Better Call Saul - Der Thread zur Serie


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, ich denke Kai wird entsorgt...das wurde schon ziemlich billig vorbereitet ;)

Glaube auch nicht dass Gus Werner entsorgen läßt, nur weil er ihn ja auch gesehen hat, denn Gus sieht ja dass Werner ein "Vollprofi" ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Die Folge hat sich anfangs nun wirklich etwas gezogen, andererseits war auch schon wieder sehr viel Saul in Jimmy und man spürt den weiteren, negativen Verlauf der Beziehung zu Kim.

Die Pinata-Szene absolut köstlich und der Einzug von Kai und Konsorten auch absolut geil. Haben die im Original auch wieder alle deutsch gesprochen? :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.162
Punkte
113
Die Pinata-Szene absolut köstlich und der Einzug von Kai und Konsorten auch absolut geil. Haben die im Original auch wieder alle deutsch gesprochen? :D

Jau, der Großteil der Schauspieler sind aber auch Deutsche. Mindestens einem hat man aber deutlich angemerkt, dass Deutsch nicht seine erste Sprache ist
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Pinata-Szene absolut köstlich und der Einzug von Kai und Konsorten auch absolut geil. Haben die im Original auch wieder alle deutsch gesprochen? :D

Die ewige Diskussion, aber ich kann einfach nur empfehlen auf original mit Untertitel zu switchen. Gerade Gus verliert auf deutsch unglaublich viel von seiner Aura, da hat seine Originalstimme eine viel größere Dominanz. Auch Mike fand ich (kenne nur die deutschen Trailer) nicht wirklich gut getroffen, obwohl deutsche Syncro normal schon relativ gut ist.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.162
Punkte
113
Die ewige Diskussion, aber ich kann einfach nur empfehlen auf original mit Untertitel zu switchen. Gerade Gus verliert auf deutsch unglaublich viel von seiner Aura, da hat seine Originalstimme eine viel größere Dominanz. Auch Mike fand ich (kenne nur die deutschen Trailer) nicht wirklich gut getroffen, obwohl deutsche Syncro normal schon relativ gut ist.

Ich hab Breaking Bad damals noch tatsächlich auf deutsch geschaut und fand die damalige Gus-Stimme gar nicht so schlimm. Aber ich glaube mitgekriegt zu haben, dass er in Better Call Saul eine neue deutsche Stimme hat. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege. Ich ziehe inzwischen den Original-Ton aber auch ganz klar vor, verstehe es auch zwar in der Regel auch so, aber lasse trotzdem die Untertitel laufen und es stört mich nicht ansatzweise.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich hab Breaking Bad damals noch tatsächlich auf deutsch geschaut und fand die damalige Gus-Stimme gar nicht so schlimm. Aber ich glaube mitgekriegt zu haben, dass er in Better Call Saul eine neue deutsche Stimme hat. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege. Ich ziehe inzwischen den Original-Ton aber auch ganz klar vor, verstehe es auch zwar in der Regel auch so, aber lasse trotzdem die Untertitel laufen und es stört mich nicht ansatzweise.

Jop, Gus hat eine neue Stimme, die nicht sonderlich berauschend ist. Seine alte Synchro, sowie die von Mike sind aber mMn ziemlich gut und passen hervorragend zu den Charakteren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Gus hat in der Synchro jetzt schon 3 deutsche Stimmen gehabt, der letzte Wechsel kam jetzt gerade von Staffel 3 auf 4. Den Tipp mit OmU werde ich mal umsetzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gus hat in der Synchro jetzt schon 3 deutsche Stimmen gehabt, der letzte Wechsel kam jetzt gerade von Staffel 3 auf 4. Den Tipp mit OmU werde ich mal umsetzen.

Schau dir einfach mal aus der letzten Folge die fünf Minuten Gus am Krankenbett von Hector an, da wird es relativ deutlich (und auch wie großartig Esposito die Rolle halt auch verbal umsetzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
kann auch nur jedem empfehlen, die Serie auf englisch zu schauen. Gilt sowieso für alles :D aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Gus und Co. durch die Synchro einiges an Flair verlieren. Selbst, wenn sie gut gemacht ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieder eine sehr gute Folge, leider nur viel zu kurz.

Mal wieder ein paar eigene Gedanken gemischt mit Reddit-Ideen als Spoiler.
Der Beginn der Folge deutet natürlich schon klar auf eine Trennung der Beiden.

