Best Puncher p4p

Rocco

Bankspieler
Aber in einem echten Kampf schaffen es die meisten nicht die volle Power an den Mann zu bringen,was übrigens nur die allerwenigsten können!

Wenn Du mal Ottke und Abraham vergleichst... so ist ja nicht jeder Kampfstil auf maximale Schlaghärte ausgelegt. Selbst der KO-Hauer Tyson lebte in erster Linie wohl von seiner überrollenden Workrate und nicht von einzelnen Powershots.

Harman

Bankspieler
Wenn Du mal Ottke und Abraham vergleichst... so ist ja nicht jeder Kampfstil auf maximale Schlaghärte ausgelegt. Selbst der KO-Hauer Tyson lebte in erster Linie wohl von seiner überrollenden Workrate und nicht von einzelnen Powershots.

Tyson hatte nicht mal so ne extrem hohe workrate.. er lebte von seiner expolivität, KO Power in beiden Händer und präzision. Erst wenn er ein, zwei gute Hände drin hatte feuerte er seine Combos ab und legte los wie die Feuerwehr.

Rocco

Bankspieler
Und wir wollen nicht vergessen, dass Mike so furchteinflössend war, dass sich die Seldons und Mathis Juniors schon mal hinlegten von reinen Phantomschlägen. So einen Status muss man sich erst mal erarbeiten in der Szene. ;)

Harman

Bankspieler
Ja es gibt Menschen die so ne Power haben das sie nur mit dem Lufzug den Gegner wegknallen.. man siehe VK vs Orlin Norris, Ali vs Liston II oder WK vs Molli.. soll vorkommen ;)

jkd

Nachwuchsspieler
wenn ich gegen diese maschine schlage, so wie ich es aus erfahrung weiß, dass gegner fallen, dann zeigt die maschine miese werte an. ich muss also um hohe werte an der maschine zu erzielen, anders schlagen. es gibt natürlich leute, auch boxer, die da keinen unterschied kennen. gut möglich dass Abraham einer davon ist.
für einen richtig guten knockoutpunch ist einfach keine besondere anstrengung vonnöten. allerdings kann man natürlich auch diesen gewissen knockoutpunch sehr sehr hart, mit voller power durchführen. aber auch hier, würde die maschine keine besonderen werte anzeigen.
sicherlich könnte man messmethoden verwenden/entwickeln, die genauer sind und die unterschiedliche wirkungsweise erkennen.
man könnte z.b. bereits darin unterscheiden, wie weit ein boxball fliegt und wie weit sein inhalt schaden genommen hat. diese werte gehen je nach schlag mit sicherheit nicht die gleiche richtung.

wer also der "beste" puncher ist, auch wer der "härteste" puncher ist, lässt sich wirklich nicht so einfach sagen. dass Pacquiao, bei seinem niedrigen gewicht und seinem hohen output zu den sehr starken punchern zählen muss, seht imo ausser frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Naja ein sehr starker Puncher ist Pacman p4p sicherlich nicht. Wer seinen Gegnern 12 Runden lang massig Volltreffer einschenkt ohne dass diese Ko gehen, gehört nicht grade zu den härtesten Punchern. Bei ihm macht es eher die Masse an Treffern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Clottey hat gesagt, dass Pac-Man sehr hart schlägt. Margarito war angeschlagen, und er hat ein Betonkinn und ist durch Cottos Schläge durchgelaufen.
Hatton hat er mit einem Schlag ausgeknockt. Cotto zu Boden geschickt.
Man muss bedenken, dass Pacquiao am Kampfabend 145 Pfund wiegt und ggn Leuten wie Clottey oder Margarito 20 Pfund abgibt. Juanma würde ich am Kampfabend auf knapp unter 140 schätzen, und er bekommt den alten MArquez nicht auf den Boden. Wie zum Teufel kann man ihn dann P4P höher einstufen.
Pacquiao hat die Maße eines LW. Wenn zB ein Katsidis, der am Kampfabend sogar mehr als Pacquiao haben sollte, gg einen Margarito kämpfen würde, könnte er doch 0,000 Wirkung erzeugen. Und er gilt im LW als vergleichsweise guter Puncher. Deswegen ist für mich Pac-Man bei so einer Diskussion ein sicherer Kandidat, obwohl er im WW sicherlich nicht der Überpuncher ist.

S

sabatai

Guest
Meine Stimme hat Pacquiao. Natürlich ist seine Schlagkraft im Weltergewicht nicht herausragend, aber er könnte theoretisch ja auch im Leicht- oder Halbweltergewicht boxen... Denke nicht, dass ein Katsidis oder ein Maidana ähnlich hart haut wie Pacquiao (und die beiden sind ja ordentliche Puncher).

Btw, P4P best puncher ever = Foreman. :thumb:

James Toney wurde bisher auch noch nicht genannt. :rocky:

Gut abgeschrieben Tony. ;)

flatman

Nachwuchsspieler
An der Messmaschine oder am Sandsack sind sie alle gut.Da dürften viele Boxer sehr gute Werte haben.Aber in einem echten Kampf schaffen es die meisten nicht die volle Power an den Mann zu bringen,was übrigens nur die allerwenigsten können!

