Best Puncher p4p


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hey Leute , wer ist für euch der Schlagstärkste Boxer zur Zeit, gewichtklassenübergreifend!


Würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt..

Den Schlag kann man doch auf die größe des Boxers errechnen oder? und somit mit anderen bzw größeren Boxer so vergleichen ?!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gegenfrage - Sollen wir nur von der Schlagkraft ausgehen, wirklich nur die von uns vermutete Schlagkraft, ohne Quervergleiche und dem Hintrfragen des Kinns der jeweiligen Opfer, und der bestrittenen Matches, oder wie meinst du das genau?
Ich find' sowas immer sehr komplex...

Ich würd', wenn meine Frage mit 'ja!' beantwortet werden würde einfach mal Lemieux ins Blaue hinein rufen...
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
die #1 p4p zu nennen ist da ganz schwer.
maidana fällt mir spontan ein. ist sicherlich ein kandidat. hayes punch ist sicherlich auch p4p-würdig in anbetracht, dass er ein 'kleiner' hw ist. abrahams und vics one punch power ist auch nicht zu verachten.

bei leuten wie lemieux und golovkin muss man noch abwarten, aber beide scheinen ordentlich punch zu haben.

nicht zu vergessen sind malignaggi, zbik und sturm. :clown:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
vielleicht Maidana? Finde seine overhand geworfenen Dinger geil...
Ansonsten fällt mir so spontan niemand ein. Was ist mit Abraham? kA
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Gegenfrage - Sollen wir nur von der Schlagkraft ausgehen, wirklich nur die von uns vermutete Schlagkraft, ohne Quervergleiche und dem Hintrfragen des Kinns der jeweiligen Opfer, und der bestrittenen Matches, oder wie meinst du das genau?
Ich find' sowas immer sehr komplex...

Ich würd', wenn meine Frage mit 'ja!' beantwortet werden würde einfach mal Lemieux ins Blaue hinein rufen...

Ja Schlagkraft also z.b One-Punch

Also meine Liste wäre:

Donaire , bailey , Maidana , Montiel , evtl Angulo&Pac
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.597
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Lemieux hat sicher Chancen. Alleine der Ayala Kampf (Quervergleich mit AA) legt schon offen dass er ordentlich zuhauen kann. Camacho Jr. hat es auch ordentlich aus den Socken gehauen. Aber das waren natürlich noch keine Maßstäbe. Man muss abwarten wie er sich gegen Rubio/Zbik präsentiert.

Aktuell würde ich Wladimir Klitschko, JuanMa Lopez und Angulo favorisieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.436
Punkte
113
bei lemiuex muss man abwarten bis er gegen die weltklasse antritt. viele sehen gegen aufbaugegner wie mega puncher aus. bis jetzt sieht sein punch aber stark aus.

Abraham ist sicher weit vorne, auch wenn auch seine gegner nicht super waren. die letzten beiden gegner hat er aber auch einfach nicht getroffen.

ansonsten ist manny immer noch ein verdammt harter puncher.

Wladimir natürlich auch, er hat viele gegner mit eisenkinn gestoppt. hayes punch sieht sehr hart aus, aber auch hier muss man bessere gegner abwarten. er sollte aber vorne dabei sein.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Lopez, Gamboa, Darchinyan, R.Marquez, J.M.Marquez, Segura, R.Gonzalez, Montiel, Bute, Bradley, Pacquiao, Klitschko´s, Haye, Mosley. Keine Ahnung. Irgendwie dachte ich mir passt schon irgendwie.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.116
Punkte
113
hab 2 Favoriten: Neuzeit : Ricardo Lopez

all time greatest puncher p4p für mich undisputed: Sam Langford , an DEM führt imo kein Weg vorbei


aktuell: Donaire
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wie ich schon sehr oft geschrieben habe, sind Lopez und Gamboa zwei meiner absoluten Favs. Ein Kampf zwischen den Beiden wäre der Hammer. Ich wüsste noch nicht mal, wem ich die Daumen drücken sollte. Vermutlich Lopez eher ein wenig mehr, aber ein Gamboa-Triumph würde mich auch riesig freuen. Aber, jetzt kommt das grosse Aber, Gamboa soll erstmal vernünftige Gegner boxen. In Sachen Gegnerwahl hat Lopez nämlich die Nase ein gutes Stück vorn. Gamboa hat noch gegen keinen richtigen gefährlichen Top-Mann geboxt. Lopez schon mehrfach. Marquez, Concepcion, Ponce de Leon, sogar Penalosa, Lontchi, und Luevano könnte man noch dazu zählen. Selbst solche Kaliber hatte Gamboa noch nicht vor den Fäusten. Da müsste Gamboa noch etwas zulegen. Ausserdem geht Gamboa auch gerne mal zu Boden, dies macht Lopez auch mal zwischendurch, aber nicht in fast jedem Kampf. Dafür war Gamboa nie richtig angeschlagen. Lopez hingegen schon, und zwar gegen Mtagwa, gegen den Juanma schon ordentliche Probleme zum Schluss hin hatte und echt angeschlagen war. Gamboa fertigte diesen Mtagwa in 2 Runden ab. Aber auf Quervergleiche gebe ich nicht sonderlich viel. Wie geschrieben ich mag Beide extrem gerne, sowohl den Stil von Lopez mit seiner Brawler-Art inkl. enormer Workrate, als auch Gamboa mit seinen extrem schnellen und präzisen Offensiv-Skills. Diese sind wahrlich schön anzuschauen. Hoffe auf diesen Fight im Jahr 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
all time greatest puncher p4p für mich undisputed: Sam Langford , an DEM führt imo kein Weg vorbei


