bestes trio der nba


das beste trio der nba?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im Fall "Du willst nächstes Jahr den Titel, welches Trio nimmst du":

Spurs, dann Boston.

Wenn man natürlich nach Potenzial geht bzw Verletzungsprobleme, Formschwäche etc außen vor läßt kann man auch andere Teams nennen. Wenn Chandler/Peja wieder 78+ Spiele machen, wenn Ming/T-Mac zusammen 160+ machen, wenn Howard 2006er Form hat und die Mavs kein Frosch-Gameplan haben usw....
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Jeder weiß doch, dass es für Cuttino nur ein bestes Trio geben kann. Das muss er nicht mehr extra erwähnen.:)

siehst du, wir verstehen uns. ;)

wenn ich vom potenzial ausgehe, ist es allerdings wirklich so. da würde ich nicht mal diskutieren wollen. allerdings warte ich doch erstmal die saison ab. wird umso schöner sein.
 

Kiwi 23

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Berlin
auch wenn ich nicht big shot rob in,antworte ich einfach mal.

JA

Offense, Defense, Cleverness, Kreativität, Spielintelligenz und Spielverständnis und natürlich Clutchness. http://82games.com/SCSORT11.HTM
Dabei sollte nicht nur die Punkte sondern auch die Wurfquote beachtet werden.
Lebron ist für mich ein Forward.

Ich bestreite nicht dass er ein guter Spieler ist.. ich muss zugeben dass ich generell nicht viel von ihm halte aber auch objektiv betrachtet finde ich nicht das er die Nr.2 auf der SG Position ist :skepsis: . Er hat ein gutes Team, in einem Anderen würde es villeicht ganz anders aussehen..
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich bestreite nicht dass er ein guter Spieler ist.. ich muss zugeben dass ich generell nicht viel von ihm halte aber auch objektiv betrachtet finde ich nicht das er die Nr.2 auf der SG Position ist :skepsis: . Er hat ein gutes Team, in einem Anderen würde es villeicht ganz anders aussehen..

Jo dann sag mal an, wer außer Kobe besser auf SG ist?

@ cuttino: donte greene ist doch gar kein Rocket mehr, warum haste den immer noch in der sig?:belehr:
Wobei ich auch nicht ganz den Sinn des kompletten Ausdrucks "donte greene definitely" versteh
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ cuttino: donte greene ist doch gar kein Rocket mehr, warum haste den immer noch in der sig?:belehr:
Wobei ich auch nicht ganz den Sinn des kompletten Ausdrucks "donte greene definitely" versteh

soweit ich weiß ist donte greene offiziell noch ein rocket. ;)

was den ausdruck angeht, so ist das recht schnell erklärt. ist ein wortspiel. es soll einmal ausdrücken, dass er ein echter steal war und das zeug zu einem guten spieler hat. andererseits wirst du nächste saison definitiv feststellen, dass donte green definitiv oft das wort "definitely" verwendet, definitiv. in jedem satz definitiv ca. 3 mal. mindestens. definitiv. :D


was jetzt die abgeschweifte diskussion über die top-sgs angeht, würde ich erstmal grundsätzlich sagen, dass die klassische positionseinteilung hier keine rolle spielen sollte. stattdessen geht es um die top-swingmen. da ist ginobili sicherlich vorne, wohl aber keine top-5. warum beispielsweise ein tracy mcgrady besser als ein manu ginobili ist, das kann man sich von jvg erklären lassen. kurz gesagt: ginobili würde seine leistung als #1 in einem wenig talentierten team nicht in der form bringen können. meine zustimmung hat er definitiv.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Schade, dass wir Ginobili nicht in einem schwächeren Team sehen werden, denn ich denke, dass er alleine durch mehr Wurfanteile dann die selbe Wertschätzung bekommt, wie ein Pierce seit Jahren, als er noch alleiniger Star in Boston war. Das Argument mit dem starken Team kann man außerdem nicht so unbedingt bringen, denn einerseits hatten die Spurs zeitweise den Ausfall von Parker zu beklagen, vor allem aber kam Ginobili von der Bank und spielte einen guten Teil seiner Minuten, wenn Parker und/oder Duncan pausierten. Dann kann man in der Deutlichkeit sicher nicht davon sprechen, dass er allzu sehr von den Mitspielern profitierte, denn die ab #4 waren größtenteils done.

Ich glaube, wenn bspw. Manu in Philadelphia letztes Jahr gespielt hätte, er 25-5-5 gebracht haben könnte.

