Beste/schlechteste Kommentatoren


Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hab mir am WE nochmal ein paar alte NCAA-Aufnahmen angeguckt und Gus Johnson ist einfach die geilste Sau nach Buschi. "HAHA! YOUNG FELLA!" kommt immer richtig geil. Bei ihm merkt man richtig, dass es nicht nur gespielte Emotionen sind, sondern dass er richtig mitfiebert, außerdem ist er einer der Play-by-Play Kommentatoren, die wirklich Ahnung von Basketball haben, ähnlich wie Buschi halt, der mal 2. Liga gespielt hat.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.385
Punkte
113
schlagt mich aber ich finde buschmann zum kotzen! und das spieler-argument zieht nicht. nur weil matthäus mal gespielt hat sollte der auch kein mikro in die hand bekommen :saint:

der mavs-man ist mir durch seine kolumne früher auf mavs.com sympatisch, ansonsten kann ich aber auch mit anderen kommentatoren leben. illegales live-nba-schauen jede nacht war für mich vor fünf jahren in der quali undenkbar. da werde ich nun nicht anfangen zu meckern ...
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Zu Walton: So sehr ich ihn als Spieler respektiere, aber ich kann diese nasale Besserwisser-Stimme nicht ertragen.
Ich habe mir irgendwann mal die "NBA Dunks Vol. 2"-DVD gekauft und muss immer den Ton ausdrehen, wenn Walton wieder anfängt mit:

"And here we have Car-melo Anthony. A truly ama-zing talented young man, who is able to bring the game to the next level."
(inkl. des nasalen Geschisses... Und dazu diese überdeutliche Aussprache und Betonung von Silben...)

:wall: :wall: :wall:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Klick ;)

Buuuuschiiiiii! Ich glaube, der würde sogar in den USA in den Olymp der beliebtesten Kommentatoren aufsteigen! Auf Deutsch!!

Kann hier die Frage ja auch nochmal stellen:
Weiß einer, wieso der nicht bei Premiere ist? War er es nicht früher auch einmal?
Auf jeden Fall müsste ihm das ja auch besser gefallen als beim DSF und die BBall-Fans wollen es ja offensichtlich auch alle!
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Also ich finde die Nummer 1 - ESPN (ABC) - Crew am geilsten!

Mike Breen

- fachlich und emotional immer auf Augenhöhe sowie mit vollem Herzen dabei
- legendär sein "BANG"

Jeff van Gundy

- fachlich stark, kennt Insider-Infos, total witzig, geht keiner Diskussion aus dem Weg

Mark Jackson

- fachlich stark, liefert sich gern unterhaltsame Wortgefechte mit van Gundy

Michele Tafoya

- attraktive Sideline-Reporterin, nette Stimme, fachlich gut

- legendär ihr Interview mit Phil Jackson wo er ihr Komplimente macht
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Gut finde ich die von FSN South. Mag vllt an der Fanbrille liegen, aber ich finde Steve Smith sehr sympatisch. Er bleibt immer ziemlich neutral und hat auch sehr viel Ahnung vom Spiel (auf jeden Fall mehr als Woodson) und kennt auch die Namen der Gegner, was man von so einigen anderen Kommentatoren leider nicht behaupten kann.

Seh ich genauso. Auch sein Partner Bob ..(?).. finde ich ganz ordentlich, zumindest ergänzen sich die zwei gut.

Grausig finde ich die Cavs Kommentatoren. Der Co ist echt der schlimmste überhaupt (Kreide und Frosch im Hals :D ).
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Ich finde die Lakers Crew von FSN West sehr angenehm. Keine gespielten, übertriebenen Gefühlsausbrüche. Man merkt, sie haben Ahnung von der Materie.
Zudem schaffen sie es, einigermaßen objektiv zu bleiben. Also meine Sympathiepunkte gehen an Stu und Joel. Der große Chick Hearn darf stolz auf seine Nachfolger sein, wenn er es auch nicht mehr mitbekommt.

Ansonsten kann ich mir durchaus die Experten Fratello, JVG und Hubie Brown geben, finde ich alle soweit okay. Walton dagegen ist super nervig, wie schon beschrieben.

Am übelsten sind in der Tat die Crew der Cavs ( dieser Ohio Akzent...), der Celts und der Bulls
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Die Cavs Kommentatoren mag ich überhaupt nicht, wirklich schlimm ständig dieses "L-Train" hören zu müssen. Da kann man doch jedes mal ausrasten.....:sleep:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Stu Lantz und Joel Meyers von den Lakers sind klasse. Habe aber immer das Problem dass ich ihre Stimmen nicht zuordnen kann.



Der beste Deutsche auch wenn er ein Vogel ist, ist natürlich Buschi.

