Benjamin Simon vs. Rashid Matumla (IBF International)


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Uns wurde bisher ein Kampf gegen Curtis Stevens angeboten.
Das Angebot waren 2000 Euro und nen 8 Runder.
Für ne WM würde ich eventuell das Risiko in kauf nehmen.
Oder für ne richtig fette Börse
Aber unter diesen Umständen haben wir es abgesagt.

Wo sollte geboxt werden? Aber ich würde sagen, es war ne gute Entscheidung, Stevens noch nicht zu boxen, wobei es natürlich deiner Aussage, wir wollen alle Chancen nutzen, widerspricht. ;-) Aber vielleicht kommt man ja an anderer Stelle mal zusammen, jetzt muss man ohnehin erstmal den Kampf und die damit verbundene Leistung von Ben gegen Matumla abwarten, aber ich denke er ist, wenn Ben in der Lage ist n Konzept durchzuziehen, durchaus schaffbar, sicher auch vorzeitig, wobei es auch nicht schaden würde mal über 10-12 Runden zu boxen.

CC
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Wenn Ironhead den IBF-international holt, wird er für Sylvesters nächste Freiwillige bestimmt auf die SE-Kandidatenliste kommen.. :D
Viel höher als dass die Gebühren bezahlt werden und der Titel verfügbar ist, werden die Ansprüche bei einem international-belt wohl kaum sein..

Deinen Grundgedanken kann ich ganz gut nachvollziehen. Das ist aber ein generelles Dilemma im Boxsport und fängt schon damit an, dass es soviele Verbände gibt. Deswegen sollte man das auch meiner Meinung nach nicht zu hoch hängen. Im Fokus dieses Kampfes steht mit Sicherheit erst einmal die sportliche Herausforderung. Das Ironben diese annimmt, spricht schon mal für ihn - von daher wünsche auch ich ihm alles Gute für den Kampf.

Ja, ein Champion wird man nicht davon dass man ein Gürtel spazieren trägt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
gegen stevens abzulehnen war ne gute entscheidung, ist wohl klar, wem da welche rolle zugedacht war. schaut man allerdings in seinen kampfrekord, wird deutlich das auch er erstmal ein reichliches dutzend leichtere gegner hatte. wir sind ja hier in einer gut besetzten gewichtsklasse und nicht beim frauenboxen, wo man nach dem 3. gewonnenen kampf weltmeister sein kann.


Was ich vom Fuchs Posting halte wiederhole ich dann lieber nicht nochmal

was ich von deinen postings halte, besonders deinen permanenten unangebrachten stänkerversuchen und andauernden provokationen, muss ich auch nicht wiederholen. schon allein das beide beitäge gelöscht wurden, sollte selbst dir zu denken geben.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Uns wurde bisher ein Kampf gegen Curtis Stevens angeboten.
Das Angebot waren 2000 Euro und nen 8 Runder.
Für ne WM würde ich eventuell das Risiko in kauf nehmen.
Oder für ne richtig fette Börse
Aber unter diesen Umständen haben wir es abgesagt.

...interessante Info! Ich hätte gedacht, gegen einen TOP20-Mann (zumindest laut BoxRec...) wären höhere Börsen als lächerliche 2000 Euro drin gewesen.
Gute Entscheidung, erstmal gegen Matumla zu boxen...das ist ein ernst zu nehmender Boxer, trotz seines Alters. Den muss Benny auch erst mal besiegen!
Ich finde das ist ein sehr gutes Match-Up, bei einem Sieg von Benny geht's in den Ranglisten weiter bergauf, step by step. Viel Erfolg!!!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Erstmal Glückwunsch zur Gegnerwahl. :thumb: Matumla finde ich eine sehr gelungene Wahl. Der steht noch gut im Saft und ist recht aktiv, sehr erfahren und kein Weichei. Und er wirft nicht mit Wattebällchen. Vielleicht wäre es gut, wenn Benny zunächst defensiv agiert, der Kampf kann ihn in vielerlei Hinsicht weiterbringen. Wird es über 12 Rd. gehen? Ich drücke alle Daumen, die ich habe und hoffe auf einen klaren Sieg für Benny.

