Bernard Hopkins vs Chad Dawson 15. Okt

S

sabatai

Guest
Es gibt erste Gerüchte zu den PPV Buys....

Der Kampf hat wahrscheinlich weniger als 100k! Es war absehbar, dass es schwache Zahlen werden, aber so schwach?

Hopkins hatte doch noch nie gute PPV-Zahlen (es sei denn der Gegner hieß De la Hoya oder Trinidad, aber da lag es dann nicht an B-Hop...). Ohne die Golden Boy-Lobby würde er weiterhin für 150.000 $ boxen - wie damals unter King. Bei GBP kann man dem alten Herrn einfach keinen Wunsch abschlagen (ich glaube Oscar traut sich einfach nicht :D). Gegen Wright und Calzaghe hat man mehr als die Hälfte der Tickets verschenkt oder verlost. Ich glaube der Calzaghe-Kampf war der unrentabelste der Boxgeschichte.

hancore

Nachwuchsspieler
Es gibt erste Gerüchte zu den PPV Buys....

Der Kampf hat wahrscheinlich weniger als 100k! Es war absehbar, dass es schwache Zahlen werden, aber so schwach?

Wenn die zahlen stimmen, wäre das ganz bitter für Äitschbeoh, trotz des Trashtalks. Das Argument, dass Chad 3000 Meilen von Veranstaltungsort entfernt wohnt, zieht für mich nicht. Den Jungen wollen einfach nicht viele sehen. Und Bhop guckt sich bestimmt auch keiner an, weil er so aufregend boxen kann.
Außer Hopkins selbst hat wohl keiner der Teilnehmer Interesse an Hopkins - Dawson II.

Da ich so einiges aufzuholen habe, habe ich mir Chad gegen Bhop und Floyd gegen Ortiz hintereinander angeschaut. Ganz bittere Kost. Was für eine Zeitverschwendung. :wall:
Cleverly gegen Bellew war dagegen ein Sechs-Gänge-Menü im Zehn-Sterne Hotel. :thumb:

BHop schlägt zurück.

http://www.boxingscene.com/bernard-hopkins-attacks-blasts-dawson-tarver-toney--45172

flowseven

Nachwuchsspieler
Hopkins hatte doch noch nie gute PPV-Zahlen (es sei denn der Gegner hieß De la Hoya oder Trinidad, aber da lag es dann nicht an B-Hop...). Ohne die Golden Boy-Lobby würde er weiterhin für 150.000 $ boxen - wie damals unter King. Bei GBP kann man dem alten Herrn einfach keinen Wunsch abschlagen (ich glaube Oscar traut sich einfach nicht :D). Gegen Wright und Calzaghe hat man mehr als die Hälfte der Tickets verschenkt oder verlost. Ich glaube der Calzaghe-Kampf war der unrentabelste der Boxgeschichte.

True!

+

Mayweather vs Ortiz war erst letztes Monat und zwei PPV Fight stehen noch an dieses Jahr.

Die Amis können auch nicht jedes Monat 60$ für Kämpfe ausgeben...denke, dass war wieder ein dickes Minusgeschäft für GB ;)

Big d

Bankspieler

welcher ami außer DLH und mayweather hat denn überhaupt noch gute zahlen. selbst die besten amis im moment wie ward, dawson und dirrell haben keinerlei fans. nicht nur das HW ist tot in den USA-da ganze boxen ist in den USA am boden.

auch dort verkaufen sich fights wie bei uns (klitschko) nur noch über den celebrity faktor.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Ich hatte den starken Eindruck, dass HBO (mit Hilfe von GBP) Hopkins ziemlich aufbauscht.

Aber die letzten Kämpfe von Hopkins (Pavlik, Pascal) waren doch ziemlich unterhaltend, so dass man ihn nicht mit dem "jungen" Hopkins vergleichen sollte.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich glaube der Calzaghe-Kampf war der unrentabelste der Boxgeschichte.

Für wen? Die Live-Gate war alleine über 10 Mio wert. Und völlig unabhängig davon, welche Erwartungen man hatte, hatte man deutlich über 10K ZAHLENDE Besucher, was bei den Preisen schon eine Menge Holz ist.
Ich möchte bezweifeln, dass die Mayweather-Fights eine größere Live-Audience ziehen (also in $).
Das HBO-WCB Nielsen Rating wurde seitdem nur vom DLH-Forbes Kampf überboten.

