Ich denke man kann die "Kirche mal im Dorf lassen". Ich denke, die meisten werden schon verstehen, was mit der Definition von "Gatekeeper/Journeyman" ursprünglich im Thread gemeint ist/war, oder?!? Ich habe es jetzt jedenfalls nicht so verstanden, dass recht ambitionierte Leute wie Bruno oder Golota gemeint waren. Na, Freunde, man muss doch auch nicht aus allem ewige Diskussionen oder gar Probleme kreieren, oder? In diesem Sinne. Klar, man könnte nochmal in Kategorien unterteilen: Jouneyman, Gatekeeper, Contender... . Aber im Ernst? Wir sind doch zum größten Teil hier eh irgendwo ein "kleines Völkchen" heute von "Boxfreaks", die den meisten Krempel kennen, da muss man sich doch nicht auch noch an kompletten Kleinigkeiten "aufhängen". Wenn man jemanden so gar nicht mag, kann man sich bei so einem "belanglosen Diskussionsscheiß" doch auch eher gleich nen Kommentar klemmen, oder? Meine niemanden persönlich, echt nicht.
Was für mich die Definition von "Journeymen" oder "Gatekeepern" angeht: Werfe da gerade beides für mich in denselben Topf.
Es sind für mich Gegner, die aufstrebende Leute bekommen, um mal über die Distanz zu gehen. Die besten von denen sind für mich die, die meistens über die Distanz gekommen sind, und die hin- und wieder für ein "Upset" sorgen konnten dabei.
Neben den bereits genannten (ich kenne mich da am besten im HW aus) evtl. noch Skelton in den 2000ern.