Cavistik
Nachwuchsspieler
Was ist für euch der beste Horror-Film den Ihr bisher gesehen habt?
The Shining ist ganz vorne mit dabei. Das Setting, Nicholson und die optische Wucht Stanley Kubricks haben mich sofort überwältigt. Sicherlich such nicht unwichtig, dass ich etwa 14 war als ich den Film das erste Mal gesehen habe. Hat mich sehr geflasht.
Auch klasse war The Ring (mit Naomi Watts). Den habe ich damals mit nem Kumpel in einem fast komplett leeren Kino gesehen und wir sind vor wohligem Schauer simultan tiefer in die Sessel gerutscht.
Slasher Filme lasse ich mal weg, denn die fallen für mich durchweg in die Kategorie Comedy.
Dawn of the Dead - Kaufhauszombie von 1978
Wie findet Ihr den The Hills Have Eyes? Also zumindest der erste Teil gefällt mir eigentlich ganz gut...
The Shining ist ganz vorne mit dabei. Das Setting, Nicholson und die optische Wucht Stanley Kubricks haben mich sofort überwältigt. Sicherlich such nicht unwichtig, dass ich etwa 14 war als ich den Film das erste Mal gesehen habe. Hat mich sehr geflasht.
Auch klasse war The Ring (mit Naomi Watts). Den habe ich damals mit nem Kumpel in einem fast komplett leeren Kino gesehen und wir sind vor wohligem Schauer simultan tiefer in die Sessel gerutscht.
Slasher Filme lasse ich mal weg, denn die fallen für mich durchweg in die Kategorie Comedy.
yeah, wirklich einer der besten filme in dem genre, wenn nicht der beste sogar.
schade das romero fast nur noch murks zusammengedreht hat danach und die italiener in den 80ern mit ihren x-grauenhaften abklatschversuchen die ganze sparte in verruf brachten.
shining ist natürlich auch ein absolutes meisterwerk. murnaus nosferatu gehört für mich auch zu den top-ten, auch der herzog nachfolger.
"The Descent" - Desperate Housewives werden in unerforschten Höhlen abgeschlachtet. Als er rauskam, war er ein Geheimtipp. Jetzt taucht er als Gruselschocker zurecht auf vielen Listen auf.
"Das Ding aus einer anderen Welt" - Ja, der schockt auch. Scifi-Horror vom Feinsten. Für effektverwöhnte Jugendliche aber nicht mehr zu empfehlen. Die Stärken des Films liegen woanders.