Bester ABBA-Song


Bestes ABBA-Lied


  • Umfrageteilnehmer
    0

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.934
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Immerhin wissen wir nun, was @sistahfan beim Best Of 2021 GP bringen wird. :D

Mir gefallen übrigens beide Lieder. Ich hatte befürchtet, dass sie sich an die moderne Popmusik anbiedern, aber das ist tatsächlich echte Musik mit dem alten Flair.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Damals war ABBA halt der shit, weil unglaublich gut produziert. Heute holt das keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Damals war ABBA halt der shit, weil unglaublich gut produziert. Heute holt das keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
Das holt mich eher hinterm Ofen hervor, als das allermeiste, was sonst so unter Popmusik im Radio läuft.
Bin aber auch ein alter Fan von denen. Schon als Kind hab ich SOS in Dauerschleife gehört.

Und das interessante... alle Jungs waren in Agnetha verliebt, obwohl Annifried eigentlich die Hübschere war.
Und was noch interessanter ist... Steven Wilson ist auch großer ABBA Fan. :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ja gut ich meinte halt auch alle Menschen U50. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich meinte jetzt diese beiden neuen Dinger nach 30 Jahren Warten oder so. Die älteren Sachen waren gut produziert und okay.
Diese 2 neuen Vorabsongs finde ich öde.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Wusste nicht, dass Suomi und HamburgBuam schon so alt sind.

Du willst doch wohl nicht damit andeuten, dass du die ganze Schlager-Hochphase des "jungen" HamburgBuam nicht kennst?:eek:

Ansonsten hört sich vor allem Don´t shut me down genau so an wie die Musik von damals. Damit macht man Fans sicher glücklich.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Sehe den Thread erst jetzt, von daher mein Ranking:

1. Summer night city
2. The king has lost his crown
3. Does your mother know
4. Rock me
5. Why does it have to be me?
6. The day before you came

Wenn man ein Muster erkennen will, so gefiel es mir immer, wenn Abba etwas rockiger wurden. ;)
Okay, vom Genre her war's überwiegend Mainstream-Pop, aber dann muss man auch die Beach Boys hier mitzählen, oder Elton John od. Billy Joel.
Die Komponisten Ulvaeus/Andersson waren einfach unglaublich talentiert und tüchtig, nicht zuletzt gelang ihnen auch der Durchbruch in den USA und dienten Abba als Vorbild für viele Bands z.B. die Bangles.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Dafür muss ich meinen Senf einstreuen und dann noch mal kurz verschwinden...

1. Eagle 😍

ABBA waren auch meine Kleinkindheitshelden.

Viele tolle Songs und die beiden Ladies hatten tolle stimmen.

Melodien für Millionen.

Das mir Eagle immer am allerbesten gefiel war wohl ein Wegweiser für traurige Duestermelodien :beten:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Meiner Meinung nach war "Dancing Queen" zurecht immer ein kleines Stück über allen anderen Songs. Aber dann wird es sehr schwer weitere Abstufungen zu machen. Einer meine Favoriten war immer schon auch "I have a dream".
 
Oben