Uns wurde bisher ein Kampf gegen Curtis Stevens angeboten. Das Angebot waren 2000 Euro und nen 8 Runder.
Also das ist ja wohl lächerlich. Und die Vorbereitung? Was soll von läppischen 2000 Ocken noch übrig bleiben? Nein, so ein Angebot ist eine Beleidigung.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
gegen stevens abzulehnen war ne gute entscheidung, ist wohl klar, wem da welche rolle zugedacht war. schaut man allerdings in seinen kampfrekord, wird deutlich das auch er erstmal ein reichliches dutzend leichtere gegner hatte. wir sind ja hier in einer gut besetzten gewichtsklasse und nicht beim frauenboxen, wo man nach dem 3. gewonnenen kampf weltmeister sein kann.

da täusche dich mal nicht. man kann auch mit drei, oder weniger kämpfen bei den männern um eine wm ,der vier großen verbände kämpfen. wenn du geschickte promoter und viel geld hast , ist das no problem.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
da täusche dich mal nicht. man kann auch mit drei, oder weniger kämpfen bei den männern um eine wm ,der vier großen verbände kämpfen. wenn du geschickte promoter und viel geld hast , ist das no problem.


Du hast sicher ein paar Beispiele parat?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.845
Punkte
113
Du hast sicher ein paar Beispiele parat?

Das gibt es schon. Saensak Muangsurin wurde z.B. schon in seinem dritten Profikampf Weltmeister zu einer Zeit als es sogar nur 2 Verbände gab. Auch Veeraphol Sahaprom wurde bereits in seinem 4. Kampf Weltmeister. Beide waren allerdings vorher schon erfolgreiche Muay-Thai Fighter. Und das sind nur die, die dann auch gewonnen haben.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Das gibt es schon. Saensak Muangsurin wurde z.B. schon in seinem dritten Profikampf Weltmeister zu einer Zeit als es sogar nur 2 Verbände gab. Auch Veeraphol Sahaprom wurde bereits in seinem 4. Kampf Weltmeister. Beide waren allerdings vorher schon erfolgreiche Muay-Thai Fighter. Und das sind nur die, die dann auch gewonnen haben.

In letzter Zeit fällt mir aber niemand ein, vielleicht noch Shumenov mit 8 Kämpfen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
:thumb:

Ich verfolge Deine Karriere mit Spannung und wünsche Dir gutes Gelingen!
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
Es ist offensichtlich, daß Du knallhart trainierst.
Ich mag Deinen Stil und physisch bist du das Beeindruckensde, was momentan im MW herumläuft-:saint:. Scheint sich konditionell auch nicht negativ bemerkbar zu machen.
Matumla ist seit sieben Jahren im Geschäft. Demzufolge sollte dürfte er trotz seines Alters nicht zu unterschätzen sein. Dieser Kampf wird sehr aufschlussreich werden.

Ich hoffe, daß dieser Matumla nicht in letzter Sekunde abspringt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
In letzter Zeit fällt mir aber niemand ein, vielleicht noch Shumenov mit 8 Kämpfen.

Wobei shumenov und co eine lange erfolgreiche amateurkarriere hatten. Ben hatte nur ganz wenige amateur fights auf niedrigem niveau.

Er hat sicher talent, aber er braucht einfach zeit zu reifen. er muss immer noch vieles lernen was erfolgreiche amateure die auch international gestartet sind schon vor ihrem ersten profikampf beherschen. Deshalb wäre es vermessen von ihm zu erwarten das er nach 20 fights um nen titel boxt.

Er sollte sich boxerisch stetig weiterentwickeln und dabei mindestens 5 oder 6 mal im jahr gegen sich steigernde gegner boxen. Dann ist er auch nem guten weg. Es wäre nicht sinnvoll ihn jetzt gegen solide leute wie eine schulle boxen zu lassen, jetzt sollte er sich langsam an positive rekorde rantasten.

Ich denke das macht sein management ganz gut. das einzige was jetzt nicht passieren darf ist das er längere zeit keine figts bekommt oder gegen vollpfosten boxt.

