Bernard Hopkins vs. Winky Wright


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Find ich eigentlich ne rischtisch ordentliche Ansetzung, wenn ich bedenke, dass auf meinen Scorecards beide gegen Taylor (bei Hopkins der Rückkampf) gewonnen haben.

Schon n dicker Fisch den Winky da an Land ziehen mag.


Ich sag mal
Winky UD Hopkins
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hopkins ist ein Tier...
wäre wright nicht so ein defensivkünstler dann würde er im verlauf des kampfes ko gehen.. in den letzten 4 runden..
dennoch, e gibt immer ein erstes mal, deshalb:

:cool4: Phillys finest W KO10 Wright:cool4:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das wird wohl der langweilligste Kampf aller Zeiten. Hopkins kämpft völlig risikolos, bei WInky schläft man so oder so ein. Zwei Konterboxer (wobei WInky keinen COunterpunch drauf hat) und Defensivkünstler gegeneinander...
Dagegen wird ja Hopkins-Taylor einem wie Corrales-Castillo vorkommen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ja das stimmt. Hopkins tut sich mit diesem kampf ganz sicher keinen gefallen. auch ist es imo der völlig falsche zeitpunkt für diesen fight. sollte das in die hose gehen, was durchaus möglich ist, wäre der hype um ihn auch schon wieder vorbei. vorher gibt es doch ganz klar bessere kämpfe zu bestreiten.
ich hoffe er schafft es, aber wird sicherlich sehr sehr schwer und eng
 
S

sabatai

Guest
Winkys einzige Chance ist, dass der Alterungsprozess endlich mal bei Hopkins einsetzt, aber ich glaub da nicht dran - der Mann bleibt ewig jung.

Early Prediction: Hopkins' stellt anfangs seine Überlegenheit an Taktik und Technik, am Ende dann an Physik zur schau. KO Sieg Hopkins. Easy.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Oh, da werden alle Gladiatoren-Fans die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Unabhängig davon treffen hier zwei der wohl besten Boxer der Gegenwart aufeinander. Beide haben hervorragenden defense skills und können Kämpfe lesen, um sie dann zu gestalten. Jeder, der im Taktieren und Reagieren Boxkunst sieht wird auf seine Kosten kommen, während andere, die auf Rohkost stehen und dem brutalo-brawl stets lechzend entgegenfiebern, ernüchternd einschlafen werden. Wie auch immer, ein Schachmatch auf höchstem Niveau steht an, dementsprechend spannend dürfte es werden. Ich hoffe natürlich auf eine Exekution, aber leicht wird die Aufgabe für B-Hop nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen Wright?? Finde ich total uninteressant.:sleep: Der soll gegen einen Leichtschwergewichtler boxen!! oder gegen Calzaghe!
 
S

sabatai

Guest
Oh, da werden alle Gladiatoren-Fans die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Unabhängig davon treffen hier zwei der wohl besten Boxer der Gegenwart aufeinander. Beide haben hervorragenden defense skills und können Kämpfe lesen, um sie dann zu gestalten. Jeder, der im Taktieren und Reagieren Boxkunst sieht wird auf seine Kosten kommen, während andere, die auf Rohkost stehen und dem brutalo-brawl stets lechzend entgegenfiebern, ernüchternd einschlafen werden. Wie auch immer, ein Schachmatch auf höchstem Niveau steht an, dementsprechend spannend dürfte es werden. Ich hoffe natürlich auf eine Exekution, aber leicht wird die Aufgabe für B-Hop nicht.

Winky reagiert nicht auf die Stile seiner Gegner. Er boxt einfach seinen Stiefel runter (und zwar mit großem Erfolg). Gegen Hopkins wird er verzweifeln wie Tito gegen ihn (Winky). Jemand der auf Boxkunst steht, sollte Winky Kämpfe lieber meiden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auch Kämpfe zwischen zwei Weltklasse-Boxern können superlangweillig und schlecht sein. Wenn 2 Weltklassemannschaften beim Fußball super defensiv eingestellt sind und sich im Mittelfeld gegenseitig neutralisieren, es kaum CHancen gibt, redet auch keiner von einem Super-Match.
Was heisst eigentlich Boxkunst??? Früher konnte man einen Boxkampf nur durch KO gewinnen. Historisch betrachtet ist dies also das Ursprüchgliche. Den Gegner (hart) treffen, sich nicht treffen lassen und dabei den vorzeitigen SIeg schaffen oder wenigstens anpeilen, ist für mich Boxen. Ist ein hervorragender Offensivboxer mit Meidbewegungen und Punch weniger ein Boxkünstler??
Wenn Taylor-Hopkins die große Boxkunst ist, dann stehe ich wirklich eher auf Rohkost. Außerdem ist das Blocken von Punches via Dopperdeckung und keinen Punch haben (WINKY), keine große Kunst.