Ich denke mal, dass Kim Jimmy jetzt noch ein allerletztes Mal helfen wird und dann ist vorbei. Sie kauft am Ende das ganze Zeug ein und wird daraus eine Rassengeschichte machen inklusive wütendem Mob vor dem Gericht. Die 5 Fälle, Die sie als Vergleich hatte, waren wohl alle weiße Verbrecher. Kim kriegt jetzt endlich ihren Atticus Finch Fall, von dem sie ja schon immer geträumt hat. Sicherlich wird es dort cinematographisch gewisse Parallelen geben.

Durch die Aussage der Staatsanwältin, Jimmy wäre nur ein schmuddeliger Ex-Anwalt, hat Kim realisiert, dass Jimmy bald auch in der Öffentlichkeit schlecht auf sie abfärben könnte. Wo sie jetzt ihren Ruf und den A8 hat. Deshalb wird es mMn ein letztes mal sein, dass sie Jimmy hilft.

Mike wollte Kai "nach Hause schicken", zumindest hätten das die anderen gedacht. Weiter als die Wüste hätte er es nicht geschafft. :D

Die Szene wo Gus Hector auf den Arsch der Krankenschwester gucken sieht, war pures Gold. :D Wie heftig das ist, dass er die Therapie abbricht, damit Hector niemals wieder auf die Beine kommt. Erklärt auch, warum Hector bereit war sich in BB selbst zu opfern, um Gus hochzujagen.

Prediction- Huell eats Kim. Weight gain + Kim not in BB explained

:D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Für mich war es die beste Folge der Staffel. Absolut überragend war mMn das Intro.

Die voranschreitende Entfremdung zwischen Kim und Jimmy kann man nicht besser rüberbringen. Seien es die perfekt gesetzten Trennlinien, die unterschiedlichen Blickrichtungen der beiden oder in welchem bereich des bildes sie zu sehen waren. Oder wann sie wo essen. Einfach großes Kino. So viel Liebe zum Detail. Was interessiert mich da das langsame Tempo? Einfach perfekt gedreht.

Ich empfehle jedem das Intro aufmerksam anzuschauen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Mittagsschläfchen!

Die Folge hat mich überrascht. Mit dem Zeitsprung hatte ich nicht gerechnet, aber die Montage zu Beginn war wunderbar inszeniert. Hatte dabei gedacht, am Ende der Montage wären Jimmy und Kim schon getrennt, aber mei - wenn man ehrlich ist, wirken sie auch so eigentlich mehr wie Roomies als ein echtes Paar. Überraschend für mich auch, wie "gelassen" Kim darauf reagiert, dass Jimmy die Handys vertickt ... und dass sie Jimmy bei Huell offenbar noch mit windigen Ideen unterstützt, nachdem die Staatsanwältin Jimmy als scumbag loser bezeichnet hat. Entweder Kim ruiniert sich die Karriere oder schafft rechzeitig den Absprung.

Fring ist natürlich krass. Wie eine Katze, die mit einer Maus spielt. Ich bin gespannt, worauf die Mike-Storyline mit den Deutschen jetzt wirklich hinausläuft. Ich glaube nicht, dass dieser Sideplot einfach nur Fanservice ist, dafür verwendet man zu viel Zeit dafür. Lebt Nacho eigentlich noch? Lange nicht gesehen.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Die Website aus der letzten Folge gibt es hier: http://www.freewill-baptistchurch.com :D

Man kann sich ja immer nur wiederholen, aber das ist wirklich ganz großes Tennis, was diese Staffel wieder abgeliefert wird.

Wer sich heute gefragt hat: Lalo? Da klingelt es doch irgendwo. BB Staffel 2 Folge 8 ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei Kai war doch von Anfang an klar, dass der Junge was besonderes ist :cool4:

Achso und natürlich eine super super Folge wie fast immer. Muss man langsam auch nicht mehr erwähnen, weil es selbstverständlich ist.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Wow. Diese Staffel versteht es wie keine andere, zum perfekten Zeitpunkt eine Folge abzuschließen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.536
Punkte
113
Hammer Folge. Also eins muss man Jimmy lassen, das war er macht, macht er sehr gut und keiner ist kreativer im Fach "Problem lösen" als Jimmy. Aber schon überraschend wie gut die ganze Aktion auch Kim gefallen hat. Ist nochmal ein schöner Twist, bevor wir erfahren wie Kim aus Jimmys Leben verschwindet. Bis zur dieser Folge war eher ja von einer langsamen aber stetigen Entfremdung zwischen den beiden auszugehen.
 
Oben