Beste Mannschaft aller Zeiten


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.047
Punkte
113
Wobei Casillas statt Kahn natürlich auch eher lächerlich ist.

Was genau hat Kahn in seiner Karriere herausgeholt. Einen CL Titel und was sonst? Ein WM Finale, erreicht durch die leichteste Auslosung aller Zeiten, das er im Gegensatz zu Casillas komplett vergeigt hat. Ein wenig mau...

Edit: Im Finale ist der Gorilla vom Stümper aus der Tulpenliga genarrt worden. Noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Was genau hat Kahn in seiner Karriere herausgeholt. Einen CL Titel und was sonst? Ein WM Finale, erreicht durch die leichteste Auslosung aller Zeiten, das er im Gegensatz zu Casillas komplett vergeigt hat. Ein wenig mau...

Edit: Im Finale vom Stümper aus der Tulpenliga genarrt worden. Noch schlimmer.

Dumm nur, dass ich gar nicht für Kahn in der ersten, zweiten oder auch nur dritten Elf plädiert habe. Aber um deine Bayern-Antipathie irgendwo anbringen zu können nutzt du halt jeden noch so dünnen Vorwand.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.047
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Wer gerne über die Besten diskutiert, ist hier richtig :D

 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Maldini kann auch den linken Verteidiger in einer Viererkette spielen, von daher sehe ich keine Notwendigkeit Carlos reinzunehmen, den ich ohnehin überschätzt finde. Ohne seine paar spektakulären Tore (Hand aus Herz: eigentlich ist es genau ein Tor, auf dem seine Reputation größtenteils beruht) wäre der gar nicht in der Diskussion.
:wallbash::crazy:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Mit dem Braso-Ronaldo hätte ich auch nicht gerechnet... für die beste Elf aller Zeiten war seine peak schon recht kurz.
WAS???
Der hat bis zu seinen schweren Verletzungen Europa in Schutt und Asche gelegt und war skilltechnisch auf einem vorher nie dagewesenen Niveau unterwegs, dazu unglaublich beweglich und pfeilschnell. Der Typ war einfach nicht zu stoppen und auch bei Real Madrid war er zumindest stellenweise noch krass unterwegs, obwohl die Athletik merklich nach lies und der Bauchumfang zunahm ;D
Den bestmöglichen R9 haben wir wahrscheinlich nie wirklich gesehen und komplett fit über die ganze Karriere müssten wir über den GOAT heute gar nicht diskutieren, ähnlich wie bei Maradona!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
WAS???
Der hat bis zu seinen schweren Verletzungen Europa in Schutt und Asche gelegt und war skilltechnisch auf einem vorher nie dagewesenen Niveau unterwegs, dazu unglaublich beweglich und pfeilschnell. Der Typ war einfach nicht zu stoppen und auch bei Real Madrid war er zumindest stellenweise noch krass unterwegs, obwohl die Athletik merklich nach lies und der Bauchumfang zunahm ;D
Den bestmöglichen R9 haben wir wahrscheinlich nie wirklich gesehen und komplett fit über die ganze Karriere müssten wir über den GOAT heute gar nicht diskutieren, ähnlich wie bei Maradona!
Hätte Hatte Fahrradkette. Cruyff hatte eine beeindruckende Peak, Müller eine viel länger anhaltende. Beide sind über das hypothetische Leistungsvermögen von Ronaldo anzusiedeln.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich fand Brasilien-Ronaldo damals überschätzt. Allerdings kann ich ich mich auch immer kaum noch an die Spiele von früher wirklich errinnern um das beurteilen zu können. Aber zb hat Ronaldo in der Saison 97/98 ( soll ja so ziemlich seine beste Saison gewesen sein) in Italien für Inter weniger Tore geschossen als Bierhoff für Udinese. Und soweit ich mich errinnern kann hat sich Ronaldo doch hauptsächlich über Tore definiert. Und ich denke selbst da haben andere Spieler mehr geschossen als er.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Ronaldo war nach den schweren Verletzungen ein reiner Scorer. Zuvor war eine Ein-Mann-Offensive. Der ist mit Anlauf aus der "Tiefe des Raumes" in höchstem Tempo und unwiderstehlichem Drank zum Tor zum Tor gezogen. Schnell und Dribbelstark und mit seiner enormen Physis konnte er Verteidiger auch einfach mal wegschieben oder sich losreissen. Das Total Package bis auf vll. das Kopfballspiel. Aus jeder Spielsituation in der er angespielt wurde, konnte blitzschnell was Gefährliches entstehen. Man hat ihm den Ball zugespielt und dann ging die Post ab. Er hat unheimlich viel Aufmerksamkeit der Gegner auf sich gezogen und damit Räume für die mitspieler geschaffen und war trotzdem kaum zu stoppen.

Mit den Verletzungen hat die Fitness immer mehr nachgelassen und er wurde auch sichtlich runder. Er hatte zwar noch den Antritt auf den ersten paar Metern, aber diese enorme Physis war nicht mehr da. Er wurde dann zu einem klassischen Strafraumstürmer, der vorne rumgelungert hat und sich sonst nicht viel bewegte.

Bei PSV und in dem Jahr bei Barca war "Il Fenomeno" schon ein echter Cheat-Code. Er hat aber imho auch davon profitiert, dass er seiner Zeit voraus war. Zur der Zeit gab es selbst bei Spitzenmannschaften noch viele hüftsteife, langsame, schmalbrüstige und relativ unathletische Spieler, die von ihm dann überrollt worden sind. Ronaldo hat den Fußball, was die Physis angeht, auf einen neuen Level gehoben, so wie Ivan Lendl im Tennis, Jonah Lomu im Rugby, oder Shaquille O'Neal im Basketball.
 
Oben