Beschiss von Punktrichtern/umstrittene Kämpfe


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mir ging es ehrlichgesagt nicht um das Punkturteil (hatte da glaube ich auch Abraham vorne) sondern um das Verhalten des Ref, des Docs etc. War mMn schon Betrug, und Buffer (Ringsprecher) sagte nachher dieser Kampf sei eine der größten Veraschen im Boxen gewesen, die er erlebst hat.

Miranda hätte nach all den Punktabzügen unmöglich vorne liegen können. Es gab ja nach dem Kampf einige Strategen, die Miranda nichtsdestotrotz vorne sahen.
Ein fader Beigeschmack ob der Entscheidungen des Ringrichters mit deutscher Herkunft:rolleyes: , der Entscheidungen eines Trainers und noch viel schlimmer, der Entscheidungen eines angeblich neutralen Ringarztes bleibt natürlich.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
dem Kampf einige Strategen, die Miranda nichtsdestotrotz vorne sahen.
Ein fader Beigeschmack ob der Entscheidungen des Ringrichters mit deutscher Herkunft:rolleyes: , der Entscheidungen eines Trainers und noch viel schlimmer, der Entscheidungen eines angeblich neutralen Ringarztes bleibt natürlich.

EBEN :confused: :rolleyes: :confused:
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Forrest-Mosley 2
Casa-Corrales 2
Beyer-Sanavia 1
Morales-Barrera

sind schonmal 4 kanppe Urteile die genau richtig waren. Die meisten Anderen (DLH-Ike, Hatton-Collazo, Toney-Peter) kann man so oder so sehen.

Die Urteile mögen knapp gewesen sein, aber weder waren sie richtig, noch waren die Kämpfe ausgeglichen (Beyer vs. Sanavia I war vielleicht etwas enger als die anderen beiden).

Bei den anderen drei Kämpfen hatte ich jeweils den "Verlierer" mit 5 Punkten vorn.

Meine Liste:

International
Whitaker-Ramirez1
Whitaker-Chavez
Foreman-Schulz
Sturm-DLH
Trinidad-DLH
Chavez-TAylor 1 :wall:
Gatti- Dorin :wall: :wall:


...

Hat Gatti nicht Dorin ausgeknockt? Vielleicht meinst du Spadafora vs. Dorin.

Bei Sauerland oder UBP-Veranstaltungen könnte ich sicherlich 50 Kämpfe auszählen die grob falsch gescored oder geleitet wurden. Hier meine Auswahl:

1. absolut undisputed für mich Ottke-Reid. Ottke liegt nach 6 Runden 5-1 RUnden vorne obwohl Reid der bessere Mann ist. Knockdown wird nicht gewertet (könnte ja eng werden ;D) , Reid für normale Schläge verwarnt,.....

2. Halmich-Reid 1 & 2 steht ein für mind. 100 **********e Kämpfe im Frauenboxen

3. Grigorian-Zegan Was die Punktewertung angeht vllt sogar der größte Beschiss.

4. Hoffmann-Mirovic


Aber auch folgende glorreiche Schlachten sollten Erwähnung finden: Virchis-Sprott, viele Valuev-Fights, Ottke-Brewer 1, Tiger-Rocky 1, Abraham-Miranda, Dimitrenko-Bean...

Bei Grigorian vs. Zegan wurde im ZDF nur eine zweiminütige Zusammenfassung gezeigt. Zumindest im letzten Drittel schien mir jedenfalls der Titelverteidiger besser zu sein. Ich würde mich hier nicht auf das Gequatsche von Ploog verlassen (der den Polen anscheinend in jeder Runde vorn sah).

Mit Virchis vs. Sprott und Dimitrenko vs. Bean hast du aber Recht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
1. Park-Si Hun - Roy Jones
2. Joel Casamayor - Josce Armando Santa Cruz
3. Arthur Grigorian - Matt Zegan



:rolleyes: zu 90% der Posts hier, die nur deutsche Kämpfe schauen. Der Kampf von Halmich gestern war nichtmal Top100... da eher schon Graf-Moreno
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Ullrich vs. Barney (ich glaub der war das)

Ullrich wurde ausgejabbt und konnte nie die Wege abschneiden

Der Engländer ist in den letzten 5 Runden nur noch gerannt und hat ganz aufs schlagen verzichtet. Ich hatte es so wie der spanische Punktrichter.

Nach dem Kampf wollte sich dann plötzlich Barney mit Ulrich vor ihren Umkleideräumen prügeln (in ihrem eigentlichem Kampf hatte er sich ja genügend Kraft aufgesparrt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
IMO war der größte Beschiss der Zegan Kampf - Nicht nur das Punkturteil sondern auch der versprochene aber niemals stattgefundene Rückkampf.

