Das ist doch hier ohnehin ein typischer Sommerlochfüller oder?
Der Vergleich hinkt deshalb, weil Jancker nach seiner Bayern Zeit kein Nationalspieler mehr war. Während seiner Bayern Zeit hat er aber eigentlich immer seine Tore gemacht (bis auf seine letzte Saison) und galt anfangs auch als vielversprechende Nachwuchshoffnung auf einer Position, auf der es schon damals kaum brauchbare junge deutsche Spieler gab. Natürlich hätte man Max 2002 für Jancker mitnehmen können, aber was hätte es groß geändert? Zumal man ja nicht absehen konnte, dass Jancker nach der Grotten Saison bei den Bayern überhaupt nicht mehr Tritt fasst.
Wie gesagt, Max hatte sicherlich etwas Pech, aber er war halt einfach auch nicht konstant genug in seinen Leistungen. Michael Preetz - ein anderer Spätberufener - hat hingegen eigentlich immer regelmäßig zweistellig getroffen, auch wenn natürlich Leistungsschwankungen vorhanden waren.
Bei Andreas Buck hatte ich im ersten Moment gedacht der hätte mal gespielt.
Dann nachgeschaut und mir ist aufgefallen das ich den mit Marco Haber verwechselt habe, der 2 Länderspiele hat.
Vermutlich weil beide bei Stuttgart und Kaiserslautern gespielt haben.
Wurde Michael Sternkopf schon genannt? Oder Holger Greilich?
Im Tor habe ich Markus Pröll immer den großen Durchbruch zugetraut, nachdem der schon sehr jung Stammtorhüter bei Köln war.
Der pendelte in der Folge aber immer zwischen Stammplatz und Bank.
Ich war aber auch noch recht jung damals, kann also auch eine Fehleinschätzung seines Talents gewesen sein
Jörg Schmadtke und Ralf Kohl würden mir auch noch einfallen.
Jetzt haben wir aber gefühlt alle durch die in den 90ern mal Stammspieler mit deutschem Pass waren
Bin die Liste mal kurz durch gegangen. Gerade im Sturm sind meiner Meinung nach viele dabei, die in der NM nichts verloren gehabt hätten. Selbst zu finstersten Ribbeck Zeiten. Marin z.B. war bestenfalls Durchschnitt, spielte in der BuLi meist bei Abstiegskandidaten, war jetzt nicht gerade der geborene Torjäger und hat einen großen Teil seiner Karriere in Liga 2 gespielt. Rische und Schroth waren ebenfalls keine überdurchschnittlichen Spieler. Winkler hatte bei 60 mal eine ganz gute Phase, war da aber meiner Erinnerung nach auch bereits um die 30. Kohn war bei vielen seiner Stationen eher Ergänzungsspieler, zumindest selten unumstrittener Stammspieler. Sean Dundee hatte eigentlich nur 1-2 gute Spielzeiten. Da sind Max und Walter schon ganz andere Kaliber.Sind 42 Stück. Ergänzungen oder Streichngen gern gesehen. Kann gut sein, dass bei einigen meine Erinnerung verzerrt ist.
Bin die Liste gerade mal kurz durch gegangen. Gerade im Sturm sind meiner Meinung nach viele dabei, die in der NM nichts verloren gehabt hätten. Selbst zu finstersten Ribbeck Zeiten. Marin z.B. war bestenfalls Durchschnitt, spielte in der BuLi meist bei Abstiegskandidaten, war jetzt nicht gerade der geborene Torjäger und hat auch häufig in Liga 2 gespielt. Rische und Schroth waren ebenfalls keine überdurchschnittlichen Spieler. Winkler hatte bei 60 mal eine ganz gute Phase, war da aber auch bereits um die 30. Kohn war bei vielen seiner Stationen eher Ergänzungsspieler, zumindest selten unumstrittener Stammspieler. Sean Dundee hatte eigentlich nur 1-2 gute Spielzeiten. Da sind Max und Walter schon ganz andere Kaliber.
Auch ein geborener Rumpler wie Wiedener hätte einen Einsatz nicht verdient gehabt, genauso wie ein Wohlert, Kutscherea oder Wolters. Breitkreuz ist z.B. völlig deplatziert. Da gab es eigentlich nie eine Phase in seiner Karriere, wo man den hätte nominieren können. Gleiches gilt für Michael Zeyer, den ich eher als guten Zweitligaspieler einstufen würde. Und wenn du Torhüter wie Reinke, Reitmaier oder Vollborn mit in die Liste aufnimmst, musst du eigentlich jeden deutschen Torhüter in so eine Liste aufnehmen, der über ein paar Jahre hinweg Stammspieler bei einer Bundesliga Mannschaft war.
