Beste Elf der WM 2018

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wie würde eure Elf der WM ausschauen?
Ist natürlich auch eine Frage der Formation, ich entscheide mich für ein 3-5-2.

TW: Courtois
IV: Umtiti,Varane und Maguire
DM: Kante
ZM:Modric und De Bruyne
LM:Hazard
RM:Mbappe
ST:Cavani und Kane

Im Tor hatte Pickford für mich noch gute Karten aber Courtois hat mich nicht nur überzeugt sondern auch überrascht, seine Chelseasaison war nicht sonderlich überzeugend.

Die IV´s bilden für mich zwei Franzosen, nicht die Überspieler aber haben einen soliden Job gemacht. Ich kann das Argentinien-Spiel kurz ausblenden und Varane´s Patzer im Finale ist auch weg. Maguire fand ich gerade bei Standarts sehr stark, toller Transfer von Ex-Meister.

DM/ZM: DM für mich Kante, hat ein gutes Turnier gespielt obgleich sein Finale kein sonderlich gutes Spiel war. Davor würde ich Modric und De Bruyne nehmen, waren sehr auffällig. Rakitic hat sich als nervenstark erwiesen, Golovin hätte ich dahinter auch noch auf der Rechnung. Gegen Modric und De Bruyne hat es aber deutlich nicht gereicht für mich.

LM: Hazard gehört ganz klar in so eine Elf bei dieser WM, tolles Turnier vom baldigen königlichen? Der Preis dürfte sicherlich noch einige Millionen angestiegen sein. Für die Position wäre Hazard deutlich zu offensiv, hat er auch den linken HS gegeben, mir jedoch egal. Es gab auch nicht die großen Leistungen der AV´s wo ich eine Viererkette bevorzugen würde.

RM: Mbappe hatte 2-3 richtig starke Spiele, sonst waren es stets nur gute Ansätze. Für mich war er auf seiner Position dennoch einer der Besten, hat bei Frankreich, im teilweise statischen Spiel, immer für Belebung gesorgt. Bester Jugendspieler trifft es da doch ganz gut, man darf gespannt sein auf die nächsten Jahre.

ST: Da hat man die Qual der Wahl, ich nehme Cavani und Kane. Cavani spielte sehr stark bis er ausgeschieden ist, Kane hatte viele Elfmeter aber bewies stets Nervenstärke. Alternativ ist Griezmann,Lukaku und Ronaldo noch für mich zu nennen. Griezmann sicherte im Grunde das Finale aber seine "schwalbenartige Performance" ist schon ein Wertmutstropfen, außerdem war er in den ersten Spieler ziemlich unsichtbar. Sicherlich kann man gerade die Sturm-Position anders sehen.

Spieler des Turniers: Messi :saint:
Mit Modric könnte ich auch noch gehen.

DaLillard

Bankspieler
Cavani Dzyuba
Hazard Coutinho
Rakitic Kante Modric
Granqvist Gimenez Varane
Courtois​

NarrZiss

Bankspieler
Ein Team der WM ist wirklich schwer zu erstellen. Vor allem haben sich keine RV oder LV wirklich nachhaltig angeboten. Ich habe es mal versucht auf elf Spieler einzugrenzen, wobei das Team sicherlich so nicht zusammenpassen würde und viel zu offensiv wäre.

Torwart: Thibaut Courtois
Abwehr: Andreas Granquist, Harry Maguire, José Giménez
Mittelfeld: Casemiro, Luka Modric, Kevin De Bruyne, Kieran Trippier, Eden Hazard
Sturm: Kylian Mbappé, Romelu Lukaku

Honorable Mention: Kasper Schmeichel, Cho Hyun-Woo, Jordan Pickford - Diego Godin, John Stones, Yerry Mina, Samuel Umtiti, Raphaël Varane, Thiago Silva - N’Golo Kanté, Paul Pogba, Wilfred Ndidi, Coutinho, Thomas Meunier - Harry Kane, Edison Cavani, Mario Mandzukic, Antoine Griezmann, Cristiano Ronaldo

Wurzelsepp

Bankspieler
Bei mir eher so:
Tor: Pickford
Abwehr: Umtiti/Varane, Mina, Maguire
Mittelfeld: Hazard, Kanté, Modric, Coutinho, Trippier
Sturm: Mbappé, Lukaku/Kane

Zwischen Umtiti/Varane und Lukaku/Kane kann ich mich nicht wirklich entscheiden... müsste ich es, würde ich Umtiti und Kane nehmen. Einfach so.

THEKAISER99

Social Media Team
+++++++++++++++++++++++Courtois+++++++++++++++++++++

Meunir++++++++++++Granqvist++++++++Umtiti++++++++++Maguire

++++++++++++++++Kantè++++++++++Modric++++++++++++++++

Mbappè+++++++++++++++++Coutinho+++++++++++++++++Hazard

++++++++++++++++++++++Lukaku++++++++++++++++++++++

Wurzelsepp

Bankspieler
Maguire mag ja gut sein, aber als Aussenverteidiger sehe ich ihn absolut gar nicht: Zu wenig beweglich, zu wenig schnell, zu wenig Offensivdrang...

THEKAISER99

Social Media Team
Maguire mag ja gut sein, aber als Aussenverteidiger sehe ich ihn absolut gar nicht: Zu wenig beweglich, zu wenig schnell, zu wenig Offensivdrang...

war halt schwer einen starken LV bei dieser WM zu wählen.
Jordi Alba vielleicht aber der ist ja mit Spanien schon früh raus. Ansonsten haben die meisten Teams (bis auf Frankreich und Kroatien) die weit gekommen sind fast alle nur mit 3er Kette gespielt. Hernandez & Strinic waren dann meiner Meinung nach nicht stark genug für so ne Top Turnier Elf.

