Bernard Hopkins vs Chad Dawson 15. Okt


bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Schöne Sache. Gewinnt Hopkins diesen Kampf, wüsste ich nicht, wie man RJJ noch vor Hopkins haben könnte in einer ATG-Rangliste.

Steward hat vor kurzem selbst gesagt, dass die vergangenen Leistungen (u.A. gegen Diaconu) sicherlich nicht gegen Hopkins ausreichen würden, weshalb ich gespannt bin, welchen Kampfplan sich der Mann für Dawson zurechtgelegt hat. Es ist sicherlich so, dass er den Kampf für Dawson gewählt hat, weil er eine Chance auf Erfolg wittert.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.489
Punkte
113
Ich tippe diesmal auf Dawson, obwohl ich finde das BHop rockt!!!!
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Schöne Sache. Gewinnt Hopkins diesen Kampf, wüsste ich nicht, wie man RJJ noch vor Hopkins haben könnte in einer ATG-Rangliste.

Sowas ist zwar sehr subjektiv, aber der Prime RJJ war einer der besten Leute die jemals den Ring betreten haben. Dass er im Gegensatz zu BHop eben nicht im hohen Sportleralter diese Leistungen abrufen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Fürchte der Kampf wird ein Langeweiler: Hopkins WPTS
 
R

Ray

Guest
Intressanter Fight ,man erinnere sich noch als Hopkins sich damals mit Wright,Calzaghe und Pavlik beschäftigt hat,da wurde immer gesagt "der kann nicht die Nr.1 im LHW sein solange er nicht gegen einen jungen Boxer wie Dawson boxt"

Dawson selber hat aber nicht gerade überzeugt in den letzten Fights und von den Aussagen von damals hört man heute fast nichts mehr....

und nun mit fast 47 wird Hopkins diesen Fight bestreiten...ich freue mich drauf und sehe es wie mein Floyd Buddy flowseven :smoke: "I'm done picking against Hopkins" (long time ago):D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und als 2. Hauptkampf könnte es Cloud gegen Pascal geben! :thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Was Steward machen soll? Der soll aufhören irgendein neues Gedöns von wegen aus der Distanz boxen und so auch nur im Training anzuschneiden und Dawson nur beibringen, wie man im Infight Clinchen unterbindet.

Dawson kann sich da noch so sehr verbessern. Wenn er hier mit Jab und Cross agieren will, nutzt Hopkins seine Schwächen übelst aus und knallt ihm immer mal fette Rechte ans Kinn. Daran kann Dawson gegen solide Gegner arbeiten, aber nicht hier. Dawson muss nach vorne marschieren, Hopkins stellen und seine Kombinationen, vor allem seine rechten Haken abfeuern.

Gut, das sag ich bei jedem Dawson Kampf fast, aber gegen Pascal stimmte es schon und jetzt wird es wieder stimmen. Immerhin hat Hopkins nicht diesen Killerspeed, aber dafür wird er auch nicht hinten raus einbrechen und Dawson noch den KO Sieg anbieten.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich hoffe und glaube an einen Hopkins-Sieg. Dawson ist zwar weitaus beweglicher als Pascal, aber Hopkins beisst sich da schon durch.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schwer zu sagen wer das gewinnt, wahrscheinlich wirds wieder eine sehr enge Kiste und dann gibts nen Rückkampf! Was mir sorgen macht ist Dawsons Kondition, die ist schon wesentlich besser als Pascals. Dafür sind seine Aktionen nicht so gefährlich wie Pascals, einen KO wird es garantiert nicht geben. Wahrscheinlich wird der Kampf auch relativ öde.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich tippe diesmal auf Dawson, obwohl ich finde das BHop rockt!!!!

Schwer .. da muss Dawson aber gewaltig zulegen.. ich finde nach seiner letzten Niederlage und der lange Pause hätte er nach dem Diaconu Fight , mal lieber den Pascal II fight gemacht..

Ich sage Hopkins knapp nach Punkten!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich habe mir jetzt nochmal FIghts von BAD CHAD angesehen, ich glaube mitterlweie er gewinnt doch gegen BHOP wenn er so boxt wie vor Pascal.. er hat ja auch körperliche Vorteile und Hopkins wird ja nicht jünger, ich rechne mittlerweile echt mit einem Punktsieg von Dawson.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
bin nie von etwas anderem ausgegangen. Dawson ist gift für BHop
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich würde nach dem Pascal fight ziemlich sicher sagen, dass Hopkins Dawson übelst schockt

@jkd

mich würde deine Stylesicht interessieren ?

Dawson ist einfach zu wenig fighter, er greift nicht bedingungslos an und schreckt zu sehr zurück wenn er angegriffen wird. Das meine ich ausgemacht zu haben.

Hopkins könnte ihn egal wies läuft hart treffen. Außerdem connected Dawson nur ziemlich schwach.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.525
Punkte
113
Was Steward machen soll? Der soll aufhören irgendein neues Gedöns von wegen aus der Distanz boxen und so auch nur im Training anzuschneiden und Dawson nur beibringen, wie man im Infight Clinchen unterbindet.

Dawson kann sich da noch so sehr verbessern. Wenn er hier mit Jab und Cross agieren will, nutzt Hopkins seine Schwächen übelst aus und knallt ihm immer mal fette Rechte ans Kinn. Daran kann Dawson gegen solide Gegner arbeiten, aber nicht hier. Dawson muss nach vorne marschieren, Hopkins stellen und seine Kombinationen, vor allem seine rechten Haken abfeuern.

Gut, das sag ich bei jedem Dawson Kampf fast, aber gegen Pascal stimmte es schon und jetzt wird es wieder stimmen. Immerhin hat Hopkins nicht diesen Killerspeed, aber dafür wird er auch nicht hinten raus einbrechen und Dawson noch den KO Sieg anbieten.


So sehe ich das auch. nat. wird hopkins ihn öfter mal böse auskontern wenn er kombinationen schlägt, aber wenn er es schafft seine workrate trotzdem durchzuziehen wird hopkins das tempo nicht gehen können, siehe der calzaghe fight.
 
Oben