Beko BBL Playoffs 2010


Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
:confused:

Welche entwickelt er denn?

Sein Trackrecord spricht doch für sich und wer in der nächsten Saison dran kommt, ist auch schon klar.

Sorry, war für vier Tage in Heidelberg und hab das darum erst gesehen...

Die Frage ist, welche Aufgabe Pavicevic hat - und die ist meiner Meinung nach nicht, Talente zu entwickeln. Das muss vorher geschehen, die Aufgaben haben die Jugendtrainer, die unterklassigen Vereine etc.. Pavicevics Aufgabe ist es, Spiele mit Alba Berlin zu gewinnen, egal wie.

Problematisch sehe ich Pavicevic allenfalls für Seiferth, aber grade Spieler wie Zwiener oder Staiger werden nich von Pavicevic "zerstört", sondern sind selbst schuld, wenn sie sich in Berlin auf die Bank setzen, anstatt wo anders für weniger Geld mehr Spielzeit abzugreifen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
freue mich schon auf das bamberg spiel heute abend. wenn jacobsen, suput, pleiß und brown wieder einen ähnlich guten tag wie in spiel 1 haben wird braunschweig wenig entgegenzusetzen haben, trotz heimvorteil.

ich bin jedenfalls guter dinge, auch wenn spiel 2 natürlich ganz anders laufen kann als spiel 1.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
bamberg gewinnt in braunschweig. die baskets waren einfach die abgezocktere mannschaft und gewinnen deshalb verdient. bs kam immer mal auf zwei ran, verpassten es aber die führung zu übernehmen.

als ich gesehen habe, dass boris schmidt pfeifft, war mir aber schon klar was kommt. bamberg darf in der defense schieben und hacken wie sie wollen. auf der gegenseite wird natürlich jeder pups gepfiffen, schade. ich will es nicht an den refs fest machen, aber die ungleiche vorgehensweise war nicht unentscheident.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
es riecht nach finale. sehr schön. und auch hochverdient, braunschweig kam immer wieder heran, aber bamberg konnte immer wieder einen gang höher schalten.

jacobsen wieder sehr stark, suput dieses mal nicht unbedingt, dafür worthington.

und goldsberry wieder mal ein totalausfall. ich weiß nicht was fleming in dem sieht. wenn man schon ein floor general ist und sich grundsätzlich weigert, punkte zu machen, sollte es wenigstens assists hageln.

wenn bamberg nicht meister wird wird es wohl am backcourt liegen. da überzeugt mich nur gavel uneingeschränkt. der frontcourt ist mit jacobsen, suput, brown, pleiß und worthington richtig stark besetzt.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
bamberg gewinnt in braunschweig. die baskets waren einfach die abgezocktere mannschaft und gewinnen deshalb verdient. bs kam immer mal auf zwei ran, verpassten es aber die führung zu übernehmen.

als ich gesehen habe, dass boris schmidt pfeifft, war mir aber schon klar was kommt. bamberg darf in der defense schieben und hacken wie sie wollen. auf der gegenseite wird natürlich jeder pups gepfiffen, schade. ich will es nicht an den refs fest machen, aber die ungleiche vorgehensweise war nicht unentscheident.

Klar Boris Schmidt will Bamberg ins finale pushen:laugh2:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Klar Boris Schmidt will Bamberg ins finale pushen:laugh2:

ich weiß nicht, ob du das spiel gesehen hast. aber wenn, dann sollte dir aufgefallen sein, dass die bullshit-calls hauptsächlich auf seine kappe gingen. das ging sogar so weit, dass selbst die kommentatoren manchmal nur noch lachen konnten oder gar nicht wussten, wie sie den zuschauern diesen pfiff erklären sollten. auf goree wurde zum beispiel die ganze zeit eingeprügelt und hinten hat er fouls angehängt bekommen, wo er teilweise gar nicht war.

whatever, ist in braunschweig auf jeden fall immer das gleiche, wenn der pfeifft.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Klar Boris Schmidt will Bamberg ins finale pushen:laugh2:


Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber "der beste Ref Deutschlands" ist eine miese Diva. Dem geht einer ab, wenn er den starken Zwerg markieren kann und dem Heimpublikum zeigen kann, was er sich alles traut. Das habe ich damals in Köln auch etliche Male erlebt. Der Typ stinkt einfach.