 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich finde es immer schlimm, wenn Kommentatoren des einen Teams teilweise fast gar nichts über die Spieler des anderen Teams wissen.
Da hab ich bei Stu Lantz immer das Gefühl, dass er mindestens soviel über andere Spieler weiß, wie ich, der den Sport nur als Fan verfolgt (Okay, ich tue das natürlich ziemlich intensiv :D ). Er weiß immer echt gut Bescheid über die Rolle der Spieler in anderen Teams und hat auch immer gute Tipps, wie man die Spieler zu verteidigen hat. Und wenn man einen Spieler eben nicht verteidigen kann, dann gibt er das auch zu. Und sein "Nööööice" ist sowieso absolut genial:D

Ansonsten fand ich die Kings-Kommentatoren ganz gut, die wirken zwar schon etwas senil und leben irgendwie in einer seltsam heilen Welt, aber sie haben zu beiden Teams ihre Meinung.
Es gab noch einige die ganz gut sind.

Schlecht fand ich bisher die von den Celtics, Atlanta fand ich auch nicht soo toll (Hab die allerdings nur bei nem Blowout gegen die Lakers gesehen: Die Hawks wurden total abgeschlachtet, die Lakers haben den defensiv die Luft abgedreht und zur HZ mit 70-33 oder so geführt und die haben die ganze Zeit davon geschwärmt wie toll die POs mit Mike Bibby werden :crazy: )
Bucks-Kommentatoren hab ich auch als seltsam im Gedächtnis.
Miami war auch lustig, direkt nach dem Shaq-Trade. Schienen mir auch nicht getaugt zu haben.
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
eine vielleicht dumme frage: ist marv albert der kommentator der 1991 gesagt hat: " ooooooh a spectacular move by michael jordan"???? ist er das?


ich nehm an ihr wisst von welcher szene ich spreche
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
eine vielleicht dumme frage: ist marv albert der kommentator der 1991 gesagt hat: " ooooooh a spectacular move by michael jordan"???? ist er das?


ich nehm an ihr wisst von welcher szene ich spreche

ja, das ist marv albert, trotzdem (oder gerade deshalb?) finde ich ihn irgendwie nervig und seine stimme ziemlich anstrengend
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Ich weiß gar nicht genau, wo er moderiert (TNT?), aber Craig Sager kann ich zur Zeit gar nicht mehr hören, ist ja auch nur n Sideline Reporter. Aber durch NBA 2k8 zocken, nervt mich dieser Typ sowas von :D
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich weiß gar nicht genau, wo er moderiert (TNT?), aber Craig Sager kann ich zur Zeit gar nicht mehr hören, ist ja auch nur n Sideline Reporter. Aber durch NBA 2k8 zocken, nervt mich dieser Typ sowas von :D

Oh ja :laugh2: Kommt der immer mit seiner näselnder Stimme und gibt noch seinen Senf dazu :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich muss sagen für mich gehört das Parteiische irgendwie dazu, wenn ich Basketball gucken will. Dann reg ich mich halt über die "unfähigen" Kommentare der Cavs auf, und freue mich nächstes Spiel über die die Kommentatoren der Wolves, die meine Meinung voll teilen. :D
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Check mal den Kommentar der Clippers-Kommentatoren bei Julian Wright's Dunk in der Top 10!
Ich liebe dieses "Oh me, oh my":laugh2:
That's (w)right!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bucks sind immer noch so mies wie früher

Boston wird langsam echt penetrant, parteiisch bis zur Blindheit

Die eine Hälfte des Nets-Duos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
"powe...inside...great play" - "tommy point!!!" panik:

die besten:
1a. Bob Neal (hab ich leider nur einmal gehört, bei jordans 69 punkte spiel gg die cavs, deshalb außer wertung, aber bei dem spiel richtig gut... vorbild für allle nachwuchs-kommentatoren)
1b. mike breen (walton, van gundy, mark jackson, doug collins als co.)
1c. gus johnson (macht aber nur college, soweit ich weiß)
2. der sacramento kings-heimspiel-typ, hat ne richtig coole stimme
3. auch gut finde ich die kommentatoren-crews der hawks (nique+steve smith als co), und die der warriors

die miesesten:
1. marv albert und mike "the zar" fratello... nervige stimmen, die eig. als kultig angesehen werden, aber wenn man sie dann so lange bei nba live ertragen muss, nur noch nervig
2. cavs-crew: grausam
3. spurs-crew: so schlimm wie das team selbst, jeder parker-move ist atemberaubend, faszinierend, brillant usw., popovich ist DER godfather des coaching, jede seiner aufgemalten plays sind fürs lehrbuch

du findest die cavs crew (austin carr & fred mcleod) schlecht? sind mit meine lieblingskommentatoren. vor allem austin carr hat paar legendäre sprüche drauf die er ungefähr hundert mal pro spiel sagt :D....z.b. the l-train drives to the hoop for twooooooooooooooo.....oder get that weak stuff outta here young man :D.

der mit abstand schlechteste kommentator ist der von den celtics (tommy heinsohn). ok fast jeder kommentator vom jeweiligen nationalen sender ist ein wenig parteiisch aber der, des is einfach nur grausam dem zuzuhören, da is jeder foul call gegen die celtics ein falscher call und der beschwert sich andauernd über die refs. da bekommt man richtig aggressionen wenn man dem zuhört. lustiges beispiel von ihm (ok da sind paar komische calls dabei aber geht man deswegen so ab???)

http://de.youtube.com/watch?v=EjU3nvru9wA
 
Oben