Bester deutscher Fußballer des 21. Jahrhunderts


Wer ist der beste deutsche Feldspieler des 21. Jahrhunderts?

  • Michael Ballack

  • Jerome Boateng

  • Mats Hummels

  • Miroslav Klose

  • Toni Kroos

  • Philipp Lahm

  • Thomas Müller

  • Mesut Özil

  • Marco Reus

  • Bastian Schweinsteiger


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.642
Punkte
113
Warum erinnert man sich an drei Tore gegen Saudi Arabien? Du meinst weil die meisten Leute zu jung sind um Pele und Müller Tore live erlebt zu haben? Früher gab es wahrsccheinlich sogar mehr Tore pro Spiele aber es gab weniger Teams und damit weniger Kanonenfutter.

Und der Trend wird sich jetzt massiv verschärfen. Früher war es für einige Länder schwer sich zu qualifizieren. Die WM wird auf 64 Teams wachsen und dann werden die meisten Top Spieler sich immer qualifizieren und etliche Gelegenheiten haben ihr Tore Konto in der Gruppenphase zu pushen. Dazu eine zusätzliche KO Runde im Vergleich zu früher. Mbappe wird Klose auf jeden Fall überholen und in 16 Jahren könnte Klose nicht mehr in der Top 5 sein.

ja, weil hier im Forum doch sehr viele die WM 2002 gesehen haben, aber wer hat die WM 1958 mit Pele gesehen? oder wie viele 1970?

ja, es machen mehr Teams mit, aber ich denke schon, dass es rein quantitativ auch mehr gute Teams gibt bzw. das Niveau der schlechteren gestiegen ist. Kloses 3 Tore gegen Saudi-Arabien waren ja auch 2002, also mit 32 Teams. Wie viele Hattricks gab es denn sonst zwischen 1998 bis 2006?

Saudi-Arabien war ja von 1994 (24 Teams) bis 2006 ja immer dabei, 1994 standen sie sogar im Achtelfinale. In diesem Zeitraum von 4 Turnieren haben sie paar mal nit 0-4 und 0-3 verloren, aber hatten auch einige Partien die sie nicht verloren haben.

Gerd Müller hat 1974 sechs Tore in der Gruppenphase gegen 2 Gegner geschossen, keine Ahnung wie gut Bulgarien und Peru damals waren.

5 der 6 höchsten WM siege waren 1982 oder früher, nur das 0-8 war danach
Zudem gab es früher auch Ergebnisse wie 7-3, 8-3 oder 7-5

den Vorteil den Klose gegenüber vielen anderen hatte war die insgesamte Anzahl seiner Partien über 4 Weltmeisterschaften

Sicherlich ist die Betrachtung der Tore in KO Spielen auch sinnvoll
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.642
Punkte
113
Wenn man die WMs von 2002 bis 2014 nimmt, dann sieht die Torschützenliste so aus:
Klose 15 Tore
Ronaldo 11 Tore
Thomas Müller 10 Tore
Villa 9 Tore
U.a. Robben 6 Tore

Nur 4 Spieler haben in diesen 4 Weltmeisterschaften mehr als 6 Tore geschossen
 

zick

Bankspieler
Beiträge
7.830
Punkte
113
Wenn man die WMs von 2002 bis 2014 nimmt, dann sieht die Torschützenliste so aus:
Klose 15 Tore
Ronaldo 11 Tore
Thomas Müller 10 Tore
Villa 9 Tore
U.a. Robben 6 Tore

Nur 4 Spieler haben in diesen 4 Weltmeisterschaften mehr als 6 Tore geschossen
Das ist heutzutage einfach unvorstellbar, dass der Torschützenkönig von 4 aufeinanderfolgenden WM, auch wenn Klose 2002 nicht dabei war und somit nur 3 waren, bei Werder Bremen spielt, wie Klose damals.:cry1::cry1: Dabei ist es überhaupt nicht extrem lange her.
 
Oben