G
Gelöschtes Mitglied 75
Guest
Hast du Ronaldo mal wirklich spielen sehen?
Jetzt wird zum dritten Mal oder so ernsthaft hier über eine Einschätzung von @danifan diskutiert.
Jetzt wird zum dritten Mal oder so ernsthaft hier über eine Einschätzung von @danifan diskutiert.
du laberst doch was von "seine leistungen waren nicht gut genug" da sind weltfussballer titel selbstverständlich relevant. wie kann man das bitte anders sehen? wie gesagt, typischer danifan troll move.
Klaro. Nach 98 war das mit Sicherheit nix, das nahelegen würde, dass Messi, Maradona, Pele oder Beckenbauer diskussionswürdigere Einstufungen in einer Weltelf sein könnten als er.
Um auf deinen vorherigen Beitrag einzugehen: Was genau hat er denn aus seiner Karriere rausgeholt? Einen WM-Titel. Und sonst?
In der CL ist er nicht mal eine Fußnote, obwohl er zu einem Team wechselte, das die CL vor seiner Ankunft 3 mal in 5 Jahren gewonnen hatte. Mit ihm kam man nicht mal in die Nähe des Endspiels. Überhaupt steht in seinen 5 Jahren bei Real Madrid lediglich eine spanische Meisterschaft als einziger großer Titel zu Buche.
Seine Torquote haben in den letzten Jahren auch Stürmer wie Suarez oder Lewandowski hingelegt oder übertroffen, womit ich nicht sagen will, dass die auf der gleichen Stufe sind.
Bis 98 hatte er neben den Anfängen in der kaum ernstzunehmenden Tulpenliga ein (!) überragendes Jahr in Barcelona, in dem er aber nur den für eine Alltime-Wahl reichlich unbedeutenden Pokalsieger-Cup gewann. Das ist halt bisschen mau verglichen mit dem, was andere vorweisen können.
Zwei. Auch wenn er bei einem nicht mitgespielt hat. Aber immerhin gleich viele wie Beckenbauer und Maradona, wenn man nur von einem Ronaldo-Titel ausgeht und einen mehr als Messi. Nur Pele hat mehr. Und Cafu von denen in der Top 11.
Wie siehts denn so bei Maradona und Pele in der CL aus?
Dass Ronaldo mehrmals über längere Zeiträume verletzt war, hast du mitbekommen?
Ah die kaum ernstzunehmende Tulpenliga. Ist das die, aus der der CL-Sieger '96 kam und der Finalist '97 und die erst nach Bosman zerfleischt wurde, als Leute wie Davids, Kluivert, Litmanen, Ronaldo etc. sie verliessen.
Wie viele Fehlinfos kann man in so einen Beitrag packen?
Zwei. Auch wenn er bei einem nicht mitgespielt hat. Aber immerhin gleich viele wie Beckenbauer und Maradona, wenn man nur von einem Ronaldo-Titel ausgeht und einen mehr als Messi. Nur Pele hat mehr. Und Cafu von denen in der Top 11.
Wie siehts denn so bei Maradona und Pele in der CL aus?
Dass Ronaldo mehrmals über längere Zeiträume verletzt war, hast du mitbekommen?
Ah die kaum ernstzunehmende Tulpenliga. Ist das die, aus der der CL-Sieger '96 kam und der Finalist '97 und die erst nach Bosman zerfleischt wurde, als Leute wie Davids, Kluivert, Litmanen, Ronaldo etc. sie verliessen.
Wie viele Fehlinfos kann man in so einen Beitrag packen?
Ronaldo hat z. B. zwar 49 Tore in 68 Ligaspielen für Inter Mailand geschossen, aber er hat halt nur 68 von 170 möglichen Spielen machen können, 32 davon auch in der Saison 1997/98
er hat zwischen der WM 1998 und 2002 für Inter nur 36 von 136 möglichen Spielen gemacht, letztlich kann man nicht der Beste sein, wenn man nicht spielen kann, jetzt unabhängig vom Spieler
Ohne Verletzungen hätte er vielleicht die dafür nötigen Leistungen gebracht, aber hier gehts ja nicht um hypothetische Szenarien.
Titel, zu denen man so viel beigetragen hat wie Großkreutz zur WM 2014, spielen für diese Diskussion keine Rolle.
Nur haben die meisten von denen zusätzlich oder stattdessen mehrere CL-Titel oder vergleichbare Meriten.
Der eine hat drei WM-Titel, bei denen er auch tatsächlich auf dem Platz stand, und der andere stellt sowohl Ronaldos WM-Leistung als auch dessen Vereinskarriere komplett in den Schatten. Aber netter Versuch.
Zumal man bei beiden auch argumentieren könnte, dass die CL, die es da in der Form noch gar nicht gab, damals eben nicht den Stellenwert hatte, den sie ab den 90ern bekam. Wäre es so gewesen, wäre Pele wohl auch nach Europa gewechselt und Maradona zu einem Verein mit besseren Titelchancen.
Dass die absolute Anzahl der Spiele für eine Torquote keine Rolle spielt, hast du mitbekommen?
Zum Thema Fehlinfos: Sieger war 95, Finalist 96. Das nur am Rande. Dass es zwei starke Teams in der Liga gab, ändert nix am schwachen Rest-Niveau. Den Großteil seine Tore hat er eben nicht gegen Ajax erzielt, sondern gegen die Bredas und Utrechts.
Da bin ich aber gespannt, was an Maradonas WM-Leistung und Vereinskarriere so komplett den Schatten bildet über Ronaldos Karriere. Dass Pele tatsächlich mehr Titel habt, habe ich doch aus gesagt.
Maradona war bei Barca und hat mit denen nichts gerissen. Und ja, die CL gab es damals in der Form nicht. Aber das hindert dich nicht daran, die Titel von Beckenbauer hervorzuheben oder den POkalsiegercup, der damals auch einen anderen Stellenwert hatte vor der CL-Reform, trotzdem kleinzureden.
Feyenoord war auch ganz gut hab ich mir sagen lassen. Aber gut, Ronaldos Tore gegen Breda und Utrecht sind viel weniger Wert als Messis gegen Cordoba, Grenada, schiessmichtot, oder Maradonas gegen Como, Ascoli, Empoli und Pisa.
Neuer gehört natürlich in die erste Elf
Unterstütze ich.Neuer gehört natürlich in die erste Elf
Überhaupt einen Vergleich zwischen der Serie A Ende der 80er und der holländischen Liga anstellen zu wollen ist schon mehr als gewagt. Zumal selbst die Gurkenteams in Italien damals verteidigen konnten, sonst wären Weltklasse-Offensivspieler wie Platini, Rummenigge, Baggio oder van Basten nicht jedes Jahr an der Marke von 20 Saisontoren gescheitert.
und natürlich Fritz Walter.Ich vermisse Alfredo di Stefano, Garrincha, Ferenc Puskás und George Best.
Unterstütze ich.
Prime Neuer war das beste, was man auf der Torwartposition je gesehen hat.
Um das zu unterstreichen: Die höchste Gegentoranzahl in der Serie A von 84-90 sind 2x 55, jeweils vom Tabellenletzten. Ansonsten haben selbst die Absteiger nie einen höheren Gegentorschnitt als rund 1,5. In Ronaldos PSV-Saison hat der 4. 55 Gegentore... Weiter unten siehts dann noch übler aus.