Achso und T-Mac ist für mich SF, genauso wie Bron.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Okay, danke für die Erklärung :) Werd mal darauf achten, wenn ich mal ein Interview mit ihm sehen oder hören sollte.

Also wenn man Swing-Men haben möchte, denen man am Ende des Spiels den Ball in die hand geben möchte um ein Spiel zu closen geb ich den Ball definitiv lieber dem Manu als dem Tracy. Und außer Kobe wüßte ich niemanden, dem ich den Ball lieber geben würde als dem Manu.
Vielleicht würde ich Kobe den Ball sogar nur deshalb lieber geben, weil ich ein Lakers-Fan bin, wäre gut möglich.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Also wenn man Swing-Men haben möchte, denen man am Ende des Spiels den Ball in die hand geben möchte um ein Spiel zu closen geb ich den Ball definitiv lieber dem Manu als dem Tracy. Und außer Kobe wüßte ich niemanden, dem ich den Ball lieber geben würde als dem Manu.
Vielleicht würde ich Kobe den Ball sogar nur deshalb lieber geben, weil ich ein Lakers-Fan bin, wäre gut möglich.

ja, das gehe ich aktuell mit, nur mit ginobili als #1 wäre das spiel ja schon gar nicht mehr eng genug, um es gewinnen zu können. ;)

um das weiter auszubauen: wenn mcgrady seine freiwürfe treffen würde, wäre für mich mcgrady in einem mittelmäßigem team der beste clutch player. kobe und ginobili mögen wohl den individuellen scoring-vorteil haben, dafür hat mcgrady einen gewaltigen vorteil in sachen offene würfe für anderer kreieren und diesen dann auch den ball geben, obwohl gerade crunch time ist. das ist für meinen geschmack übrigens die größte schwäche eines kobe bryants, auch wenn es mit mehr talent um ihn herum natürlich zwangsläufig schwieriger wird auf dieser schiene zu fahren. aber ich glaube jetzt schweife ich gänzlich vom thema ab und halte deshalb lieber meinen mund. ;)
 

Kiwi 23

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Berlin
Das ist meine Ansicht.. man kann sich natürlich darüber streiten, sage auch nicht dass es richtig ist.
Ich will es nicht an einzelnen Spielern festmachen, dazu habe ich letzte Saison einfach zu wenig Spiele gesehen. :(
Meiner Meinung nach ist er einfach nur nicht der zweitbeste Shooting Guard.
Er ist vielseitig aber macht nicht so einen großen Unterschied auf dem Feld aus wie andere Spieler. Sollte er mal mehr auf sich alleine gestellt sein zeigt sich villeicht was ich meine..

Aber wie gesagt - sage nicht das das alles richtig ist.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
ginobili würde seine leistung als #1 in einem wenig talentierten team nicht in der form bringen können. meine zustimmung hat er definitiv.


würde ich so nicht unterschreiben. Manu hat letzte saison schon angedeutet zu was er im stande ist als parker und duncan mal verletzungsbedingt ausgefallen sind.als beispiel würde ich hier das spiel gegen die mavs im dezember nennen als er ohne parker und duncan nowitzki und co. mit 37 punkten aus der halle ballerte.
ebenfalls gab es noch andere solcher spiele in denen zumindest einer der beiden nicht dabei war als manu eine ähnliche performance abgeliefert hat.
insgesamt würde ich sagen dass manu als nummer 1 in einem team dass wenig talentiert ist schon 22/6/6 schaffen könnte
 

Kiwi 23

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Berlin
Okay, danke für die Erklärung :) Werd mal darauf achten, wenn ich mal ein Interview mit ihm sehen oder hören sollte.

Also wenn man Swing-Men haben möchte, denen man am Ende des Spiels den Ball in die hand geben möchte um ein Spiel zu closen geb ich den Ball definitiv lieber dem Manu als dem Tracy. Und außer Kobe wüßte ich niemanden, dem ich den Ball lieber geben würde als dem Manu.
Vielleicht würde ich Kobe den Ball sogar nur deshalb lieber geben, weil ich ein Lakers-Fan bin, wäre gut möglich.

T-Mac ist für mich zum Beispiel besser... natürlich vorausgesetzt das er nicht verletzt ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
insgesamt würde ich sagen dass manu als nummer 1 in einem team dass wenig talentiert ist schon 22/6/6 schaffen könnte

vielleicht könnte er das schaffen, aber selbst wenn er es schaffen würde, wäre das nichts, was tracy mcgrady nicht schon über jahre bringen würde.

aber nun gut, ich lasse da mal jedem seine meinung, halte mich selber aber lieber an die eines experten. ich habe aber auch kein problem damit, anzuerkennen, dass ginobili in sachen scoring und defense in der letzten regular season besser war.

so, das wars nun aber auch dazu. :p
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Weil? Was unterscheidet die beiden Spieler spielerisch von Kobe Bryant oder Manu Ginobili? Die stehen alle definitiv in Konkurrenz zu einander, deshalb sollte man sie - meiner Meinung nach - bei solchen Vergleichen auch einbeziehen.

