Bekanntgabe des DFB-Kaders zur EM 2016


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Gibts schon Infos, wann Löw den endgültigen Kader bekannt gibt? Muss doch morgen sein, wenn ich mich nicht irre. Wie der per Presskonferenz um 1 oder so?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Löw redet doch die ganze Zeit davon das er bis Nachts entscheiden könnte. War damit der 30.5 23:55 gemeint oder der 31.5 23:55?

Die Entscheidung morgen ist doch endgültig oder gibt es danach noch ein Zeitfenster, indem er sich rein theoretisch noch mal umentscheiden kann? :confused:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Artikel 44 des Reglements zum anstehenden Turnier in Frankreich schreibt jeder teilnehmenden Mannschaft vor, dass der endgültige Kader "zehn volle Tage vor dem Eröffnungsspiel" an die UEFA zu schicken ist. Joachim Löw möchte die Frist nahezu ausschöpfen. "Am Dienstag um 23.59 Uhr und 45 Sekunden", werde er mitteilen, wer denn nun für den Deutschen Fußball-Bund nominiert werde. Allerdings gehörte auch dieser kleine Scherz nur zu dem beliebten Spiel, die Öffentlichkeit möglichst lange rätseln zu lassen, welche vier Spieler noch gestrichen werden.

Der Plan ist sicher, morgen auf der PK den Kader bekanntzugeben, aber falls Löw noch ein paar Stunden grübeln oder sich nochmals mit Trainersta Spielern besprechen möchte, kann er das tun. Es könnte ja auch sein, dass am Dienstag im Laufe des Tages noch ein oder zwei Spieler letzten Belastungstests unterzogen werden (müssen).
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Etwaige Belastungstests stehen doch eigentlich nur für Schweinsteiger und Hummels wirklich an oder? Beide werden aber sicher mit dabei sein - Bin ich zumindest von überzeugt. Hauptsache Schweinsteiger ist zum Finale ab Minute 80 einsatzbereit:D
Hummels spielt für mich immer deutlich bessere Turniere als das was er teilweise im Verein so zwischendurch abliefert.

Auf der 6 könnte es auch spannend werden, eben aufgrund von Schweinsteiger und auch der Anfälligkeit von Khedira. Kimmich hätte ich aufgrund der Flexibilität (wobei er eigentlich nun wirklich nicht in die Abwehr gehört) da normalerweise auch Weigl vorgezogen, allerdings scheint Kimmichs Formkurve nun doch steil nach unten zu zeigen.

Irgendwie hoffe ich ja, dass Löw Brandt einfach mal mitnimmt. Ich find den Jungen irgendwie überragend

Schätze aber eher, dass er neben Weigl und Can zu den Streichkandidaten gehören wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.162
Punkte
113
Okay, könntest Recht haben - Er ist ja dann potenzieller AV-Kandidat *hüstel*

Can hat gestern nicht gespielt, obwohl er auf der Bank saß. Dementsprechend gehe ich stark davon aus, dass er fest im Kader dabei ist, alles andere würde ja keinen Sinn machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Can ist auch so ein Kandidat. Lauf- und zweikampfstark, aber öfter mit Holzfusseinlagen die in einem EM-KO-Spiel weh tun könnten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Etwaige Belastungstests stehen doch eigentlich nur für Schweinsteiger und Hummels wirklich an oder? Beide werden aber sicher mit dabei sein - Bin ich zumindest von überzeugt. Hauptsache Schweinsteiger ist zum Finale ab Minute 80 einsatzbereit:D

@Tafelspitz

fr-online schrieb:
Am Montag beriet sich der Bundestrainer zunächst mit der medizinischen Abteilung um Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. "Ich möchte das Okay vom Arzt, dass es mit den betroffenen Spielern in den nächsten Wochen keine Probleme geben wird", sagte er.

