ja, das gehe ich aktuell mit, nur mit ginobili als #1 wäre das spiel ja schon gar nicht mehr eng genug, um es gewinnen zu können.
So ein Quatsch. In den fünf Spielen, in denen Ginobili seine meisten Punkte in der letzten Saison erzielte, waren entweder Duncan oder Parker nicht in der S5, alle fünf Spiele wurden gewonnen. Ginobili machte im Schnitt 39.6 PpG, 7 RPG, 6 APG mit einer TS% von 76.9 und einer TO-R von 7.0.
Zudem hatte Ginobili in der letzten Saison das höchste Net+/- aller Spurs mit +9.5.
Über solche Aussage, wie die Deinige, kann ich eigentlich nur noch müde lächeln.
um das weiter auszubauen: wenn mcgrady seine freiwürfe treffen würde, wäre für mich mcgrady in einem mittelmäßigem team der beste clutch player.
Ja, wenn! Aber er trifft sie eben nicht. T-Mac kommt nicht mal ansatzweise an die Effektivität und die Effizienz eines Manu Ginobilis in Clutch-Situationen heran. Mal ein Vergleich zwischen Ginobili und McGrady aus der letzten Saison.
Name | PP48 | RP48 | AP48 | TS% | TO-R
Ginobili | 43.3 | 7.2 | 10.5 | 78.1 | 6.4
McGrady | 29.5 | 8.6 | 8.6 | 48.5 | 11.4
Ginobili war in Clutch-Situationen so deutlich überlegen, dass ich nicht mal ansatzweise darüber nachdenken würde, T-Mac an seiner statt für enge Spiele zu nehmen. Und das hat nicht mal nur etwas mit der deutlich schlechteren Freiwurfquote zu tun, sondern viel mehr ist Ginobili in so ziemlicher jeder Kategorie T-Mac überlegen. Allein die deutlich bessere Wurfauswahl, die am Ende auch die überragende Effizienz zur Folge hat, spricht für den Argentinier.
Zum Thema:
1. Kobe, Bynum, Gasol [0.280 average WP48]
2. Duncan, Parker, Ginobili [0.270 average WP48]
3. Chris Paul, David West, Tyson Chandler [0.264 average WP48]
4. KG, Paul Pierce, Ray Allen [0.246 average WP48]
5. Nash, Amare, Shaq [0.245 average WP48]
6. Dirk, Kidd, Josh Howard [0.241 average WP48]
T7. Chauncey, Rip, ‘Sheed [0.192 average WP48]
T7. Arenas, Caron, Antawn Jamison [0.192 average WP48]
9. Elton Brand, Andre Iguodala, Andre Miller [0.184 average WP48]
10. T-Mac, Yao, Artest [0.140 average WP48]
Quelle
Interessant wie überschätzt doch mal wieder einige Spieler sind. Abgestimmt habe ich für die Spurs, da der Threadersteller irgendwie nicht so ganz die richtige Auswahl der Top-Spieler eines Teams getroffen hat.