PS: In die Liste gehört übrigens auf jeden Fall Maurice Banach, der aber ohne seinen Unfall und frühen Tod wohl Nationalspieler geworden wäre.
Im Tor habe ich Markus Pröll immer den großen Durchbruch zugetraut, nachdem der schon sehr jung Stammtorhüter bei Köln war.
Der pendelte in der Folge aber immer zwischen Stammplatz und Bank.
Ich war aber auch noch recht jung damals, kann also auch eine Fehleinschätzung seines Talents gewesen sein
und in welchen ländern wäre das gewesen? selbst in ö hatten wir mit konsel/wohlfahrt/knaller/konrad bessere Torhüter als die drei genannten.In anderen Ländern wäre vermutlich ein TW-Trio aus Golz, Thomforde, Gehrke (einfach willkürlich drei genommen) in den 90ern locker das Stammtrio gewesen.
und in welchen ländern wäre das gewesen? selbst in ö hatten wir mit konsel/wohlfahrt/knaller/konrad bessere Torhüter als die drei genannten.
England hatte nach Seaman die Sintflut und wenns nach dem Forum geht, war auch Seaman nicht gut.
Wen man hier sicher auch erwähnen könnte, sind die Leute die später für eine andere NM gespielt haben, obwohl für Deutschland in den U-Nationalmannschaften. Einige von denen haben auch anständige Karrieren hingelegt, aber hätten vermutlich nie für Deutschland gespielt.
Kevin-Prince Boateng
Nando Rafael
Nuri Sahin
Hamit Altintop
Halil Altintop
Anis Ben-Hatira
Eugen Polanski
Marvin Matip
Joel Matip
Das wären die, die mir spontan einfallen.
Gerade Ede war wohl von der NM so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Kruska? Das wurde hoffentlich auch nie ernsthaft in Betracht gezogen.
Hofmann hätte fast mal eins bekommen (war gerade ein Artikel auf 11Freunde.de). Wessels . Die anderen Torwärte halt mit Pech, dass da immer 4-5 Bessere dabei waren. Ansonsten Meier wohl einer den man sich mal hätte vorstellen können...
Der Rest doch eher mittelmäßig (Volz/Contento wegen Problemposition mal etwas außen vor).
Versuche mal einen Kader der jüngeren Generation, also Mitte 00er und 10er aktiv. Wie gesagt, ohne Leute, die demnächst vermutlich mal ein Aufgebot kriegen, sondern mit denen die nicht mehr aktiv sind, oder noch aktiv aber vermutlich nicht mehr aufgeboten werden.
Tor:
Stefan Wessels
Sven Ulreich
Simon Jentzsch
Oliver Baumann
Ralf Fährmann
Abwehr:
Maik Franz
Tony Jantschke
Diego Contento
Marco Russ
Konstantin Rausch
Moritz Volz
Patrick Ochs
Mittelfeld:
Patrick Ebert
Matthias Lehmann
Daniel Baier
Steffen Hofmann
Albert Streit
Marc Kruska
Florian Kringe
Sturm:
Alex Meier
Sascha Rösler
Jan Rosenthal
Chinedu Ede
Wen man hier sicher auch erwähnen könnte, sind die Leute die später für eine andere NM gespielt haben, obwohl für Deutschland in den U-Nationalmannschaften. Einige von denen haben auch anständige Karrieren hingelegt, aber hätten vermutlich nie für Deutschland gespielt.
Kevin-Prince Boateng
Nando Rafael
Nuri Sahin
Hamit Altintop
Halil Altintop
Anis Ben-Hatira
Eugen Polanski
Marvin Matip
Joel Matip
Das wären die, die mir spontan einfallen.
Moderator und Trollen widerspricht sich doch eigentlich, oder?
Alle deine Spieler hatten ihre große Zeit ab 2006. Seitdem stand unsere Nationalelf bei jeder EM und WM mindestens im Halbfinale. Bei fast jedem deiner Auswahl, hätte es zurecht einen Aufschrei der Empörung gegeben, wenn er einen der richtigen Nationalspieler einen Kaderplatz weggenommen hätte.
Mit Fußball kennst du dich zumindest insoweit aus, dass du eine Menge Namen von absoluten Durchschnittsspielern kennst. Lass deinen Kader an deutschen Spielern mal eine Bundesligarunde spielen und ich garantiere, dass ein Champions League - Platz ausgeschlossen wäre. Und ich meine nicht den jetzigen Leistungsstand deiner Auswahl, sondern die Leistung, die deine Jungs zwischen 23 bis 28 Jahren gebracht haben.