Teddy Atlas
Nachwuchsspieler
Troll oder behindert?
Ich kanns bei bestem Wille nicht sagen.
Das hätte zu deiner Einschätzung bezüglich Stevens vs Hassan auch gut gepasst, Meister.
Troll oder behindert?
Ich kanns bei bestem Wille nicht sagen.
Das hätte zu deiner Einschätzung bezüglich Stevens vs Hassan auch gut gepasst, Meister.
Hopkins kann doch nur gewinnen... was will kovalev denn groß an Reputation gewinnen? Kovalev ist ein starker champ mit ordentlicher power, sollte er Hopkins (vorzeitig) besiegen dann wird der gute Hopkins dermaßen schnell als "alter Sandsack dargestellt der ja schon gegen Murat auf dem absteigenden ast war". Kovalev ist natürlich in gewisser weise auch klar der Favorit, aber Hopkins ist Hopkins, der kerl ist mit allen wassern gewaschen - boxtechnisch und cheattechnisch. Entgegen der Vernunft würde ich auf Hopkins tippen, weil der einfach jede Situation im ring kennt und nicht nur ein plan hat sondern mehrere. Umgekehrt wird viel spannender sein ob kovalev mit diesem "dirtiest player in the game" klar kommt, oder ob er ein Frustrationslevel erreicht das ihm kraft und taktische Linie raubt. Tipp, Hopkins via SD
Vorsicht - du Bum - du sprichst mit einem ehemaligen Tipp-Champion und amtierenden Vize-Champ. :clown:
Nein ernsthaft, du konterest mit einer falschen Prognose,die ich aufgestellt habe?!
Falsche Prognosen gehören zum Boxen wie den Deckel auf den Topf. Solte doch Teddy Atlas am Besten wissen.
Du bist ein Troll oder behindert, weil du dumm rumstänkerst, unverständliche oder falsche Behauptungen in den Raum wirfst (siehe auch GGG Thread) und eine arrogante von-oben-herab Art hast.
N'dam ist ein Spasst.
Fällt dir was auf?
Fällt dir was auf? Natürlich nicht. Um die Prognose geht es doch gar nicht, auch wenn die völlig abwegig war, das ist legitim. Beleidigungen offensichtlich auch, solange man die richtigen erwischt. Also bitte ich um eine offizielle sportforen.de-Boxabteilung-Fanboyliste, die neuen Forenmitgliedern den Einstieg zu erleichtert und es ermöglicht auf die richtigen Leute draufzuhauen. Nur um Klarheit zu schaffen. Denn für mich steht ohnehin fest, dass ich hier genauso wenig jemanden beleidigen möchte, wie andernorts. Wozu denn auch?
Nichts bedeutendes im Kampfrekord
recht plattfüßig
defensiv für einen Champion katastrophal
Das war Kovalevs 9. Kampf, er war zu dem Zeitpunkt ein Jahr Profi. Boone hatte vorher auch schon Andre Ward am Boden und Adonis Stevens hat er in zwei Runden ausgeknockt.Er muss viel machen und das steht bei jemandem, der bisher einmal acht Runden gegen Darnell Boone im Ring stand (und diesen Kampf inoffiziell verloren hat, am Boden war) mit einem gewaltigen Fragezeichen im Raum.
es kommt immer in erster linie auf das können an. der körper muss dann nur soweit in schuss sein, dieses können auszuüben. das alter spielt dabei keine rolle, bzw. ist der falsche ansatz. was heißt schon, dass jemand jugendlichkeit auf seiner seite hat? das sind alles falsche ansätze.
mag ja sein, dass Kovalev in körperlichen parametern vorteile hat. diese würden aber vor allem bei der ausreizung dieser ins gewicht fallen. Hopkins versucht aber mit seinem style genau diese ausreizung zu umgehen. es kommt gar nicht erst zu einem körperlichen vergleich. für das spielen mit der distanz, für eine wirkungsvolle defensive, braucht Hopkins seine körperlichen LIMITS nicht unbedingt. zumindest ist er versucht, den ampf davor zu halten. das spiel findet also auf anderer ebene statt.
ausserdem ist Hopkins körperlich noch stark in schuss. jugendlichkeit und alter sind keine maßstäbe für körperliche leistung. nur die körperliche leistung selbst ist ein maßstab. dabei zählt nicht das alter sondern nur die wirkliche leistungsfähigkeit an diesem abend. ob jemand am nächsten tag stirbt, spielt für diesen abend auch keine rolle. was soll also der gedanke daran, dass Kovalev auch noch in 10 jahren jünger ist als BHop heute? was bringt ihm das heute? welche leistungseinheit ist das für HEUTE?
Das war Kovalevs 9. Kampf, er war zu dem Zeitpunkt ein Jahr Profi. Boone hatte vorher auch schon Andre Ward am Boden und Adonis Stevens hat er in zwei Runden ausgeknockt.
Hopkins lebt doch davon, daß (die meisten) Boxer rückständig trainieren. Ich weiß nicht, ob es einen Fortschritts- und Wissenschaftsresistenteren Sport gibt. Selbst internationale Superstars werden großteils von Trainern gecoached, deren Philosophie an Fussballtrainer der Kreisklasse erinnert. Da wird nach Schema F von 1965 trainiert, Hauptsache viel Seilspringen und Liegestütze, Taktik beschränkt sich auf Allgemeinplätze und "Just doin' what I'm doin'", Videoanalyse heißt man schaut sich mal zwei Kämpfe des Gegners an und trinkt ein Bierchen.