@Sabatai, so isses!

@TOby Hopkins will noch 3 Kämpfe machen. Wenn er gleich als erstes Calzaghe boxt, kann er wieder aufhören.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Winky reagiert nicht auf die Stile seiner Gegner. Er boxt einfach seinen Stiefel runter (und zwar mit großem Erfolg). Gegen Hopkins wird er verzweifeln wie Tito gegen ihn (Winky). Jemand der auf Boxkunst steht, sollte Winky Kämpfe lieber meiden.
Man bedenke, der Kampf hätte eigentlich schon kommen müssen, als Winky gegen Trinidad den Eliminator gewann.



Und wenn schon, vielleicht wird der Kampf nicht dramatisch werden. Aber er wird auf hohem Niveau geführt ... das hat auch was.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Winky reagiert nicht auf die Stile seiner Gegner. Er boxt einfach seinen Stiefel runter (und zwar mit großem Erfolg).

Ich stimme voll und ganz zu! Da Wright sich bisher immer durchgesetzt hat, wenn es um die Etablierung der Kampfstile ging, hatte er eigentlich immer die besseren Karten, da er immer auf vertrautem Parkett boxte.

Gegen Hopkins wird er verzweifeln wie Tito gegen ihn (Winky). Jemand der auf Boxkunst steht, sollte Winky Kämpfe lieber meiden.

So sehr ich Deine Sichtweisen auch schaetze, komme ich da nicht ganz mit :confused: . Was haben nur alle gegen Wrights Stil? Er entzieht sich nie einem Kampf, so dass in seinen Kaempfen immer Schlagabtausche zu sehen sind. Zwar schlagen die Gegner meist auf die Deckung, aber das taten sie bei Rocky (der ja in Beezug auf aufregende Kaempfe viel besser wegkommt) auch.

Er boxt aus einer sehr guten Defensive heraus und ist dabei trotzdem aggressiv. Auch taktisch ist er sehr gut. Ich sehe da auf Hopkins gewaltige Probleme zukommen.

Gruss, Competition
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wooooowww Geil!!!!!!!!!!! Hoffe der Kampf kommt wirklich!Echt Super Ansetzung!Da treten die 2 besten Boxer gegeneinander an.Das wird ein Superkampf.

Frage?In welcher Gewichtsklasse findet der Kampf statt?Sehe den Kampf 50-50

Ich denke das Winky Vorteile hat wenn der Kampf im MW stattfindet.Da Hopkins wieder Gewicht machen müsste.

Sollte der Kampf im SMW oder LHW stattfinden sehe ich Hopkins klar im Vorteil
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@competition

So sehr ich Deine Sichtweisen auch schaetze, komme ich da nicht ganz mit . Was haben nur alle gegen Wrights Stil? Er entzieht sich nie einem Kampf, so dass in seinen Kaempfen immer Schlagabtausche zu sehen sind. Zwar schlagen die Gegner meist auf die Deckung, aber das taten sie bei Rocky (der ja in Beezug auf aufregende Kaempfe viel besser wegkommt) auch.

er sucht einfach nicht bedingungslos den ko und gerade der ko erhält die
spannung einen kampes aufrecht.
nehmen wir mal an, jeder hätte diese einstellung, dann würde es mit dem
boxsport ganz schnell wieder den bach runter gehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Frage?In welcher Gewichtsklasse findet der Kampf statt?Sehe den Kampf 50-50
Catchweight 170lb ... also 2lb mehr als beim SMW.

Hopkins meinte in nem Interview bevor Briggs Weltmeister wurde und er noch über nen Kampf mit Maskaev nachgedacht hatte, dass er zu dem Zeitpunkt 190lb drauf hätte und schon ordentlich Muskelmasse aufgebaut hätte.
Ich weiß leider nicht, wie sehr das den Tatsachen entsprach, aber wenn das hinkommt, dann mag das schon Arbeit bedeuten wieder auf 170 herunter zu kommen.
Man denke daran, dass Hopkins sich ins LHW auch leichter eingefunden hat als Tarver, der sich für den Rocky-Film ordentlich was druff gepackt hat.


Ich glaube nicht, dass der körperliche Vorteil von Hopkins allzu groß ist.
 
Oben