Stevens wäre nat. wahnsinn. der hat 22 fights und laut scorecard 2007 2-3 runden gegen dirrel gewonnen. das wäre nat. verheizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Er sollte sich boxerisch stetig weiterentwickeln und dabei mindestens 5 oder 6 mal im jahr gegen sich steigernde gegner boxen. Dann ist er auch nem guten weg. Es wäre nicht sinnvoll ihn jetzt gegen solide leute wie eine schulle boxen zu lassen, jetzt sollte er sich langsam an positive rekorde rantasten.

Ich denke das macht sein management ganz gut. das einzige was jetzt nicht passieren darf ist das er längere zeit keine figts bekommt oder gegen vollpfosten boxt.

Stevens wäre nat. wahnsinn. der hat 22 fights und laut scorecard 2007 2-3 runden gegen dirrel gewonnen. das wäre nat. verheizen.

Du widersprichst dir selbst, denn Ben würde doch gegen Schulle boxen, wenn dieser nicht für den Kampf gegen Klappert abgesagt hätte. Also entweder bevorzugst du schwächere Gegner als Schulle oder du findest den eingeschlagenen Weg gut, beides geht nicht.
Matumla ist nach seinem Rekord nicht schwächer als ein Schulle.

Mit Stevens hast du recht und 2000$ wären auch zu wenig.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Du widersprichst dir selbst, denn Ben würde doch gegen Schulle boxen, wenn dieser nicht für den Kampf gegen Klappert abgesagt hätte. Also entweder bevorzugst du schwächere Gegner als Schulle oder du findest den eingeschlagenen Weg gut, beides geht nicht.
Matumla ist nach seinem Rekord nicht schwächer als ein Schulle.

Mit Stevens hast du recht und 2000$ wären auch zu wenig.

ersteres. Ich bin der meinung das er vllt. noch 2 oder 3 gegner mit positivem rekord boxen sollte. Bens gegner waren bisher(richtigerweise) völlige bums. alle mit negativen rekorden und ohne gute gegner. der letzte war sogar ein debütant.

Das ist wie gesagt auch völlig richtig, das ben zwar talent hat, aber eben noch viel erfahrung und technischen feinschliff braucht(IMO vor allem nen besseren jab mit dem er seine guten serien besser vorbereitet um nicht gegen nen guten konterboxer sehr offen zu sein).

Ein schulle der nat. weit davon entfernt ist ein klasseboxer zu sein (aber immerhin mit zbik die runden gegangen) wäre im vergleich zu diesen leuten schon ein sprung. Aber nach 2-3 gegnern mit positivem rekord wäre schulze nat. für ben schlagbar, dann könnten weitere schritte folgen.


Wie gut der afrikaner ist weiß ich nicht, aber für mich klingt 40-11 doch machbar, zumal er sicher deutlich over the hill sein sollte mit seinen 41 jahren. hab nichts von ihm gesehen.

Ich hätte es allerdings schon gut gefunden wenn ben vorher einige männer der kategorie 13-7 oder so geboxt hätte. das wäre ein guter übergang gewesen, wobei das nat. leichter gesagt als getan ist da man gegner nat. erstmal finanzieren muss.

Die kernaussage meines posts ist allerdings das man sich zeit lassen sollte und ben in ruhe weiter entwickeln soll. denn bei allen anlagen die ben hat sieht man eigentlich sofort das ben noch einiges an arbeit vor sich hat.

EInige haben es hier übertrieben und ihn schon in die nähe von fights gegen sturm und silvester geredet(oder zumindest sehr starke gegner gefoerdert). das ist IMO absolut falsch, und das wird robert auch so sehen denke ich.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
ersteres. Ich bin der meinung das er vllt. noch 2 oder 3 gegner mit positivem rekord boxen sollte. Bens gegner waren bisher(richtigerweise) völlige bums. alle mit negativen rekorden und ohne gute gegner. der letzte war sogar ein debütant.

Das ist wie gesagt auch völlig richtig, das ben zwar talent hat, aber eben noch viel erfahrung und technischen feinschliff braucht(IMO vor allem nen besseren jab mit dem er seine guten serien besser vorbereitet um nicht gegen nen guten konterboxer sehr offen zu sein).