Wenn er mal ein Spiel hat, in der er einfach nur pfeift, dann ist er tatsächlich gut. Leider ist er ein komplexbeladener kleiner Mann.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ein widerspruch in sich

vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. ich meine damit, dass bamberg das spiel wahrscheinlich auch so gewonnen hätte, weil sie schlichtweg die bessere mannschaft waren und auf jeden run der braunschweiger die passende antwort hatten. trotzdem hatten die refs keine klare linie und haben mmn mit zweierlei maß gemessen.
 
H

Homer

Guest
Ich halte von Vorwürfen an die Refs wie "Die wollten, dass XY weiterkommen" generell garnix, allerdings waren die Refs gestern tatsächlich ziemlich mies. Wenn ich mich an diesen Non-Call erinnere als Hamilton (?) in der Bamberger Zone dermaßen niedergehackt wird, dass er 10 sekunden liegenbleibt fasse ich mir jetzt noch an den Kopf. Genauso waren einige ganz ganz merkwürdige Calls im Duell Elton Brown - Marcus Goree zu beobachten.

Insgesamt ist es einfach schade das es gestern so ausgehen musste, ich fand die Phantoms nicht wirklich schlechter, nur etwas unglücklicher. Bamberg war aus meiner Sicht einfach den Tick erfahrener und ruhiger in vielen Situationen, und das hat es letzlich ausgemacht. Ich hoffe trotzdem darauf, dass die Serie nochmal nach Braunschweig zurückkommt, die Stimmung in der VW-Halle war wieder :thumb:.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
naja, wenn du diese calls aber bekommst ist braunschweig schneller dran oder auch mal vorbei, und dann hätte bamberg (vielleicht auch unter massiver foultrouble eines wichtigen spielers) kontern müssen.
einige pfiffe haben mir gestern auch ein schmunzeln gebracht ehrlich gesagt, werbung war das von der ref-seite jedenfalls nicht.

wenn dann sollen die spieler alleine das spiel entscheiden.

(PS: ich bin neutral in der serie, ol und gö sind leider raus)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mir ist schon klar dass der kleine Boris nicht so ganz mit seiner Größe zurechtkommt und er seine Wut in bekackte Pfiiffe kanalisiert. Aber worauf ich hinauswollte ist, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass Boris Schmidt, wenn man sich anschaut wie er in den letzten 6, 7 Jahren permanent gegen Bamberg gepfiffen hat, egal ob daheim oder auswärts,sooo krass pro Bamberg pfeift um den Fans eins auszuwischen. Und glaub mir als Bambergfan(gut wahrscheinilhc kommt jedem Fan das Kotzen, aber bei Bbg ist es aufgrund seiner Vergangenheit bzgl. Bambergspielen denk ich krasser) kommt dir jedesmal das Kotzen
Klar ist aber, und da sind wir uns einig, dass der Typ ein paar bittere Komplexe hat und das im Spiel auslässt, bei wem er das tut ist letztlich egal, so ein Typ darf eigentlich nicht pfeifen, erst recht nicht in so wichtigen PO-Spielen!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klar ist aber, und da sind wir uns einig, dass der Typ ein paar bittere Komplexe hat und das im Spiel auslässt, bei wem er das tut ist letztlich egal, so ein Typ darf eigentlich nicht pfeifen, erst recht nicht in so wichtigen PO-Spielen!


sehe ich auch so. ich habe ja bzgl der bbl so meine (interessen) auf und abs, aber boris schmidt kenne ich noch aus den anfangstagen meines bbl interesses, und schon damals war er ein furchtbarer selbstdarsteller. gestern fand ich ihn jetzt nicht so mies, muss ich sagen.

und goree (stichwort meine bbl anfangszeit ;)) hat es einfach immernoch drauf. die frühere atemberaubende athletik hat er durch euroleague sieg erfahrung ausgetauscht, aber ein genialer spieler ist er weiterhin. :thumb:
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Im Gegensatz zu vielen anderen Refs sehe ich aber bei Boris sehr oft (nicht immer) eine klare Linie, die er von Minute 1 bis Minute 40 durchzieht - nicht wie ein Toni " panik: " Rodriguez, der knapp zehnmal so arrogant wie Boris rüberkommt, aber durch die Bank weg miesen Unsinn zusammenpfeift...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Im Gegensatz zu vielen anderen Refs sehe ich aber bei Boris sehr oft (nicht immer) eine klare Linie, die er von Minute 1 bis Minute 40 durchzieht - nicht wie ein Toni " panik: " Rodriguez, der knapp zehnmal so arrogant wie Boris rüberkommt, aber durch die Bank weg miesen Unsinn zusammenpfeift...

