Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch stark gemacht, dass seine Krankheit schon angedeutet wird. Die Entwicklung von Mike zum BB Mike geht aktuell auch etwas schneller als die von Jimmy zu Saul.
Insgesamt find ich es auch faszinierend, dass während der BCS Geschehnissen irgendwo in Albuquerque Walter White noch gesund im Chemiekurs rumlungert.:cool4:
Ich fand die letzte Folge nahezu perfekt. Die relativ wenigen Szenen durch die Bank gelungen, ganz starke Charaktermomente (der Prolog!), dazu die Kim Wexler Montage auf bzw über BB Niveau.
Die Staffel ist ja leider schon wieder zur Hälfte rum ... generell wieder unglaublich hohes Niveau. Sieht man selten, dass ein Spin-off qualitativ mit der Originalserie mithalten kann - für mich ist das hier aber der Fall. Derart detailverliebtes Storytelling sieht man leider relativ selten und die Balance zwischen Drama und Comedy muss man erst mal so hinkriegen, Hut ab. Als BB-Fan sind die Anspielungen (siehe unten) natürlich der Hammer, aber auch die "neuen" Charaktere sind durch die Bank gelungen. Kim sowieso, aber auch Hamlin, Chuck und Nacho.
Die Serie steht für mich spielerisch auf eigenen Beinen, aber die BB-Easter Eggs sind natürlich ein netter Bonus. Sind oft Kleinigkeiten ... als Mike zum Beispiel das pinke Kuscheltier seiner Enkelin repariert hat, musste ich schon grinsen
Auch wenn ich mich wiederhole, ich versteh nicht warum fast alle szenen der serie im stockfinsteren gedreht wurden. Ich mein die werden sich schon etwas bezüglich der atmosphäre gedacht haben, aber bei mir verfehlt es offenbar etwas den effekt. Die übertrieben schlechte Ausleuchtung macht auf mich fast den eindruck, als sei nicht genug budget da gewesen und man wollte bewusst szenenbilder einsparen. So jedenfalls kann man jede szene quasi überall drehen, weil man von der umgebung eh nix sieht.
Ansonsten gefällt mir auch die 2te staffel wieder richtig gut.
Wirklich finster ists doch nur bei den Chuck-Szenen, ansonsten wär mir das nicht übermäßig aufgefallen. Da fand ichs nur interessant, dass man schon bei der Rebecca-Rückblende alles so dunkel gemacht hat ... obwohl Chuck beim Glühbirnentauschen eine sogar kurz in den Mund nimmt, seine "Krankheit" also noch nicht ausgebrochen ist.
Wirklich finster ists doch nur bei den Chuck-Szenen, ansonsten wär mir das nicht übermäßig aufgefallen. Da fand ichs nur interessant, dass man schon bei der Rebecca-Rückblende alles so dunkel gemacht hat ... obwohl Chuck beim Glühbirnentauschen eine sogar kurz in den Mund nimmt, seine "Krankheit" also noch nicht ausgebrochen ist.
Doc Review dürfte auch recht düster sein. wobei das natürlich gut in die Erzählung passt und vielleicht sogar die thematische Verbindung zwischen Chuck und Kim visualisiert, die Chuck ja sogar explizit ausformulierte zuletzt.
Die letzte Folge hat mir wieder gut gefallen. Auch wenn um Grunde nicht viel passiert ist. Die Serie macht mir immer mehr Spaß. Schon allein der Kampf von Jimmy mit dem Kaffebecher.
Und natürlich das nächste kleine BB Cameo:cool4:
Folge hat mir auch gut gefallen. Aber was glaubt ihr wie es mit Mike und dem Kartell weitergeht? Irgendwas muss ja noch mit Nacho passieren, der in BB ja nicht mit dabei war. Könnte noch nett krachen zwischen allen Beteiligten.
Folge hat mir auch gut gefallen. Aber was glaubt ihr wie es mit Mike und dem Kartell weitergeht? Irgendwas muss ja noch mit Nacho passieren, der in BB ja nicht mit dabei war. Könnte noch nett krachen zwischen allen Beteiligten.
Würde mal vermuten, dass Salmanca Senior hinter den Deal zwischen Nacho und Mike kommt. Nacho wird ermordet und Mike hat da schon vielt mit Fringe angebandelt. Wird auf jeden Fall spannend.