Zegan war damals nie wieder der alte und ist jetzt shot. Der Zug für ihn ist abgefahren. Ich weiss nicht warum man den Punktrichtern nicht sofort die Lizenz entzogen hat.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Luani-Hoffmann
Valuev-Ruiz
Turan Bagci-Mormeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Ein Italiener mit blonden Haaren und blauen Augen, der anscheinend als Talent aufgebaut werden soll und in einer niedrigen Gewichtsklasse boxt, hatte eigentlich einen Kampf mit einem (rumänischen:skepsis: ) Aufbaugegner eindeutig verloren und wurde dennoch einstimmig zum Sieger erklärt. Außerdem hatte bei einer Eurosportübertragung in Italien die sehr sportlich aussehende Lokalmatadorin in ihrem zweiten oder dritten Profikampf gegen eine Asiatin alle Runden abgegeben und bekam dennoch den Sieg (der Ringrichter hatte glaube ich noch der Gastboxerin unter irgendeinem Vorwand, einen Punkt zu Unrecht abgezogen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Urteile mögen knapp gewesen sein, aber weder waren sie richtig, noch waren die Kämpfe ausgeglichen (Beyer vs. Sanavia I war vielleicht etwas enger als die anderen beiden).

Bei den anderen drei Kämpfen hatte ich jeweils den "Verlierer" mit 5 Punkten vorn.

na dann :D


Hat Gatti nicht Dorin ausgeknockt? Vielleicht meinst du Spadafora vs. Dorin.

Nein. Der Thread lautet auch Top 3 der größten BESCHISSE, nicht Fehlurteile.



Bei Grigorian vs. Zegan wurde im ZDF nur eine zweiminütige Zusammenfassung gezeigt. Zumindest im letzten Drittel schien mir jedenfalls der Titelverteidiger besser zu sein. Ich würde mich hier nicht auf das Gequatsche von Ploog verlassen (der den Polen anscheinend in jeder Runde vorn sah).

Von den letzten 6 RUnden hat Arthur keine geholt... :confused:
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
na dann :D




Nein. Der Thread lautet auch Top 3 der größten BESCHISSE, nicht Fehlurteile.





Von den letzten 6 RUnden hat Arthur keine geholt... :confused:

Also war das ein Foul von Gatti (wie bei Norwood vs. Gainer).

Hast du den gesamten Kampf zwischen Artur Grigorian und Matt Zegan gesehen? In den letzten Runden hatte ich den Eindruck, dass der Usbeke mehr getroffen hat als sein Herausforderer bzw. klarer und aktiver war (er hatte dann seine Strategie offensiver ausgerichtet und ohne Deckung geboxt).
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Ragnarök - noch ein Post von dir hier in dem Thread und du bist wieder weg vom Fenster... Dachte du hattest Competition null Bullshit versprochen??
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Nö, meine Top-3 sind die nicht, zumindest nicht bis ich alle oft genannten Kämpfe gesehen habe.
Da sich dieser Thread aus Beschiss in umstrittene Urteile gewandelt hat, habe ich mir gedacht, zähle ich die Kämpfe mal auf.
 
S

sabatai

Guest
Was war an Gatti vs. Dorin so aussergewöhnlich? :confused:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, RJJ hat den Koreaner windelweich geprügelt!


Muss mir den Kampf ansehen. Wurde ja verdammt oft genannt!


Naja war die Rache für die Spiele von 1984 :D
Aber in der Tat ein Beschiss der größten Stufe. Ich habe mir den Kampf mal vor Jahren angeguckt und der hätte irgendwann wegen drückender Überlegenheit von Jones abgebrochen werden müssen. Das Schlimmste für mich war aber dass siche die Koreaner nach jedem Betrugsieg sooooo gefreut haben. Unfassbar.

@sabatai
Es war Gatti-Gamache, wollte nur deinen Arturo-Reflex testen...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
1. Park-Si Hun - Roy Jones
2. Joel Casamayor - Josce Armando Santa Cruz
3. Arthur Grigorian - Matt Zegan



:rolleyes: zu 90% der Posts hier, die nur deutsche Kämpfe schauen. Der Kampf von Halmich gestern war nichtmal Top100... da eher schon Graf-Moreno


Das Olympische Finale war wohl der mit Abstand grösste Beschiss an denen ich mich erinnern kann.

Ansonsten gibts aber viele andere vor allen Dingen bedeutendere Manipulationen rund ums Boxen als die 3 im Eingangspost genannten.

Wer den letzten Halmichkampf jetzt zu nem Skandal hochschaukeln will hat imo schlichtweg keine Ahnung.
 
Oben