Beko BBL Playoffs 2010


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Trotz der offensichtlich geringen Popularität der BBL hier im Forum dachte ich, dass man zumindest für die Playoffs einen neuen Thread erstellen sollten. In der ersten Runde ergeben sich ab heute folgende Duelle:

(1) Oldenburg vs (8) Braunschweig
(2) Berlin vs (7) Frankfurt
(3) Göttingen vs (6) Bremerhaven
(4) Bonn vs (5) Bamberg

Wer macht in dieser Saison das Rennen? Ich selbst kann im Prinzip nur die Göttinger gut bewerten, die dank ihrer überragenden Heimstärke zumindest das Erstrundenduell gegen Bremerhaven gewinnen sollten. Ebenso konnten die Saisonspiele in Oldenburg und Berlin gewonnen werden. Zusammen mit dem Euro-Challenge-Titel im Rücken sind die Göttinger für mich ganz klar das Dark Horse der diesjährigen Playoffs. Mit ein bisschen Glück ist alles drin. Favorit sind allerdings die üblichen Verdächtigen, Oldenburg und Berlin. Wie seht ihr das? Habt ihr andere Mannschaften auf dem Zettel?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hoffe auf Bremerhaven und Lou Campbell! Ist der sympathischste BBL Ami! Auf DSF bzw Sport 1 heute 2 Live Spiele...:thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
tennis...da besteht schonmal die möglichkeit die braunschweiger außerhalb der vw halle zu sehen und dann gibt es tennis...

edit: bs führt 22-15 nach dem ersten viertel.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
sehr nettes spiel in Bamberg, wenn auch sehr kleinlich gepfiffen. Tibor Pleiß mit 18/10 :jubel: Was der für eine Entwicklung innerhalb der Saison genommen hat ist wirklich klasse, selbst ohne den "junger deutscher spieler" bonus, ist einfach schlicht ein sehr, sehr guter Centerspieler jetzt schon. IMO sollte er da im Sommer auch ernsthafter Kandidat als starter neben Nowitzki sein falls Kaman nicht dabei ist, ansonsten zumindest in der Rotation stehen mit 12-15 minuten.

Ohlbrecht auch gar nicht mal schlecht, 2 unnötige 3er und foulprobleme.

Gavel war ganz große klasse mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Jau, der Pleiß ist schon ein Guter. War er schon in Köln, aber da war er oft verletzt. Bis Mitte dieser Saison wurde er auch regelmäßig verpfiffen von den miesen Refs der BBL. Kann sein, dass sich das inzwischen etwas gelegt hat. Habe aber länger kein Spiel mehr mit ihm gesehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die phantoms gewinnen in oldenburg und führen jetzt 2-1! :thumb:

das erste heimspiel war schon geil, aber jetzt wird die halle erst richtig brennen.

let's go phantoms! :jubel:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
die phantoms gewinnen in oldenburg und führen jetzt 2-1! :thumb:

das erste heimspiel war schon geil, aber jetzt wird die halle erst richtig brennen.

let's go phantoms! :jubel:

Und Mittwoch wird dann zuhause der Deckel auf die Serie draufgemacht. :thumb:Aber wieso hat denn Sport 1 das Spiel nicht Live übertragen.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Heute übrigens ab 19 Uhr Alba-Skyliners und anschließen Braunschweig-Oldenburg (20.45) live bei Sport1 :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Oh man, alba startet mit nem And One ins 3. Viertel, ist mit einem dran, bekommt dann nen Buzzer Beater 3er rein, Ballverlust, 4 Point Play für Frankfurt, dann wieder Ballverlust beim Inbound und einfacher Korb für Frankfurt nochma Ballverlust und 11-0 run in nichtma 2 Minuten^^

Alba jetzt komplett von der Rolle^^
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Schön das sie von Sport1 endlich mal nach Braunschweig schalten. Das erste Viertel ist ja schön längst vorbei.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenn ich im Chat drinne bin, dann steht da unten was von Not on a Channel.:gitche:

Keine Ahnung woran das liegt...

Sehr gutes Spiel in Braunschweig gewesen mit dem richtigen Ausgang für meinen Geschmack. Obwohl Oldenburg für einen Nicht-BBL-Kenner den reifsten Basketball aller deutschen Clubs gespielt hat die letzten Jahre wurden sie von den jungen Wilden aus Braunschweig richtig schön geschlagen. Hat Spaß gemacht, gutes Niveau in dem Spiel.

Was man nicht vom ALBA-Spiel sagen konnte!
 
Oben