Ein schulle der nat. weit davon entfernt ist ein klasseboxer zu sein (aber immerhin mit zbik die runden gegangen) wäre im vergleich zu diesen leuten schon ein sprung. Aber nach 2-3 gegnern mit positivem rekord wäre schulze nat. für ben schlagbar, dann könnten weitere schritte folgen.


Wie gut der afrikaner ist weiß ich nicht, aber für mich klingt 40-11 doch machbar, zumal er sicher deutlich over the hill sein sollte mit seinen 41 jahren. hab nichts von ihm gesehen.

Ich hätte es allerdings schon gut gefunden wenn ben vorher einige männer der kategorie 13-7 oder so geboxt hätte. das wäre ein guter übergang gewesen, wobei das nat. leichter gesagt als getan ist da man gegner nat. erstmal finanzieren muss.

Die kernaussage meines posts ist allerdings das man sich zeit lassen sollte und ben in ruhe weiter entwickeln soll. denn bei allen anlagen die ben hat sieht man eigentlich sofort das ben noch einiges an arbeit vor sich hat.

EInige haben es hier übertrieben und ihn schon in die nähe von fights gegen sturm und silvester geredet(oder zumindest sehr starke gegner gefoerdert). das ist IMO absolut falsch, und das wird robert auch so sehen denke ich.

um es kurz zu halten, das problem ist,
das wir schon oft bei solchen leuten (kategorie 13-7) anfragten.

;)

wir wollten z.B. sehr gerne gegen schulle boxen, an uns scheiterte es nicht.
vielleicht wird ja in zukunft ein kampf kommen.

wichtig ist jedoch erstmal nur der ibf titel.

:wavey:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@big d
Jetzt hab ich deinen Standpunkt verstanden, vorher hat es nicht so ganz gepasst.
Sehe das sogar ziemlich ähnlich das der Sprung von den bisherigen Gegnern zu Matumla oder Schulle relativ groß ist, aber ich traue Ben das schon zu. Matumla ist ohne ihn gesehen zu haben schwer ein zu schätzen, wie gesagt der Kampfrekord sieht besser aus als der von Schulle, aber das muss nichts bedeuten. Viele Siege über Gegner mit positiven Rekord hat Schulle übrigens auch nicht, gerade in Bens MW hat Schulle nur 2 solche Siege. Er passt körperlich da auch nicht rein und Zbik hat halt keinen Punch das ist doch bekannt.
Hab gerade gesehen das du auch noch Geburtstag hast, ich wollte dich an deinem großen Tag nicht ärgern. Wünsche dir alles Gute.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
um es kurz zu halten, das problem ist,
das wir schon oft bei solchen leuten (kategorie 13-7) anfragten.

;)

wir wollten z.B. sehr gerne gegen schulle boxen, an uns scheiterte es nicht.
vielleicht wird ja in zukunft ein kampf kommen.

wichtig ist jedoch erstmal nur der ibf titel.

:wavey:

Auf jeden fall. danach kann der aufbau ja immer noch weiter gehen.
Ist ne tolle chance für dich und klasse arbeit vom management. so eine chance kann man nat. nicht ausschlagen, zumal du ja keinen stall wie ubp hinter dir hast und die gegner bezahlt werden müssen.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Das gibt es schon. Saensak Muangsurin wurde z.B. schon in seinem dritten Profikampf Weltmeister zu einer Zeit als es sogar nur 2 Verbände gab. Auch Veeraphol Sahaprom wurde bereits in seinem 4. Kampf Weltmeister. Beide waren allerdings vorher schon erfolgreiche Muay-Thai Fighter. Und das sind nur die, die dann auch gewonnen haben.

... ich habe mal in der Boxrec-Datenbank nachgeschaut.

Im Anhang die Top20-Liste der Boxer, die mit der geringsten Zahl von Kämpfen einen IBF/WBC/WBA/IBO/WBO)-Weltmeistertitel errangen.

... zusätzlich die Top20-Lister der Boxer mit den meisten errungenen/verteidigten Titeln dieser Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
So in 3 Tagen ist es schon soweit :D

Kann leider beim Kampf nicht anwesend sein, das Wetter spielt leider für die lange Strecke nicht mit, trozdem viel Glück!
 
Oben