Auf einen Sandsack oder auf eine Messmaschine hauen ist einfach.Aber exakt so in einen Fight hauen ist sehr schwer.

Nach dem Motto:"Das war gut, aber ein Stein schlägt niemals zurück!" :)

S

sabatai

Guest
bloodsport.jpg

Tim B.

Nachwuchsspieler
Pacquiao schlägt hart, aber nicht schwer. Deswegen sahen Cotto und Margarito hinterher aus wie Gemüse, sind aber nicht (dauerhaft) zu Boden gegangen. Oscar hat auch kaum was an Gewichtsvorteil gehabt und Manny hat ihn mit hunderten Punches eingedeckt, ohne ihn zu fällen.
Mannys Schläge tun anscheinend mehr weh, als daß sie die Knie zum Schlackern bringen.
Das ist wie der Unterschied zwischen einem Peitschenhieb und einem Tackle.

wicked

Bankspieler
BUUUMP

Ist einiges gegangen in letzter Zeit. Noch vor einem Jahr dachte ich, dass wenige richtig harte Puncher an der Spitze sind.
Mittlerweile haben aber doch einige neue harte Schläger (wenn auch teilweise technisch höchst visiert) ihre Break-out Performanz geliefert.

Meine Puncher p4p:
1. Lucas Matthysse
2. Roman Gonzalez
3. Gennady Golovkin
4. Adonis Stevenson
5. Sergey Kovalev

Dahinter könnten präzise Konter-Knockouter wie Mikey Garcia oder Guillermo Rigondeaux (evtl. auch Donaire) stehen,
oder aber Takashi Uchiyama,
der gestandene und bewiesene Carl Froch,
oder ein paar Junge wie Saul Alvarez, Adrien Broner oder Peter Quillin, welche aber grossteils von ihrer körperlichen Überlegenheit profitieren.

Wenn sehr ihr als die härtesten Puncher?

Goal04

Bankspieler
David Haye sollte man wahrlich nicht vergessen bei dieser Auflistung. 24 out 26 ist schon beeindruckend. Und selbst Valuev hatte er in Bedrängnis. Zudem zeichnet sich so langsam ab, dass Deontay Wilder auch einen recht harten Punch besitzt.

Ansonsten haste sicherlich Recht, Matthysse und Golovkin ganz weit oben zu ranken...

Matthysse, Golovkin, Haye wäre wohl meine Top3. Bei Kovalev, Stevenson, Gonzalez kann ichs aber sehr schlecht einschätzen, da noch kaum Kämpfe von denen gesehen bisher...

wicked

Bankspieler
David Haye sollte man wahrlich nicht vergessen bei dieser Auflistung. 24 out 26 ist schon beeindruckend. Und selbst Valuev hatte er in Bedrängnis. Zudem zeichnet sich so langsam ab, dass Deontay Wilder auch einen recht harten Punch besitzt.

Ansonsten haste sicherlich Recht, Matthysse und Golovkin ganz weit oben zu ranken...

Matthysse, Golovkin, Haye wäre wohl meine Top3. Bei Kovalev, Stevenson, Gonzalez kann ichs aber sehr schlecht einschätzen, da noch kaum Kämpfe von denen gesehen bisher...

Ich habe die HWs ganz bewusst ausser Konkurrenz gelassen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
BUUUMP

Ist einiges gegangen in letzter Zeit. Noch vor einem Jahr dachte ich, dass wenige richtig harte Puncher an der Spitze sind.
Mittlerweile haben aber doch einige neue harte Schläger (wenn auch teilweise technisch höchst visiert) ihre Break-out Performanz geliefert.

Meine Puncher p4p:
1. Lucas Matthysse
2. Roman Gonzalez
3. Gennady Golovkin
4. Adonis Stevenson
5. Sergey Kovalev

Dahinter könnten präzise Konter-Knockouter wie Mikey Garcia oder Guillermo Rigondeaux (evtl. auch Donaire) stehen,
oder aber Takashi Uchiyama,
der gestandene und bewiesene Carl Froch,
oder ein paar Junge wie Saul Alvarez, Adrien Broner oder Peter Quillin, welche aber grossteils von ihrer körperlichen Überlegenheit profitieren.

Wenn sehr ihr als die härtesten Puncher?

Joa, aber es gibt wohl doch noch einen Unterschied zwischen dem "BESTEN" und dem "HÄRTESTEN" Puncher, wenn man es gaaanz genau nimmt oder nicht ? Pure Schlagkraft ist die eine, aber das in Kombination mit Präzision, Explosivität (Technik ?) die andere Sache. Stevenson z. B. wirkt vielleicht roher als ein Matthysse oder auch Kovalev und Golovkin bzw. rein technisch weniger versiert,
aber das Ding gegen einen (Ex-)P4P-Mann wie Dawson war schon ein beeindruckendes Statement. Er hat den einfach weggepustet, auch wenn Dawson jetzt nicht unbedingt DAS leuchtende Beispiel für Robustheit ist. Ich finde sowas beeindruckender als z. B. Wilders ähnlich gearteter KO-Erfolg gegen einen Mann (Liakhovich), der aber nie wirklich absolut top war. Na ja, schwer zu sagen, wer genau der Nr.1-Puncher ist. Da gibt es doch viele Faktoren, die man berücksichtigen muß.

Oben