Ridruguez ist übrigens jetzt FIBA-Ref. :wall: Das muss man sich mal weg tun. :gitche:

Du hast schon Recht, aber leider ist die klare Linie von Boris oftmals sowas wie "klar gegen das Heimteam". Ich finde nicht, dass man ihn da besonders loben müsste, weil er nicht so arrogant rüberkommt. Das ist übrigens ein Problem der Nachwuchsförderung der Verbände.

Ich habe das schon mal geschrieben glaube ich, aber ich wiederhol es mal kurz. Mir begegnen sehr häufig Kollegen, die deutlich jünger und unerfahrener sind, aber aufgrund ihrer Kaderförderung meinen, ihnen würde die Sonne aus dem Arrsch scheinen. Arrogant, ohne Gefühl fürs Spiel und flott mit den Ts. Kein Wunder, wenn man mit 20 schon OL Spiele leiten soll (bei Toni müsste es da sogar schon RL gewesen sein, oder?)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Arroganz rührt daher, dass die Refs letztlich in den unteren Ligen Alleinherrscher sind.

Folgendes Beispiel: Ich coache in der Oberliga und hatte ein hitziges, kampfbetontes Lokalderby zu bestreiten. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und hart, aber fair gespielt. Beide Trainer haben sich regelmäßig mit den Schiedsrichtern höflich unterhalten, die Atmosphäre war geprägt von gegenseitigem Respekt, weil die jungen Schiedsrichter ihren Job wirklich hervorragend gemacht haben.

Zwei Wochen später habe ich den einen Schiedsrichter wiedergetroffen, der mir sagte, dass man ihm und seinem Kollegen negativ angekreidet hätte, dass sie sich ZU VIEL mit uns unterhalten hätten. Deswegen ist den beiden Schiedsrichtern die Regionalligatauglichkeit abgesprochen worden: Weil sie das Spiel und uns Trainer so im Griff hatten, dass sie in regelmäßiger Kommunikation mit uns stehen konnten, ohne dass irgendwo T-Fouls angemessen gewesen wären.

Und das erklärt mMn auch, warum viele Schiedsrichter den Unterschied zwischen Souveränität und situationsadäquatem Verhalten einerseits und gleichmäßiger Arroganz andererseits nicht zu kennen scheinen - Arroganz wird von Funktionären offensichtlich belohnt. Und manchmal nimmt das dann eben sogar Auswüchse wie bei Rodriguez an...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Aber warum ist er ROY geworden, der ist doch schon ein paar Jahre in der BBL?

Das geht nach Alter, nicht nach Jahren in der Liga. Glaube 23 ist die Altersgrenze.


Zwei Wochen später habe ich den einen Schiedsrichter wiedergetroffen, der mir sagte, dass man ihm und seinem Kollegen negativ angekreidet hätte, dass sie sich ZU VIEL mit uns unterhalten hätten. Deswegen ist den beiden Schiedsrichtern die Regionalligatauglichkeit abgesprochen worden: Weil sie das Spiel und uns Trainer so im Griff hatten, dass sie in regelmäßiger Kommunikation mit uns stehen konnten, ohne dass irgendwo T-Fouls angemessen gewesen wären.

Und das erklärt mMn auch, warum viele Schiedsrichter den Unterschied zwischen Souveränität und situationsadäquatem Verhalten einerseits und gleichmäßiger Arroganz andererseits nicht zu kennen scheinen - Arroganz wird von Funktionären offensichtlich belohnt. Und manchmal nimmt das dann eben sogar Auswüchse wie bei Rodriguez an...

Genau so ist es leider. Dieses "Elite"wesen ist auch der Grund gewesen, warum ich meinen OL Versuch als Schiri schnell gelassen haben. Der ganze Laden stinkt unsäglich und fördert Charakterkrüppel. Könnte da noch einige Beispiele nennen.
Jetzt pfeiff ich seit langem entspannt LL und JRL, tu meinem Verein was Gutes und hab meistens Spass an der Sache.:)
 
Oben