Naja, das möchte ich mal bezweifelt.
u.a. Julian Jackson, Tommy Hearns, da lesen sich die Rekorde mMn wesentlich beeindruckender.
Habe von Langform auch so paar Highlight-Videos gesehen, und da hat er mit diesen dünnen Handschuhen für einen Puncher schon gewagt häufig auf (Hinter)-Kopf etc eingeschlagen, bevor der Gegner mal liegen geblieben ist.
Wurde auch vom Ring Magazine so hoch eingestuft, wobei da mMn schon Geschichtsverfälschung betrieben wird.
Wenn man irgendwann mal die schnellsten Boxer aller Zeiten wählt, liegt Jack Dempsey vor Roy Jones.

Zur Zeit: Manny Pacquiao, Wladimir Klitschko
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.116
Punkte
113
@ Tony Jaa

es geht hier ja um p4p den besten puncher, bei Sam Langford muss man wissen:

der Junge war gerade mal 169 cm gross und trat im Schwergewicht an. Da hat er in aller Regel 10 cm an Grösse hergeschenkt.

Verglichen mit seinen Parametern kommt mir niemand in den Sinn, der ihm das Wasser reichen könnte.

Am Schluss seiner Karriere hat er noch halbblind Kämpfe bestritten. Langford war imo einer der meist geducktesten Fighter. Die wussten schon, warum sie ihm in der Prime ausm Weg gingen.

Ich halte auch viel von Mike Tyson als p4p puncher , der ist gemäss boxrec auch nur 178 cm gross, musste fast ausschliesslich gegen mitunter beträchtlich grössere Gegner antreten. Wenn ich mitunter Aufnahmen seh , wieviel grösser z.B. nur ein Larry Holmes ist, da hab ich noch mehr Achtung vor Tyson, als ichs eh schon habe.

Unter Berücksichtigung der alten Boxerweisheit, dass bei gleich guten Boxern der grössere gewinnt, kann man sich etwa vorstellen, mit was für Ausnahmeskills (Ausnahmepower!) Tyson und vor allem Langford gesegnet waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Tony

Pacquiao ist doch nun wirklich Quatsch. Der hat eine identische KO-Quote wie Juan Manuel Marquez. Pacman hat natürlich ein fantastisches Gesamtpaket, darunter auch einen guten Punch, aber er ist kein überragender Puncher, das steht doch wohl zweifelsfrei fest. Er landet aufgrund seiner anderen Qualitäten soviele Volltreffer pro Kampf wie kaum ein anderer Boxer, dennoch bleiben seine Gegner mit guten Nehmerfähigkeiten auf den Beinen bzw. werden nicht ausgeknockt :licht:.

Er landet seine Niederschläge/KOs vor allem als Konter (s. Hatton, Cotto, Marquez, Diaz, etc.) und profitiert davon, dass die Gegner seine Schläge nicht sehen, aber "Punch" im Sinne von Hearns, Jackson, McClellan, Foreman, Shavers, Tyson oder in neuerer Zeit Valero, Wladimir, Lopez hat er nicht.

In dieser Kategorie bringst Du keinen Deiner Favs unter :D:p.

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Joe Calzaghe!!!

Ne, ich finde die Sachen die du ansprichst gehören zum Puncher dazu. Ansonsten müsste der härteste Puncher Miguel Cotto sein, weil er mMn die "schwersten Hände" hat, wenn man Explosivität etc nicht einberechnet.
Pacquiao wiegt am Kampftag weniger als die guten Junior-Welters wie Maidana oder Bradley. Und die könnten mMn einen Margarito nicht so stoppen. p4p halt.

Im Übrigen denke ich dass Manny im Welter am härtesten haut. Mosley hat Cotto Dutzende Rechte an den Kopf geknallt, ohne ihn dabei niederzustrecken. Manny hat ihn mMn relativ früh deutlich zu Boden geschickt. Der Margarito-Kampf täuscht darüber etwas hinweg, weil dieser 1. ein Granitkinn hat und 2. die KO-Niederlage gg Mosley darüber hinwegtäuscht, wo Margarito mMn physisch auch längst nicht so stark war. Und Margarito ist u.a. durch Cottos/Cintrons Punches durchgegangen als wären sie nichts.
Wenn Manny mit 147 Pfund am Kampfabend da locker mithalten kann, dann ist er auch einer der härtesten Puncher.
Um seine Gewichtsklassen herum, würde ich wie gesagt niemanden p4p über ihn stellen.
Ansonsten könnte man über Juanma oder Donaire diskutieren, aber bei den Zwergen kann man das nie so recht sagen. Wobei mir Juanma zu viel an den Kopf des alten und kleineren Marquez geknallt hat um ihn wirklich als Riesen-Puncher zu sehen.


@Young Kaelin
Ja, er hat nicht nur HW geboxt. Außerdem war das Ganze vor 100 Jahren, wo der durchschnittliche HW vllt 180 groß war. In den Vids von ihn spielte das aber auch keine große Rolle. Damals hat eh kaum einer wirklich "lang" geboxt, weshalb der Größenunterschied auch nicht so ins Gewicht spielte. Ich finde einfach dass man als HW mit diesen 4 (?) Unzen-Handschuhen nicht so lange auf den Kopf eines Gegners einhauen kann, wenn man wirklich ein großer Puncher sein will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben