Bester deutscher Fußballer des 21. Jahrhunderts

Wer ist der beste deutsche Feldspieler des 21. Jahrhunderts?

• Michael Ballack

• Jerome Boateng

• Mats Hummels

• Miroslav Klose

• Toni Kroos

• Philipp Lahm

• Thomas Müller

• Mesut Özil

• Marco Reus

• Bastian Schweinsteiger

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Super-Grimm

Bankspieler
Ich fand Ballack übrigens auch super, aber er wird hier schon stark stark überhöht. Erinnert sich niemand mehr an "Salami Ballack" ? Ballack hat in wichtigen Spielen meistens im Stealth Modus agiert, und war quasi unsichtbar.
Puh, bin ganz ehrlich, dass es sein kann, dass ich mich nicht mehr so recht an alles erinnern kann. Bin auch nicht der Typ, der sich Spiele aus der Vergangenheit noch mal anschaut.
Ich meine aber zumindest, dass Ballack bei der WM 2002 in allen Spielen extrem Verantwortung übernommen hat.
Ist halt auch ein sehr kompletter Fußballer gewesen. Ein bisschen wie Matthäus + Kopfball (keine Angst, Matthäus ist bei mir zusammen mit Beckenbauer die absolute Nr. 1 in Deutschland).
Im ersten Post hatte ich ja sogar noch vergessen, dass Ballack auch wesentlicher Bestandteil des Meisterwunders von Kaiserslautern war. So eine Leistung zählt für mich fast mehr als der xte Championsleague Titel mit Real.

LeZ

Bankspieler
Ich zweifle auch nicht Lahm's herausragende Qualitäten als offensiver und defensiver AV an, sondern die tragende Bedeutung einer solchen Position für eine ganze Mannschaft. Verteidiger gewinnen den Ballon d'Or eher selten, genau wie Torhüter, wobei letztere das Ergebnis ja noch viel stärker beeinflussen können (Neuer/Kahn/Curtois usw.). Es ist ja kein Zufall, dass sich meist Messi, Ronaldo und X darum gekloppt haben.

LeZ

Bankspieler
laber doch nicht immer so einen müll.
Erzähl' das dann bitte auch mal den Leuten, die erzählen wollen, wie sehr Ribery, Robben und Co. in ihrer Qualität von ihren Verteidigern abhängig waren und enabled wurden. Dank für die Kooperation.

Im übrigen werden Kapitäne aufgrund der Außen- oder Innenwirkung ernannt, nicht "der beste Spieler der Mannschaft". Das hier ist ein echter Kindergarten von der "Argumentation" her. Oder von der Atmosphäre zeitweise ein Frühschoppen in Baden-Württemberg.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Und Ribery und die anderen haben mit Lahm zusammengespielt und die meisten davon haben ihre großen Titel mit Lahm als ihrem Kapitän gewonnen. Was den Einfluss Lahms aufs Ergebnis angeht kann man sich ja mal überlegen wie seine Teams ohne ihn ausgesehen hätten. Ohne Lahm spielt z.B. Ballack kein EM-Finale und Schweinsteiger wird nicht im WM-Finale eingewechselt.

Dass man in einer Sportart mit elf Spielern pro Mannschaft und 90 Minuten Spielzeit ohne starke Mitspieler keinen Erfolg haben kann versteht sich von selbst. Das ändert weder etwas an den von Lahm über ewige Zeit konstant gezeigten Leistungen noch an seiner langjährigen Rolle als Führungsspieler oder den von ihm gewonnenen Titeln.
Und ohne Ballack muss man gegen Portugal in die Verlängerung?
Scheidet vielleicht in der Vorrunde gegen Österreich aus?
Lahm macht den entscheidenden Fehler im Finale?
Müssige Diskussion

Kalle6861

Du meinst der Matthäus, der sich im Finale 99 hat auswechseln lassen und dessen Ersatzmann Fink beim 1:2 schlecht stand? Ja, keine Ahnung wie Effe drauf kommt.
Das war ein spiel und generell das an dem zu dem Zeitpunkt fast 38 jährigen festzumachen.
Das war sicher ein Fehler im Nachhinein aber Hinterher ist man immer schlauer.

Kalle6861

nein. aus der ballack bayern zeit habe ich die meisten spiele gesehen, und er hat in den wichtigen spielen schlicht und einfach selten geliefert.
Die bayern spiele fehlen mir logischerweise zum Grossteil😁
Wollte ich oben eigentlich noch anmerken.
Wobei 44 Tore in ca 100 Spielen für Bayern nach ziemlich effektivem Stealth Modus klingen😉

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

guardiola-two.gif
Dabei guckst du doch so gerne die Bayern, um über den Schiedsrichter zu schimpfen;)
Erst seit ihm hier :D

JL13

King Kong
Das war ein spiel und generell das an dem zu dem Zeitpunkt fast 38 jährigen festzumachen.
Das war sicher ein Fehler im Nachhinein aber Hinterher ist man immer schlauer.

Und im WM Finale 1990 durfte Brehme den Elfmeter schiessen, weil Matthäus Probleme mit dem Schuh hatte. Aber stimmt, in den anderem 0 WM- und CL-Finals, die Loddar bestrittene hat, stand er deinen Mann

Charon

Bankspieler
Und im WM Finale 1990 durfte Brehme den Elfmeter schiessen, weil Matthäus Probleme mit dem Schuh hatte. Aber stimmt, in den anderem 0 WM- und CL-Finals, die Loddar bestrittene hat, stand er deinen Mann
Ähem, er hat sie zwar nicht gewonnen, aber Loddar hatte sowohl noch 1 CL-als auch ein WM-Finale

JL13

King Kong
Kann man auch so sehen. Bei Loddar sehe ich halt insgesamt trotzdem mehr Basis ihm Duckmäusertum vorzuwerfen als Ballack

Oben