab den KO-Spielen wieder Höwedes auf Links Außen sehen werden.

Khedira und Kroos sehe ich ähnllich und dann mal schauen, was Schweinsteiger zu leisten fähig ist.

Auf dem linken Flügel sehe ich schon erstmal Schürrle oder Götze. Draxler sehe ich eher als Alternative zu Özil.

Für mich ist Gomez gesetzt. Der hat ne richtig breite Brust nach dieser Saison und Scholl wird sich diesmal bestimmt auch zusammenreißen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Neuer
Can/Mustafi(?) - Boateng - Hummels(?) - Hector
Khedira - Kroos
Müller - Özil - Draxler(?)
Götze(?)

Die Aufstellung wäre defensiv aber auch echt Harakiri. Ich würde auf jeden Fall noch einen 3. defensiven 6er aufstellen (Weigl, Kimmich oder Schweinsteiger) und Draxler oder Götze weg lassen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Du kannst noch nicht all zu lange Fussball gucken :D. Wer erinnert sich noch an 2000 oder 2004? ;)
Im Jahr 2000 musste ich mich noch mit einem Kicker über die anderen Teams der Europameisterschaft informieren. ;) Wenn du den Gegner nicht kennst hast du auch kein schlechtes Gefühl. =P
2004 sah der Kader doch gar nicht so miserabel aus... Da war nur unser Mittelfeld / Trainerteam nicht so auf Weltniveau...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich würde mich bei der Aufstellung am ehesten beim WM-Halbfinale bzw. Finale orientieren. Also wahrscheinlich so (wenn alle einigermaßen fit).

Neuer (30)
Höwedes (28) - Boateng (27) - Hummels (27) - Hector (26)
Khedira (29) - Kroos (26) - Schweinsteiger (31)
Müller (26) - Özil (27)
Gomez (30)

Edit: Altersangaben ergänzt, weil es mich grundsätzlich mal interessiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Schon lustig, dass Hector im Grunde der einzige Außenverteidiger im Kader ist. :D

Würde vielleicht sogar Höwedes auf außen setzen, mit ihm hat das 2014 ja immerhin ganz gut geklappt. Lahm fehlt wirklich unglaublich.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Letztendlich ist es aktuell kein Problem. Der Kern der Mannschaft könnte wohl noch mindestens die nächsten beiden Turniere spielen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert. Dennoch sollten die jungen Spieler spätestens nach diesem Turnier stärker integriert werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Nominierungen/Streichungen finde ich insgesamt nachvollziehbar, unabhängig davon, ob ich es selbst auch so entschieden hätte. Uns allen fehlen halt die Informationen über den Fitnesszustand der angeschlagenen Spieler, sowie die Trainingseindrücke in der Gruppe - und das sind nunmal ganz entscheidende Kriterien, dieses mal vielleicht so sehr wie sonst nur 2014.

Angesichts der Causa Schweinsteiger und dem auch immer mal etwas lädierten Khedira hat man sich dazu entschieden, lieber einen 6er mehr zu nominieren. Das bedeutet eben dann Weigl und Kimmich und gleichzeitig auch, dass ein Offensiver weichen muss (also "nur" 8 Spieler). Reus fällt aus. Da eben im MF eh schon Verletzungsprobleme bestehen, ist es klar, dass man nicht Draxler (kommt gerade aus einer Verletzung) und Bellarabi mitnimmt (ist aktuell leicht verletzt). Löw hat sich dann gegen den Typ Einzelaktion für den Typ Spielverständnis entschieden, also für Draxler (der dann auch das Plus hat, auf die 10 rücken zu können). Das bedeutet aber ja fast zwangsläufig, dass er sich beim zweiten Fall andersherum entscheidet: also für Sané als Kreativchaosspieler und gegen den Kombinationsspieler Brandt. Nimmt er beide mit und lässt dafür Poldi oder Schürrle zu Hause, hat man 4 absolute Neulinge im Kader (plus die jungen Can und Rüdiger in der Abwehr und zwei junge Torhüter auf der Bank). Das Risiko würde kaum ein Nationaltrainer gehen, unserer auch nicht.
Für mich zieht da jede der getroffenen Entscheidungen die anderen fast zwangsläufig nach sich.
In der Abwehr wiederrum war klar, dass es einen aus Can/Rudy/Rüdiger trifft. Wann Hummels mitmischen kann, ist noch unklar, also nimmt Löw den gelernten IV Rüdiger. Kann ich verstehen. Bleibt noch Can oder Rudy. Mit Höwedes hat man noch einen halben Rekonvaleszenten,der auch als AV in Frage kommt, beide Kandidaten kommen auch für das MF in Frage. Auch hier hat sich Löw dann einfach für die bessere Physis entschieden, also für Can. Angesichts der vielen kleinen und großen Fragezeichen im Kader finde ich auch das nachvollziehbar. Man muss jetzt ja nun auch nicht so tun, als bestünden Klassenunterschiede zwischen Rudy und Can. Noch vor sehr kurzer Zeit gab es überall nur Kopfschütteln, dass ein Fastabsteiger wie Rudy ("der ist doch selbst bei Hoffenheim oft nur Ersatz!") überhaupt Einladungen bekommt. Jetzt hat Can ein paar Fehlpässe im EL-Finale gespielt und Rudy eine passable Halbzeit in einem ziemlich wertlosen Testspiel und plötzlich ist es eine Katastrophe, dass Löw den einen statt dem anderen mitnimmt? Also wenn ein BT so sprunghaft reagieren würde wie Internetuser, hätte sich die NM zuletzt vor 20 Jahren überhaupt für ein Turnier qualifiziert.
 
Oben