Die Kernfragen für Löw, von ihm selbst formuliert: "Wer ist denn wirklich voll belastbar? Wie lange geht's bei Mats Hummels oder bei Bastian Schweinsteiger oder Marco Reus?" Hummels meinte, dass es nach seinem Muskelfaserriss in der Wade sogar für das zweite Gruppenspiel gegen Polen am 16. Juni eng werde - der Weltmeister wackelt. Gleiches gilt für Schweinsteiger, von dem niemand im DFB-Tross sagen kann, wann er wieder mit der Mannschaft trainieren wird.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Jep, aber Löw wird sicherlich Hummels und Schweinsteiger mitnehmen, auch wenn sie für die Gruppenphase ausfallen. Hummels, Schweinsteiger und auch Boateng sind für mich eigentlich die Spieler, die nahezu unverzichtbar sind. Zumindest in den KO-Spielen:)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
boateng und hummels schon.
Aber Schweini hat dieses Jahr 5 Pflichtspiele bestritten und wenn dem dann die Prognose gestellt wird, dass er Viertelfinale dann mal wieder mit kicken kann(vllt nichtmal annähernd 90 Minuten), dann sollte man sich das gut überlegen, ob man dafür Weigl und/oder Kimmich heimschickt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ach Schweini bestreitet doch seit Jahren nicht wirklich mehr Spiele :D
Aber ich habe in der KO-Runde lieber einen Schweinsteiger bei 70% als Kimmich oder Weigl aufm Platz. Die werden doch von den Italienern oder Spaniern aufgefressen, während bei Schweinsteiger....
Will damit sagen, dass die Präsenz von Schweinsteiger, auch aufgrund des WM-Finals, jedem noch so widerlichem Gegner ordentlich Respekt einflößt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber Schweini hat dieses Jahr 5 Pflichtspiele bestritten und wenn dem dann die Prognose gestellt wird, dass er Viertelfinale dann mal wieder mit kicken kann(vllt nichtmal annähernd 90 Minuten), dann sollte man sich das gut überlegen,

Schweinsteiger, Reus und Hummels sind natürlich, wenn fit, unverzichtbar. Andererseits muss man aufpassen dass man nachher nicht den halben Kader voller "Maskottchen" und angeschlagenen "Soft-Skills-Leader" hat.

Die heikle Personalie Schweinsteiger war ja klar, bei Hummels werden die Nachrichten irgendwie auch jede Woche schlechter wenn jetzt schon angeblich das 2te Spiel auf der Kippe steht. Die Aduktorenprobleme von Reus sind auch nicht gerade förderlich um in EM Form zu kommen.

Ich hoffe wirklich dass es zumindest bei Hummels und Reus grünes und kein halbgares orangenes Licht von den Aerzten gibt.

P.S. Da es ja hier auch ein Thema was, hier ne schöne realistische Aussage von Kimmich:

"Ich könnte nicht in jedem Verein in der Abwehrmitte spielen. Hier kommt mir zugute, dass wir viel Ballbesitz haben und dass vor allem die spielerischen Elemente gefragt sind. Ich muss nicht so oft in Kopfballduelle oder Eins-gegen-eins-Situationen gehen, sondern habe den Ball meistens am Fuß."
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Ich nehme einen 5 % fitten, maladen Schweini 10 mal mehr mit als Weigl/Kimmich, die brauchen noch 2-4 Jahre um Mann zu werden. Wir spielen kein Jugendturnier.

Pro Schweini
Pro Lukas
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Ich bin auch pro Schweini, aber bei 5% hätte ich ehrlich gesagt doch ein wenig Bauchschmerzen.

Die Frage ist doch, für welche Spielsituation und wann brauchst du diesen Spielertypen. Ich bin jetzt mal arrogant und sage, die Vorrunde kriegen wir mit 2 Siegen, 1 Niederlage auch so durch. AF auch. Und im VF gegen Italien ( :panik: ) brauche ich eben Schweini, wenn es denn nicht anders geht, da können Jungs wie Weigl oder Kimmich noch gar nicht helfen. Anders sieht es da bei Brandt aus, den würde ich mitnehmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Schweinsteiger hat doch zuletzt vor einem knappen halben Jahr gespielt und ist dazu mittlerweile 32. Wie soll er da noch auf die für die EM nötige Fitness kommen?

Ich tippe - abgesehen von Streichungen aus medizinischen Gründen - darauf, dass ganz einfach die vier 19 jährigen getrichen werden. Wenn einer bleibt dann wohl Kimmich (Bayernbonus), auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, auf welcher Position er bei der NM spielen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und im VF gegen Italien ( :panik: ) brauche ich eben Schweini, wenn es denn nicht anders geht,

Wenn er voll belastbar ist, Luft für mind. eine Stunde hat und ein wenig mit dem Team eingespielt ist (sprich auch mal ein Mannschaftstraining mitgemacht hat) macht das natürlich Sinn und bin da deiner Meinung.

Reicht es aber in einem VF nur für 10 Minuten um "ein wenig Spielpraxis" und ein "Gefühl für die Mannschaft" zu bekommen, bin ich mir nicht mehr so sicher ob man dafür einen Kaderplatz opfern sollte.
 
Oben