Bestes Kinn aller Zeiten


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Geronimo schrieb:
Nicht zu vergessen Everet "Bigfood" Martin (der Einzige der mit Hide in dessen Porfilaufbahn über die volle Distanz gegangen ist), Dick Ryan (lag noch nie auf dem Boden), Nikolay Valuev, Sinan Samil Sam, Ross Purity, Vaughn Bean, Larry Donald und Cedric Fields.

Tyson hat Martin beim öffentlichen Training vor dem Norris-Fight in der ersten Runde ko geschlagen! :belehr: :) :saint: ;)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.360
Punkte
48
Muhammed Ali
Oliver MCCall
Foreman
Vitali Klitschko
Sinan Samil Sam
Mike Tyson
Lennox Lewis
holyfield
Timo Hoffmann
Samuel Peter

Da gibt es bestimmt noch bessere
Spontan fallen mir diese Leute ein
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
lennox lewis war doch ein witz oder? ;)


ansonsten oliver mccall. selbst als seelisches wrack konnte er von lennox nicht zu boden geschickt werden.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jemand gab mir folgenden Tipp zu dem Thema "bestes Kinn aller Zeiten":

Generell wird gesagt, daß der Italoamerikaner "Iron Man"Joe Grim das beste Kinn aller Zeiten hatte. Der Mittelgewichtler boxte Anfangs des 20. Jahrhunderts gegen fast jeden Gegner (auch Schwergewichtler wie z.B. den weißen Gegenweltmeister zu Jack Johnson, Luther McCarty), gewann nur 4 seiner 108 Kämpfe, aber er kam bis auf 4 Mal (am Ende seiner "Karriere" ) stets über die Runden!
In der 70ger oder 80ger Jahren hat das "Ring Magazine" dem total vergessenen Grim eine interessante Story gewidmet.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Ob er das beste Kinn hatte ist schwer zu sagen, aber wenn man sich seinen Kampfrekord ansieht, scheint es offensichtlich zu sein, dass Ali eine physische und vor allem psychische Widerstandskraft gegen harte Treffer hatte, die ziemlich einmalig ist. Der Geist hat dem Körper einfach nicht erlaubt "nachzugeben", fertig. Da ist völlig egal, wer der Gegner ist, oder welche Runde ansteht. Wie er nach dem Haken von Frazier sofort aufgestanden ist, oder sich in der 11. rübergerettet hat, dazu wären die meisten psychisch gar nicht in der Lage. Diese Moral, die dafür nötig ist hat einfach nicht jeder, auch wenn es körperlich auch anderen möglich gewesen wäre. Chris Eubank meinte mal, selbst in den Fällen in denen Ali harte Schläge und Prügel einstecken musste konnte man nur sagen "What a guy!"
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Herzliche Grüsse aus England, und ein besonderer Dank an WildAllison für die Einladung, dass ich mich hier anmelden soll. :jubel:

Was Schwergewichtler betrifft, bin ich verblüfft, dass bei Ihnen George Chuvalo anscheinend in Vergessenheit geraten ist. Er wurde NIEMALS in den Ringstaub befördert, und er kämpfte u.a. gegen Ali und Frazier. Leider war er, rein technisch gesehen, nicht gerade hervorragend. Er konnte somit den besten Schwergewichtlern Paroli bieten, seine Qualitäten reichten jedoch nicht, um sie zu besiegen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
ShotStevie schrieb:
Was Schwergewichtler betrifft, bin ich verblüfft, dass bei Ihnen George Chuvalo anscheinend in Vergessenheit geraten ist.
Willkommen bei sportforen again, Stevie. Bezüglich Chuvalo siehst du es also wie Fürst und Alpha (der Chuvalo mit fast den gleichen Worten beschreibt wie du). Ich habe mir eben Chuvalo - Foreman nochmals angesehen und muss dir recht geben: Er ging und ging nicht runter. Allerdings war er halt stehend ko :laugh2:, als er aus dem Kampf genommen wurde.

In den ersten Runden nahm er die Bomben von Foreman allerdings wie ein Felsen, das stimmt. Dass er Foreman selbst niemals richtig treffen konnte, wurde ihm zum Verhängnis.

Erfreulich ist ja besonders, dass Chuvalo heute so fit zu sein scheint wie vor 35 Jahren.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=3007
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Vielleicht wäre es übertrieben, aber Micky Ward verfügte auch über ein unglaublich gutes Kinn und besaß fast außerirdische Nehmerqualitäten.