NarrZiss

Bankspieler
Ich würde sowas bei diversen Top Elf eines Turniers oder Wettbewerb nicht so ernst sehen. Meunier und Trippier haben beispielsweise auch nahezu nie im Turnier als Außenverteidiger agiert, sondern eher als Schienenspieler (ich würde es als RM interpretieren). Nominelle Außenverteidiger, ob nun links oder rechts haben sich aus meiner Sicht bei der WM überhaupt nicht für eine Top Elf angeboten. Da hat sich keiner so wirklich hervorgetan.

Wurzelsepp

Bankspieler
Warum machst du dann nicht auch eine Dreierkette... ziehe Meunier ins rechte Mittelfeld, aber dann bist du ein bisschen rechtslastig, aber sicher besser als Maguire auf Aussen.

Edith: @MasterBuuuuuuuu darum würde ich ja direkt auch eine Dreierkette aufstellen, dann passt es wieder.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Einen Linksverteidiger zu finden, ist wirklich nicht einfach. Ich würde da am ehesten noch Ludwig Augustinsson nehmen. Besser als Alba war der auf jeden Fall.

Devil

Bankspieler
Lukaku gehört für mich nicht in die Topelf. Der war eine HZ gegen Brasilien beeindruckend gut, aber er hat auch ein paar Bälle verstolpert und wirkte nicht immer glücklich. Wen ich besonders gut fand, war Hazard.

L-james

Allrounder
Ist das wirklich offiziell? Wie kann der gewählte beste Torhüter des Turniers (Courtois) dann logischerweise nicht in der besten Elf auftauchen?

Young, Paulinho und Neymar gehören raus. Dafür Kante, Coutinho und Lukaku/Kane rein.

Naja ist eh egal, diese Elf interessiert keine Sau, an die vorherigen kann sich auch kaum jemand erinnern wie die genau ausgesehen haben, da sind die Individual-Auszeichnungem deutlich prägender.

Who

Bankspieler
Die Einzelawards werden von der Technical Study Group ( https://www.fifa.com/worldcup/news/fifa-technical-study-group-at-the-2018-fifa-world-cup ) bestimmt, dieses ominöse Team des Turniers nach wechselnden Kriterien und zuletzt seit 2010 durch einen Online Poll auf Fifa.com (nur registrierte User).

https://www.fifa.com/worldcup/news/last-chance-to-pick-your-fan-dream-team

Ein offizielles von der FIFA gewähltes/bestimmtes Team gab es nur 1994-2006, vorher wurde es von Journalisten gewählt.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich hatte mir überlegt, wer beim Team des Turniers auf keinen Fall fehlen sollte. Und da das dann (mMn) einige waren habe ich direkt auch ein Team gebastelt. ;)

-------------Courtois

Vrsaljko - Lovren - Varane - Vertonghen

------Casemiro - Kante

Coutinho - Modric - Hazard

-----------Griezmann

3x Frankreich, Kroatien und Belgien

2x Brasilien

trifft es mMn auch von der Teamaufteilung gut. Und es ist mMn nicht so, als würde sich ein Spieler einer anderen Nation zwingend aufdrängen. England ist nicht vertreten, aber da könnte man mMn auch nur über Maguire (statt Lovren) nachdenken. Das war ein Teamerfolg, aber ohne herausragende Einzelleistungen.

Umtiti statt Varane könnte man sicher auch rechtfertigen, aber ich fand Varane einen Tick stärker.

AVs ist natürlich schwierig. Von den RVs hat mir Vrsaljko am besten gefallen, Alternativen wären mMn Pavard und Meunier. Bei LV habe ich mit Vertonghen "geschummelt", aber ich wollte seine bärenstarke Leistung gegen Brasilien würdigen. Laxalt könnte man da auch nehmen (vor allem wegen dem Spiel gegen Portugal). Ansonsten wird es aber auch sehr eng. Marcelo ist der beste LV der Welt, hat aber mMn kein starkes Turnier gespielt.

Casemiro hat eine starke WM gespielt. Seine Abwesenheit gegen Belgien hat letztlich zu dieser Wahl geführt. ;) Pogba oder Rakitic könnte man an dieser Stelle auch rechtfertigen.

Coutinho war mMn nach Casemiro Brasiliens bester Spieler und hat eine sehr starke WM gespielt.

Die absoluten No-Brainer sind aus meiner Sicht Kante und Hazard. Wenn die nicht im Team des Turniers vertreten sind ist das mMn kein ernstzunehmendes Team des Turniers. ;) Modric kommt dem von den restlichen Spielern noch am nächsten.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Ist das wirklich offiziell? Wie kann der gewählte beste Torhüter des Turniers (Courtois) dann logischerweise nicht in der besten Elf auftauchen?
Das ist wirklich albern. Griezmann hat in einer Elf des Turniers auch nichts zu suchen.Er stand für seine Verhältnisse neben sich, genau wie Neymar, aber dass die FIFA bei solchen Auszeichnungen speziell in der Offensive nur nach Namen geht, ist ja hinlänglich bekannt.

treize

Bankspieler
Das ist wirklich albern. Griezmann hat in einer Elf des Turniers auch nichts zu suchen.Er stand für seine Verhältnisse neben sich

Griezmann hat sein Spiel umgestellt bzw. Atletico-isiert, und das Spiel der Franzosen maßgeblich dirgiert.

Ansagen für Tempowechsel, Verschiebungen, Zustellen usw. kamen maßgeblich von ihm. Er hat mMn einen sehr guten 10er abgegeben und man kann ihn in die Top 11 wählen.

Oben