wenn ich gegen diese maschine schlage, so wie ich es aus erfahrung weiß, dass gegner fallen, dann zeigt die maschine miese werte an. ich muss also um hohe werte an der maschine zu erzielen, anders schlagen. es gibt natürlich leute, auch boxer, die da keinen unterschied kennen. gut möglich dass Abraham einer davon ist.
für einen richtig guten knockoutpunch ist einfach keine besondere anstrengung vonnöten. allerdings kann man natürlich auch diesen gewissen knockoutpunch sehr sehr hart, mit voller power durchführen. aber auch hier, würde die maschine keine besonderen werte anzeigen.
sicherlich könnte man messmethoden verwenden/entwickeln, die genauer sind und die unterschiedliche wirkungsweise erkennen.
man könnte z.b. bereits darin unterscheiden, wie weit ein boxball fliegt und wie weit sein inhalt schaden genommen hat. diese werte gehen je nach schlag mit sicherheit nicht die gleiche richtung.
wer also der "beste" puncher ist, auch wer der "härteste" puncher ist, lässt sich wirklich nicht so einfach sagen. dass Pacquiao, bei seinem niedrigen gewicht und seinem hohen output zu den sehr starken punchern zählen muss, seht imo ausser frage.