Wer mir keinen Glauben schenken möchte, dem/der würde ich empfehlen, sich die drei Kämpfe gegen Arturo Gatti in aller Seelenruhe zuzuschauen.

Darüber hinaus waren die meisten Fights von Ward ebenso stressig für die Leute in seiner Ecke! Der Kampf gegen Burton wurde aus ähnlichen Gründen im Jahre 2001 als "Fight of the Year" erkoren.

Runde 9 im ersten Kampf ist wohl eine der besten Runden in der Geschichte des Boxens überhaupt. Ich erinnere mich noch an das Flehen das Moderators..."you can stop it Frank...you can stop it now!" an den amtierenden Ringrichter Frank Cappuccino, als Gatti entlang den Ringseilen nur so taumelte.
 

The_Butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Meiner meinung nach, würde man fragen der beste boxer mit den nehmerfähigkeiten kein zweifel jake lamotta. würde man fragen der beste schwergewichtler würd ich sagen ALI. er ist nach marciano der einzige der nie KO geschlagen wurde. geht man die statistik durch war marciano öfter am boden wie ALI. Allein was es íhn für kraft gekostet haben muss den Rope-a-Dope gegen George Foreman zu machen, seine besten schläge geschluckt. und das foreman schlagen konnte darüber braucht man nicht rede. das ist schon was... in seiner gesamten karriere genau 3 mal am boden einmal in seinem 11. kampf damals gegen sonny banks. das war ein linker haken den damals noch CLAY nicht kommen sah, den ich sucker-punch nenne und haute ihn um. nur er ist genau 2 sekunden später wieder aufgestanden und beendete den kampf wie prophezeit in runde 4. in seinem 18. kampf wieder das gleiche diesmal endete dre kampf in der fünfte runde wie prophezeit gegen henry cooper. und das letze mal gegen smokin joe frazier in der 15ten rudne. fraziers linker haken oh gott ich kenn keinen normalen menschen der ihn verkraften würde. ali steckte mindestens 100 ein in dem kampf bis ihn einer weggerissen hat wobei er auch wieder bei 3 stand...
in frage würden nch kommen, george chuvalo, mike tyson, joe frazier...
UND FÜR ALLE CHUCK WEPNER HAT ALI NIEMALS UMGEHAUEN ER TRAT IHM AUF DIE FÜSSE UND SCHLUG EIN KÖRPERHAKEN UND ALI FIEL UM. HIER DER BEWEIS


http://www.mondoboxe.com/foto/albums/album06/Al_vs_Wepner.sized.jpg


noch fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
meine favoriten:

pound-for-pound: lamotta

schwergewicht: mccall, marciano und chuvalo

@ The_Butterfly

ali ging zwar nie ko, aber er wurde z. b. von frazier klar zu boden geschlagen. mccall und chuvalo gingen nicht mal runter. sie verloren zwar kämpfe durch tko abbruch aber hatten nie nen bodenbesuch. und marciano ging zwar mal runter aber er erholte sich unglaublich gut davon, war nie wirklich angeschlagen, fiel mehr durch die schlagwucht des gegnes denn durch eigene benommenheit.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
-Tua
-Chuvalo
-La Motta
-V.K
-McCall
-Hagler
-Marciano
-Toney
-Foreman
-Ali

Diese oben genannten 10 Boxer dürften oder bessergesagt sind die besten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Meines Wissens ging Vitali Klitschko als Kickboxer gegen Pele Reid K.o.

aber hier geht es um das beste kinn im boxsport, da fallen keine kicks bzw. kämpfe aus anderen disziplinen drunter. ;)
somit zählt der ko gegen reid hier nicht.

reid traf vitali mit nem daisukey (eingesprungener drehkick) genau an der halsschlagader, und mit der ferse kann man dort ne deutlich grössere wirkung erzielen als mit nem gepolsterten handschuh. vitali lag ein paar minuten regungslos am boden, und das ist bei so einem treffer keine schande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Meines Wissens ging Vitali Klitschko als Kickboxer gegen Pele Reid K.o.

Ja, als Kickboxer von einem Kick. Das ist doch was völlig anderes, da ist doch viel mehr Power dahinter.

p.s. schließe mich meinem Vorredner an, hatte es nicht gelesen, bin schon etwas müde.....
 
Oben