naja, von der atlethik her vielleicht, aber kobe kommt auch von der spielweise näher ran --> fadeaway-jumper
Jordan der 80er = Wade
Jordan der späten 90er = Kobe
Ich glaub da würde mir jeder zustimmen.
naja, von der atlethik her vielleicht, aber kobe kommt auch von der spielweise näher ran --> fadeaway-jumper
Naja, man hat deutlich gesehen, dass die Lakers jeden Gegner schlagen können, wenn sie komplett, fit und eingespielt sind. Das waren sie aber dieses Jahr nie. Erst war Kobe verletzt, Lamar hatte über den Sommer verständlicherweise andere Sorgen als Basketball. Dann verletzt sich Kwame Brown an der Schulter, eine Verletzung, die er erst im Sommer richtig auskurieren können wird. Radmanovic, als der dringend benötigte Shooter verpflichtet, verletzt sich an der Wurfhand, kugelt sich dann die Schulter aus. Kwame Brown und "Mr Triangle" Luke Walton sind wochenlang raus, Odom auch. Chris Mihm sowieso. Dazu startet man mit Smush Parker auf PG. Ich würde nicht sagen, dass LA kein Siegteam hinbringt. Dieses Jahr ist einfach absolut der Wurm drin. Ein vernünftiger PG und ein fittes Team, dann ist LA zu allem fähig, mMn.Kobe ist Kobe und Jordan ist Jordan. Beide waren auf ihre Art erfolgreich, wobei ich fast glaube, dass die Zeit von Bryant schon fast abgelaufen ist. Nicht weil er etwa überm Zenit wäre, sondern da die Lakers einfach kein Siegteam auf die Beine bekommen. Und das Ganze trotz Phillum. Wenn man sich das Restprogramm mal so anschaut, dann glaube ich nichtmal das die Lakers die Playoffs halten werden.
Schade für Kobe, denn ihm fehlt denke ich lediglich ein konstant guter Big Man ala Elton Brand(ok allstar), damit er um die Meisterschaft spielen kann. Eigentlich wäre es für LA schlau die Saison abzuhaken und in die Lottery zu gehen. Gerade wo dort so viele gute Big Man warten.
Jordan der 80er = JordanJordan der 80er = Wade
Jordan der späten 90er = Kobe
Ich glaub da würde mir jeder zustimmen.
Carmelo>Jordan>Kobe, Wade, LeBron etc etc.
wo wir schon bei mathematischen Gleichungen sind
:clown:
Eindeutiger RechenfehlerCarmelo>Jordan>Kobe, Wade, LeBron etc etc.
wo wir schon bei mathematischen Gleichungen sind
:clown:
Derjenige hätte doch recht. Selbst heute. Es gab damals (und gibt bis heute) keinen Guard mit der Athletik eines Michael Jordan. Dwyane Wade (Schnelligkeit) und Kobe Bryant (Körperkontrolle) kommen ihm noch am nächsten, sind aber auch nicht ebenbürtig.
So ist das eben im Sport. Deswegen kann aber noch lange nicht argumentieren "Spieler X ist eigentlich besser als Spieler Y, denn Spieler X ist kleiner und langsamer und unathletischer".
Die Hände sind Teil des Körperbaus, und wie wichtig große Hände im Basketball sind, wird jeder wissen, der es einmal gespielt hat.
Kobe Bryant hatte heutige der Athletik des Michael Jordans der Mid-90s. So athletisch wie der Jordan 88-92 war er nie.
Soetwas zählt selbstverständlich. Genauso wie es eine Rolle spielt, ob ein Spieler lange oder kurze Arme hat, oder ob er groß oder klein ist.Na ja, ich verstehe Athletik im Sinne von physischer Fitness, da gehoert der Knochenbau nun nicht dazu.
@twinpeaks
Der Fehler der USA Today Rankings ist immer, dass sich die Bewertung aendert, sobald man den einen oder anderen Spieler entweder ersetzt oder gaenzlich weglaesst. Das Total ist direkt abhaengig von der Anzahl der gewaehlten Spieler, weswegen ich solche Methoden fuer schlecht halte.
Zumal man ueber die genutzten Statistiken nur wenig ueber die wirkliche Effektivitaet aussagen kann, weil hierbei jeder Wert angeblich denselben Einfluss hat, was mit Sicherheit im Spiel so nicht gegeben ist.