Weil sie größer sind, als die anderen beiden und sich damit für SF auch gut eignen:D
Das ist reine Auslegungssache, wegen mir sind sie auch SGs, dann wäre Manu halt #4. Wollte mit der Aussage nur sagen, dass ich sie nicht in der selben Kategorie SG hatte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.091
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Du weißt, dass Du übertreibst, sollte es ja kein Problem darstellen es sein zu lassen, denn sonst werden sich andere User zwangsläufig dazu äußern. Solomos Blutdruck geht dann auch nicht grundlos nach oben...

....Du weißt, er ist nicht mehr der Jüngste und muss deshalb auf Sachen wie seinen Blutdruck achtgeben. :p :D
Frechheit, Du Grünschnabel! Kein Respekt vor dem Alter! Wo sind meine Herztropfen??
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ja, das gehe ich aktuell mit, nur mit ginobili als #1 wäre das spiel ja schon gar nicht mehr eng genug, um es gewinnen zu können. ;)

So ein Quatsch. In den fünf Spielen, in denen Ginobili seine meisten Punkte in der letzten Saison erzielte, waren entweder Duncan oder Parker nicht in der S5, alle fünf Spiele wurden gewonnen. Ginobili machte im Schnitt 39.6 PpG, 7 RPG, 6 APG mit einer TS% von 76.9 und einer TO-R von 7.0.
Zudem hatte Ginobili in der letzten Saison das höchste Net+/- aller Spurs mit +9.5.

Über solche Aussage, wie die Deinige, kann ich eigentlich nur noch müde lächeln.

um das weiter auszubauen: wenn mcgrady seine freiwürfe treffen würde, wäre für mich mcgrady in einem mittelmäßigem team der beste clutch player.

Ja, wenn! Aber er trifft sie eben nicht. T-Mac kommt nicht mal ansatzweise an die Effektivität und die Effizienz eines Manu Ginobilis in Clutch-Situationen heran. Mal ein Vergleich zwischen Ginobili und McGrady aus der letzten Saison.

Name | PP48 | RP48 | AP48 | TS% | TO-R
Ginobili | 43.3 | 7.2 | 10.5 | 78.1 | 6.4
McGrady | 29.5 | 8.6 | 8.6 | 48.5 | 11.4

Ginobili war in Clutch-Situationen so deutlich überlegen, dass ich nicht mal ansatzweise darüber nachdenken würde, T-Mac an seiner statt für enge Spiele zu nehmen. Und das hat nicht mal nur etwas mit der deutlich schlechteren Freiwurfquote zu tun, sondern viel mehr ist Ginobili in so ziemlicher jeder Kategorie T-Mac überlegen. Allein die deutlich bessere Wurfauswahl, die am Ende auch die überragende Effizienz zur Folge hat, spricht für den Argentinier.

Zum Thema:

1. Kobe, Bynum, Gasol [0.280 average WP48]

2. Duncan, Parker, Ginobili [0.270 average WP48]

3. Chris Paul, David West, Tyson Chandler [0.264 average WP48]

4. KG, Paul Pierce, Ray Allen [0.246 average WP48]

5. Nash, Amare, Shaq [0.245 average WP48]

6. Dirk, Kidd, Josh Howard [0.241 average WP48]

T7. Chauncey, Rip, ‘Sheed [0.192 average WP48]

T7. Arenas, Caron, Antawn Jamison [0.192 average WP48]

9. Elton Brand, Andre Iguodala, Andre Miller [0.184 average WP48]

10. T-Mac, Yao, Artest [0.140 average WP48]

Quelle

Interessant wie überschätzt doch mal wieder einige Spieler sind. Abgestimmt habe ich für die Spurs, da der Threadersteller irgendwie nicht so ganz die richtige Auswahl der Top-Spieler eines Teams getroffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.335
Punkte
113
Orlando natürlich !

Dwight Howard, 23 Jahre alt, könnte der dominantester Spieler der Liga werden. Dazu zwei 6-10 Spieler die 40% ihre 3er treffen, ein gutes Ball Handling haben und clutch sind.
 
Oben