Shakey Lo
Bankspieler
****** auf Radiohead, The Verve und den ganzen Rest: Das beste Lied der 90er kommt von Deep Blue Somethinghaha, davon hab ich auch noch die single irgendwo rumliegen.
****** auf Radiohead, The Verve und den ganzen Rest: Das beste Lied der 90er kommt von Deep Blue Somethinghaha, davon hab ich auch noch die single irgendwo rumliegen.
the Offspring - Self Esteem
wobei Mr. Vain und all der andere Eurodance-Rotz schon irgendwie toll ist.
:laugh2:
Im Zusammenhang mit Self Esteem nenn ich eigentlich immer Basket Case.
Leider sind Green Day inzwischen erbärmlich korrumpiert worden. Kaum eine von den 15 Jährigen Pseudopunks weiß, dass es Green Day schon vor 10 Jahren gab, obwohl die Songs damals um Klassen besser waren, als das, was sie heute machen.
****** auf Radiohead, The Verve und den ganzen Rest: Das beste Lied der 90er kommt von Deep Blue Something
the Prodigy mag ich auch, habe aber schon lange nichts mehr von denen gehört. Gibt's die noch?the Prodigy - No good (start the dance)
hätte ich noch im Elektronik Genre anzubieten.
Oasis - slide away
Ich glaube, Soundgarden ist die Band, wo am meisten Leute verschiedene Lieblingssongs haben (Subjektive Aussage, da braucht sich jetzt keiner, der Oasis oder sonstwen dafür hält, drüber aufzuregen ). Hat glaube ich auch Chris Cornell (oder zumindest einer von denen) vor X Jahren schon im Interview gesagt, und jetzt fällt's mir gerade mal wieder auf. Auf Like Suicide wär ich jetzt überhaupt nicht gekommen, ich dagegen liebe Fresh Tendrils. Hab's wahrscheinlich schon seit >1/2 Jahr nicht mehr gehört und trotzdem das Riff mit absoluter Regelmäßigkeit im Ohr.Weit vorne dabei wäre bei mir auf jeden Fall:
Soundgarden - Like Suicide
Hier noch die auch sehr hörenswerte Akustikversion:
http://www.youtube.com/watch?v=O387Xkhp8GA
Ich glaube, Soundgarden ist die Band, wo am meisten Leute verschiedene Lieblingssongs haben (Subjektive Aussage, da braucht sich jetzt keiner, der Oasis oder sonstwen dafür hält, drüber aufzuregen ). Hat glaube ich auch Chris Cornell (oder zumindest einer von denen) vor X Jahren schon im Interview gesagt, und jetzt fällt's mir gerade mal wieder auf. Auf Like Suicide wär ich jetzt überhaupt nicht gekommen, ich dagegen liebe Fresh Tendrils. Hab's wahrscheinlich schon seit >1/2 Jahr nicht mehr gehört und trotzdem das Riff mit absoluter Regelmäßigkeit im Ohr.
@topic: Bei mir wohl entweder Down - Stone the Crow oder Alice in Chains - Down in a Hole. Aber schwierig zu beantworten. Aufgrund der noch älteren Erinnerungen würd ich wohl AiC nehmen.
Textlich hab ich mich, ejrlich gesagt, noch nie mit Soundgarden auseinandergesetzt. Musikalisch mag/mochte ich die auch durchaus, mein Favorit wäre "Jesus Christ pose". Allerdings liegt mir (naturgemäss) Cornells Solodebüt "Euphoria morning" noch etwas näher, zudem da einer meiner Lieblingsmusiker, Jason Falkner, Bass spielt.
Das wirklich beste Album, auf dem Cornell mitgewirkt hat, bleibt für mich aber "Temple of the dog". Meiner Meinung nach haben Soundgarden nie einen so grossartigen Song wie "Say hello to heaven" aufgenommen - Pearl Jam auch nie einen wie "Hunger strike". Es entsprach zwar dem Anlass, aber trotzdem ist ein Jammer, dass es nur dieses eine Temple of the dog Album gibt. Für mich ist es das beste und wegweisenste Seattle/"Grunge/etc Album überhaupt, rangiert bei mir weit vor Nevermind, Badmotorfinger, Ten, Dirt & Co.