ABer ansonsten hast du natürlich Recht, Hopkins zieht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Die Amis können auch nicht jedes Monat 60$ für Kämpfe ausgeben...denke, dass war wieder ein dickes Minusgeschäft für GB ;)

Glaube ich nicht. HBO hat den Kampf doch unabhängig von den Buys bezahlt, da sie Hopkins dieses Jahr noch einen Kampf schuldeten und kein Geld mehr im "normalen" Budget übrig hatten. Deswegen gab es ne PPV von der jeder wusste, dass sie floppt. Hopkins zieht inzwischen durchaus Zuschauer vor die Fernseher, aber eben nicht, wenn sie dafür extra zahlen müssen.

S

sabatai

Guest
Für wen? Die Live-Gate war alleine über 10 Mio wert. Und völlig unabhängig davon, welche Erwartungen man hatte, hatte man deutlich über 10K ZAHLENDE Besucher, was bei den Preisen schon eine Menge Holz ist.
Ich möchte bezweifeln, dass die Mayweather-Fights eine größere Live-Audience ziehen (also in $).
Das HBO-WCB Nielsen Rating wurde seitdem nur vom DLH-Forbes Kampf überboten.

ABer ansonsten hast du natürlich Recht, Hopkins zieht nicht.

Das Ding war doch ursprünglich als PPV geplant und dementsprechend sahen auch die Börsen aus. Google sagt mir, dass Calzaghe 3,5 mio Pfund kassiert hat. Das sind 5,5 mio $. Der Kampf war ein 50:50 Split wenn ich mich nicht irre (was die völlige Überbewertung von Hopkins seitens GBP deutlich macht)... Das PR-Budget war doch auch auf PPV ausgelegt. Ging sicher gut ins Geld.

flowseven

Nachwuchsspieler
Received official stats from Cali commission on @THEREALBHOP-@OfficialBadChad card: 3,888 tix sold; 3,151 comps; 2,099 unsold; $285,677 gate

^^Dan Rafael Twitter

flowseven

Nachwuchsspieler
Neueste Gerüchte besagen, dass der Kampf 40k buys hat :D

Kann mich nicht erinnern jemals so schlechte Zahlen gelesen zu haben...

Bronx Bull

Bankspieler
In wenigen Stunden, vermutlich noch vor 18 Uhr, entscheidet die kalifornische Box-Kommission über den finalen Ausgang des Kampfes. Die meisten Experten rechnen mit einem in meinen Augen korrekten "No Contest". Trotzdem bin ich mal gespannt, Hopkins und Golden Boy Promotion sollen wohl für eine Disqualifikation Dawsons plädieren.

Hier der Link zum Ablauf der Sitzung heute:

http://www.dca.ca.gov/csac/about_us/meetings/20111213_agenda.pdf

hancore

Nachwuchsspieler
In wenigen Stunden, vermutlich noch vor 18 Uhr, entscheidet die kalifornische Box-Kommission über den finalen Ausgang des Kampfes. Die meisten Experten rechnen mit einem in meinen Augen korrekten "No Contest". Trotzdem bin ich mal gespannt, Hopkins und Golden Boy Promotion sollen wohl für eine Disqualifikation Dawsons plädieren.

Hier der Link zum Ablauf der Sitzung heute:

http://www.dca.ca.gov/csac/about_us/meetings/20111213_agenda.pdf

:thumb:

Direkt vor dem Lunch. Das wird eine schnelle Verhandlung werden. :D

hancore

Nachwuchsspieler
Die Akte ist unter
http://www.dca.ca.gov/csac/about_us/meetings/index.shtml
Meeting Materials fast komplett einsehbar.

GBP plädiert auf DQ, Gary Shaw auf TKO.

Was für mich neu ist, dass der Arzt Hopkins untersuchen wollte, aber dieser nur sagte, dass er die Schulter nicht berühren solle.
Gary Shaws Anwalt hat auch eine Kurzfassung über Hopkins Karriere angefertigt. :jubel:

Tobi.G

Bankspieler
Hopkins ist schon ne Legende aber wenn er es durchbekommt dass Dawson disqualifiziert wird ist auch er bei mir unten durch! Ich hoffe es wird ein no contest oder ein technisches Unentschieden.

Oben