Beterbiev vs Kölling

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Weiß nich warum alle auf Beter-biev rummhacken, das war alles kontroliert, was hätte er tun sollen, dumm draufkloppen ? dann wäe er nach 8 Runden von alleine umgefallen und alle hätten gelacht und gesagt, er sei genauso dumm wie Chakhiev...
Kölling mit einer guten DD, hat halt alles getan um nicht ausgeknockt zu werden, hat am ende den doch nicht geklappt aber war eine gute Leistung von ihm, mehr wäre nicht drinn gewesen, außer der Ref hätte angezählt statt abgebrochen, dann hätte er aber trotzdem noch ca 10 sekunden lang nicht auf die Better gehen dürfen...

wicked

Bankspieler
Weiß nich warum alle auf Beter-biev rummhacken, das war alles kontroliert, was hätte er tun sollen, dumm draufkloppen ? dann wäe er nach 8 Runden von alleine umgefallen und alle hätten gelacht und gesagt, er sei genauso dumm wie Chakhiev...
Kölling mit einer guten DD, hat halt alles getan um nicht ausgeknockt zu werden, hat am ende den doch nicht geklappt aber war eine gute Leistung von ihm, mehr wäre nicht drinn gewesen, außer der Ref hätte angezählt statt abgebrochen, dann hätte er aber trotzdem noch ca 10 sekunden lang nicht auf die Better gehen dürfen...

War halt ein bisschen 'eindimensional' (nicht falsch verstehen, nicht im Sinne von Beterbiev ist ein 'dummer, skillloser Haudrauf').
Wie du gesagt hast, war Kölling mehr darauf bedacht Schaden zu begrenzen, statt selbst den Kampf zu gewinnen. Beterbiev hat dann Kölling halt relativ locker ausgeboxt ohne selbst zu glänzen.

Beim Profiboxen geht's aber auch darum zu unterhalten, so dass man gute Kämpfe auf guten Plattformen kriegt. Nur gewinnen, reicht nicht (was Rigo und Lara bis jetzt nicht verstanden haben). Das war Beterbiev's erster Kampf auf Top Rank's ESPN Serie. Da sollte man auch versuchen ein Statement zu setzen.
Ich hätte Beterbiev gerne 'experimentierfreudiger' und variantenreicher gesehen, als er merkte, dass Kölling keine Bedrohung darstellt. Und wenn's dann auch nicht klappt: warum nicht einmal die Brechstange in die Hand nehmen und das Ding versuchen mit roher Kraft zu beenden? Ich meine, bei einem Gegner vom Level Kölling's kann man dies auch mal riskieren.

Beterbiev wirkte halt relativ verkrampft. Vllt ein wenig Ringrost, vllt auch der Gedanke "Ich kann Profi-Weltmeister" werden, der ihn ein wenig lähmte. Who knows.

Naja, hoffe er kommt bald wieder in den Ring zurück und hoffentlich gegen einen besseren Gegner.

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Da kann ich dir nicht wiedersprechen, vorallem wo Beterbiev Tyson mäßig zur Seite sprang dachte ich jetzt ein Uppercut oder Haken, und dann kam da einfach nichts..genauso hätte ich mir mehr Körper-Kopf Kombinationen gewünscht...
Ja, das war schon Eindemensional, und ab runde 10 hätte er ruhig mal die Brechstange auskramen müssen, wenn nicht gar früher.
Ich hoffe er kriegt jetzt einen Gegner der ihm nicht zu unterlegen ist, würde ihn nur zu gerne gegen Barrera sehen, oder Badoe Jack, der würde ihm trouble geben mit seinen perfektionierten Basic´s!

Cosmo.1

Old Member
Ich denke er wird ganz schnell entzaubert.
Glaube nicht daß Berteviv sich lange oben hält.

rude_ras

Bankspieler
Naja, fand schon stark, wie er in den letzten runden in allen Belangen aufgedreht hat. Ggf. hätte er so schön früher den Kampf beenden können. Ich sehe hier keinen chakiev-artigen Hype. Das er etwas steif/fest wirkte, ist vermutlich Aufregung und/oder Disziplin geschuldet. Zudem ist er doch noch nicht so lange profi...rein spekulativ: hätte er eine amateurrunde gegen kölling hingelegt, hätte Der Kampf mit walk-in 7 Minuten gedauert. Ich bin fast überzeugt von einer Mischung aus Disziplin und Verkrampfung. Würde ihn sehr gerne gegen ward oder kovalev sehen.

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Wusste bis eben nicht, das Usyk gegen Beterbiev bei den Amateuren(91kg) gewann.
Allerdings war Usyk durch einen Körpertreffer am Boden.

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Ja, da wa Beterbiev seit 2 oder 3 jahren die Nr.1 der Gewichtsklasse bei den amateuren, war favorit aber Usyk zeigte schon damals seine super Beinarbeit und tolle Konter Kombinationen...
War allerdings bis 91kg, und Usyk sah verdammt austrainiert aus.

untouchable

Nachwuchsspieler
Und Brähmer hat gegen Froch gewonnen, Whyte gegen Joshua, Marriaga gegen Walters! Die Amateurduelle sind selten aussagekräftig.

Oben