Was Hopkins veranstaltet ist Budenzauber. Der Mann kann keine halbe Runde mehr durchboxen. Er ist längst nicht mehr in der gemäßigten Form, die er noch gegen Tarver, Calzaghe oder Pavlik hatte. Und Pavlik war doch das beste Beispiel für einen eindimensionalen Boxer, der von einem grottigen Trainer überhaupt nicht eingestellt wurde, den alten Mann gnadenlos unterschätzte und im Ring dann total hilflos wirkte, weil ihm die skills fehlten, ad hoc B-Hops Stil zu durchschauen und die einzige taktische Anweisung seines grottigen Trainers war - wie immer - "double the f*cking jab!"
Kovalev hat mit Jackson einen Trainer, bei dem man hoffen kann, daß er ihn *genau* auf diesen einen Gegner einstellen kann. Außerdem baut er recht gut Druck auf, schneidet den Ring passabel ab, was Cloud und Pascal irgendwie total abgeht. Er ist kein Golovkin, aber doch schon eher sowas wie ein Stalker.
Auf Hopkins muss man Druck machen, ihm nicht seine 120 Sekunden durchschnaufen pro Runde geben.
Die größte Gefahr für den Russen ist seine miserable Defense. Die ist wie gemacht für Hopkins' lead right hand. Das allein ist wahrscheinlich der Grund, warum Hopkins diesen Kampf angenommen hat.
Amüsant, wie hier Kovalev´s Schwächen seziert werden
Diese werden beim Fight keine Rolle spielen - B-Hop weiß noch gar nicht, was auf ihn zukommt, wird es aber bald live erleben.
Stylemäßig imo kein Albtraum-Match für den Russen, sondern umgekehrt für B-Hop.
Kovalev´s Defensivschwächen? Das gleiche habe ich auch bei Golovkin gehört und es langweilt mich
Achten beide mehr darauf, legen sie dort vielleicht 10 % zu, verlieren gleichzeitig aber 30 % ihres Offensivpotentials.
Dies kann nicht Sinn der Sache sein!
Mehr ist nicht zu sagen - Hopkins´ einzige Chance besteht darin, Kovalev zu cutten.
Zu dem Beitrag fällt mir nur noch ein:
OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. :laugh2:
Das absolut Außergewöhnliche an Hopkins ist neben dem bereits Beschriebenen, die Tatsache, dass er einen extrem schwachen Jab hat, der nur selten kommt und eher nur ein Rangefinder ist und dazu dient, Tricks vorzubereiten.
Ich kann mich an absolut keinen Boxer erinnern, der älter als 35 Jahre war und ohne sehr guten Jab zu Rande kam. So was ist absolut einmalig. Bei Hopkins fehlt ja schon der Brot- und Butter-Schlag. Normalerweise fallen Leute ab 35 Jahre, die keinen guten Jab haben, auseinander und sind im Ring hilflos. Leute ohne Jab sind im Regelfall Pressurer. Hopkins ist aber das genaue Gegenteil. Er zieht die Leute an sich ran, und bringt sie in Positionen, wo sie ihn nicht treffen können. Dann setzt er seine Attacken. Nur so kommt er ohne Jab klar.
Hopkins Stärke ist das Brechen des Rhythmuss des Gegners und das Spiel spielt er seit mittlerweile 20 Jahren. Schon erstaunlich, dass das die meisten Gegner nicht mal kapieren, was er da überhaupt macht. Im MMA gibt es dagegen so Einige, die technisch eher mau sind, aber sich darauf konzentrieren den Rhythmuss zu kontrollieren und so über Timing zum Erfolg zu kommen. Im Boxen macht das nur Hopkins. Die meisten anderen sind geistig im absoluten Tiefschlaf.
Vermeintliche Boxexperten, die auch nicht verstehen, was Hopkins macht, bezeichen ihn dann als Old-School. So toll ist das Schlagrepertoire von Hopkins nicht. Aber das braucht es auch gar nicht zu sein. Seine Schlagkraft ist doch auch nur Mittelmaß. Es fehlt eigentlich an vielen Dingen, aber er hat halt Generalship und setzt seine wenigen Stärken perfekt ein und neutralisiert die Stärken der Anderen äußerst geschickt. Hopkins ist einfach ein weiser Box-Buddha.
Sorry, aber dass Hopkins keinen Jab hat, entspricht nicht der Realität. Er setzt den Jab nur anders ein. Er schlägt den Jab auf Schulter, Arm und Körper des Gegners, um diesen aus dem Rhythmus zu bringe. Der Jab ist eine wichtige Waffe für Hopkins! Außerdem schlägt Hopkins den Jab aus verschiedenen Winkeln. Er sagt selbst, dass der Jab die wichtigste Waffe für ihn ist, um die Rechte oder den linken Haken zum Körper vorzubereiten.
Scharfe Analyse, koschy!
Was Hopkins veranstaltet ist Budenzauber. Der Mann kann keine halbe Runde mehr durchboxen. Er ist längst nicht mehr in der gemäßigten Form, die er noch gegen Tarver, Calzaghe oder Pavlik hatte. Und Pavlik war doch das beste Beispiel für einen eindimensionalen Boxer, der von einem grottigen Trainer überhaupt nicht eingestellt wurde, den alten Mann gnadenlos unterschätzte und im Ring dann total hilflos wirkte, weil ihm die skills fehlten, ad hoc B-Hops Stil zu durchschauen und die einzige taktische Anweisung seines grottigen Trainers war - wie immer - "double the f*cking jab!"