Bestes Kinn aller Zeiten


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wild allison schrieb:
r
EDIT Klassenübergreifend: Jake LaMotta. Wurde zweimal vom Referee aus dem Kampf genommen und einmal von seiner Ecke, doch er ging nie ko. Dies bei seinem Kampfstil und seinen Gegnern. Er ging nie ko. Es ist nicht zu fassen. Keine Frage: Jake LaMotta, The Bronx Bull.

soweit ich weiß, ging er nicht nur nie ko, sondern war auch nur ein einziges Mal überhaupt am Boden. und was er beim St. Valentine's Day Massacre von Sugar Ray eingesteckt hat, das war schon der absolute Hammer.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
wild allison schrieb:
Von Wepner weiss ich es nicht. Joe Bugner war in mehreren "Plattfuss in Afrika"-Filmen dabei und machte dabei gar keine schlechte Figur.

Stimmt, dann war der das. Hab ich verwechselt.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Als Amateur ging auch schon der große Ali mal schwer ko. :belehr: Aber gut, er hieß damals noch Clay. :saint: :D


Obwohl Clay gegen Allen Hudson bei einem Olympia-Ausscheidungskampf zu Boden mußte , gewann er den Kampf noch durch technischen K.O. in der dritten .

Man kann doch die paar " Ausrutscher " von Clay/Ali nicht ernsthaft mit K.O. Niederlagen von Lewis oder Rahman gleichsetzten ,
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
ausserdem muss man bedenken das nicht jeder niederschlag auf schlagwirkung zurückzuführen ist...und die boxer die als amateur K.O gegangen sind intressieren mich ehrlich gesagt nicht für mich zählt wie er sich als profi schlägt
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
@Bischoff

Wenn ich schwer ko schreibe, heisst das auch schwer ko. :)
Ali wurde als Amateur von einem gewissen Kent Green ausgeknockt und einem Willie Moran. Wobei das für mich natürlich nicht bedeutet, dass Ali ein sog. schwaches Kinn hatte, das wäre Unsinn und Ali konnte eine Menge wegstecken, keine Frage.
Außerdem: Jeder Boxer ab einem gewissen Level landet irgendwann zwangsläufig mal auf die Bretter. Wenn nicht im Profiring, dann eben mal im Sparring oder früher als Amateur. Da hat es den Timo trotz Kopfschutz auch schon mal die Beine weggezogen. Vertragen ist relativ. Mal kann man gegen einen Puncher gut einstecken, weil man heiss und im Kampf ist. Mal beeindrucken einen schon "leichte" Treffer eines Jabbers, weil man nicht in den Kampf findet und wenn dann noch die Schlaghand streift, kann das manchmal auch schon genügen. Nicht immer also nur unbedingt eine Frage des Kinns, sondern auch eine Frage der Motivation, des Trainings, der Kondition, der Hitze des Gefechtes u.s.w.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
timeout4u schrieb:
...Mal beeindrucken einen schon "leichte" Treffer eines Jabbers, weil man nicht in den Kampf findet und wenn dann noch die Schlaghand streift.

So passiert einem gewissen "ich weiß nicht mehr", als der Jab von Roth (ich glaube der wars) immer wieder hart durchkam. War ein schwerer Ko soweit ich mich erinnern kann. :D ;)

Ansonsten kann ich deinen Beitrag auch als nicht aktiver Box-Schauer gut nachvollziehen. In einem hitzigen Gefecht á la Ali - Frazier 3, beide kassierten damals ohne Anfang und Ende, ist die Bereitschaft, durchs Feuer zu gehen sicherlich derart hoch und alle Sinne brennen vor Willen, dass man mehr hinzunehmen in der Lage ist als normalerweise denkbar. Ein überraschender Schlag aus dem kühlen Nichts sticht vermutlich schmerzlicher.
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
wild allison schrieb:
:thumb: Von Wepner weiss ich es nicht. Joe Bugner war in mehreren "Plattfuss in Afrika"-Filmen dabei und machte dabei gar keine schlechte Figur.

In diesen Filmen haben auch südafrikanische Boxer (z. Zeitpunkt noch aktiv) mitgespielt. Das waren Kallie Knoetze, Mike Schutte und Kosie Smith. Bugner war wirklich nicht schlecht.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Da hat einer den Thread wohl 3 Tage eher gefunden als ich auf jeden Fall gebe ich meinem Vorredner recht, dass beste Kinn aller Zeiten würde ich George Chuvalo zusprechen, der Mann hat einiges vertragen, ist glaube ich in seiner Boxkarriere nie zu Boden gegangen hatte nicht die besten boxerischen Fähigkeiten, aber ein riesen Herz und unglaubliches Kinn.

Timo Hoffmann hat auch ein unglaubliches Kinn, wahrscheinlich eins der besten p4p heutzutage imo.

Jake La Motta darf auch nicht vergessen werden.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich habe mir eben Sugar Ray Robinson gegen Jake La Motta angesehen. Unglaublich, was der einschluckte ehe ihn der Ringrichter aus dem Kampf nahm, endlose Serien zum Körper und Kopf, dass er kaum gerade stehen konnte und dennoch ging er er nach vorne auf Robinson zu und bot durchweg den Kampf an. :eek:

Obwohl man solch eine Frage nie gerecht beantworten kann, ich sage:

Jake La Motta
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich frage mich warum der Name McCall noch nicht gefallen ist. Tyson, Tua Foreman und vor allem Toney der ja aus dem Mittelgewicht kommt sind auch alle so gut wie garnicht KO zu schlagen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Ich frage mich warum der Name McCall noch nicht gefallen ist. Tyson, Tua Foreman und vor allem Toney der ja aus dem Mittelgewicht kommt sind auch alle so gut wie garnicht KO zu schlagen.

ich habe mc call bereits erwähnt :belehr:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Devil schrieb:
ich habe mc call bereits erwähnt :belehr:

ich auch. McCall ausknocken ist nicht drinn.

Als im Rückkampf gegen Lewis McCall seinen Zusammenbruch bekam hat ihn Lewis ein parr mal voll erwischt. Ohne Wirkung.

War McCall schon mal am Boden? Weiss das jemand?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
RealDeal schrieb:
ich auch. McCall ausknocken ist nicht drinn.

Als im Rückkampf gegen Lewis McCall seinen Zusammenbruch bekam hat ihn Lewis ein parr mal voll erwischt. Ohne Wirkung.

War McCall schon mal am Boden? Weiss das jemand?


MC Call hat mal gesagt: Ich war nie am Boden. Weder als Profi noch als Amateur. Weder im richtigen Kampf noch im Sparring.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Super-Grimm schrieb:
Meine Fresse! An dem hat sich ja schon das Who is Who der Schwergewichtsszene vergangen. panik:

Das triffts !!! :laugh2:

Habs mir auch grad mal durchgelesen und bin überrascht.
Gibt wohl Leute die sogar einer Abrissbirne trotzen würden.
 

Geronimo

Banned
Beiträge
5
Punkte
0
Nicht zu vergessen Everet "Bigfood" Martin (der Einzige der mit Hide in dessen Porfilaufbahn über die volle Distanz gegangen ist), Dick Ryan (lag noch nie auf dem Boden), Nikolay Valuev, Sinan Samil Sam, Ross Purity, Vaughn Bean, Larry Donald und Cedric Fields.
 
Oben