gegen die nuggets, clippers und jazz werden sie favorit sein, aber gegen die lakers oder houston bin ich mir da nicht so sicher. gegen l.a. haben sie bisher auswärts und zuhause verloren, gegen houston gabs sogar 2 heimniederlagen, und das obwohl yao nicht dabei war.....
Die Bilanz der Mavs gegen die Heat war in der letzten Saison auch 2-0 (im ersten fehlte Shaq, aber im zweiten Spiel mit ihm war der Blowout dennoch gar noch größer) - in den Finals sah es anfangs zwar ähnlich aus, aber im Nachhinein sieht der Wert dieser 2 Saisonspiele doch reichlich gering aus.
Inzwischen bin ich eigentlich zur Meinung gekommen, dass die Saisonspiele für die Leistungsstärke eines Teams in den Playoffs (und besonders für einen möglichen Vergleich von zwei Teams) wenig bedeuten. Einzig der spätere Champion ist fast immer unter den ersten drei Teams einer Conference zu finden. So weit erkenne ich eine Aussagekraft der Regular Season auf die Playoffs - ansonsten weniger.
Wie TheReignman schon sagte: Gerade den Spurs (ebenso wie die Heat auch im letzten Jahr, von denen viele nach den Eindrücken der Saison vermuteten, sie seien zu alt) kommt Playoffspielweise entgegen, wenn Geschwindigkeit im Regelfall weniger bedeutet und Strategien und Erfahrung mehr zum Tragen kommen. Die Lakers und Rockets haben in der Tat Chancen (auch diese beiden Teams sind eher playofftypisch von der Spielweise), aber zum Favoriten über die Spurs würde ich sie nicht erklären.