Ich bin der Meinung, dass es jz aber auch genug ist mit den alten Bekannten: Tuco, Krazy-8, Tio und die Cousins sind dann auch zu viel des Guten; gerade letztere waren mMn vollkommen unnötig. Ansonsten gibt's aber gar Nichts, worüber ich mich aufregen kann - S02E07 war absolut genial und hat das Niveau mMn nochmal ein Stückchen angehoben im Vergleich zu den letzten beiden Folgen, was schon was heißen mag. Und btw, Jimmy und die bunten Anzüge
Die Serie hat dafür gesorgt, dass Saul bzw. Jimmy bei meiner Serienfigurenliste weit vorne gelandet ist. Nur mit BB wäre das sicher nicht passiert. Aber in der Kombination ist das schon ein großartiger Charakter.
Mike hat so wohl auch noch ein paar Plätze gut gemacht...
War aber natürlich weniger spektakulär als die gegen Ende in einer der Folgen in der ersten Staffel von "True Detective" und hat deshalb auch weniger Aufmerksamkeit bekommen. Trotzdem ebenfalls sehr gut gemacht.
Fast schon wieder durch mit der Staffel bin immer wieder hin und weg von der Liebe zum Detail, vom eher unkonventionellen Pacing, vom intelligenten Wechsel zwischen Drama/Spannung und Comedy Relief, und vor allem vom Gespür dafür, wann man welchen der beiden Hauptstränge nach vorne treiben muss. Das ist ganz großes Kino, was in dieser Staffel wieder geboten wird ... bin jetzt aufs Finale gespannt. Hoffentlich killt man Chuck noch nicht, ich finde, da gibts noch einiges bzgl. seines Backgrounds, das noch ungeklärt ist und was man noch einflechten könnte. Außerdem wäre ohne Chuck ja wohl auch Hamlin raus aus der Serie und das würde ich, warum auch immer, doch schade finden.
Auf Twitter gibts auch ein interessantes Gerücht in Bezug aufs Season-Finale. Gilligan und Co. haben ja schon öfter kleine Hinweise in den Episodentiteln hinterlassen (zB 737 down over ABQ in der zweiten BB-Staffel) und da hat wohl jemand mit zu viel Zeit bemerkt, dass
die Anfangsbuchstaben der Episodentitel, wenn man sie in eine andere Reihenfolge bringt, "Fring's Back" ergeben.
Kann ein Zufall sein, aber bei Gilligan würds mich nicht überraschen, wenn das Absicht wäre und eben das in der letzten Folge passiert.
Ich kann die aktuelle Staffel weiterhin nicht hoch genug loben, sehr beeindruckend wie das Ganze voran getrieben wird. Die Chuck vs Kim Szene war meisterhaft geschrieben. Und wie Max schreibt ist das alles so verdammt detailverliebt. (Hatte sonst noch Jemand einen kurzen Abbey Road "Flash"? )
Selten habe ich jedenfalls so sehr das Gefühl bei einer TV Show in den Händen von showrunnern zu sein, die genau wissen was sie tun. Sollte dann tatsächlich noch Fring in bestechender Form zurück kommen wüsste ich wohl nicht mehr hin mit meiner Euphorie...
Ich bin da bei Max, dass man Chuck noch nicht sterben lassen sollte; ich hoffe aber, dass Jimmy nicht die Rettung ruft. Beim letzten Staffelende hat Jimmy ja bereits seinem Gewissen "nachgegeben" und dafür gesorgt, dass Chuck auch weiterhin gut versorgt wird etc, was einen als Zuschauer nach Chucks Rede schon dezent angekotzt hat . Ich befürchte aber und würde da auch drauf wetten, dass Jimmy da wieder iwie einlenkt.
Hab heute auch schon auf Twitter gelesen, dass sich ein User die neue Folge bereits 5 Mal angeschaut hatte und fragte mich, warum man das tun sollte. Gut, die Folge hat Auskunft darüber gegeben
Die Charakterentwicklung von Jimmy und Mike ist einfach faszinierend. Man kann sich super in sie hineinversetzen. Versuchen immer das "richtige" zu tun in der jeweiligen Situation, meist nicht für sich selbst sondern zum Wohl von anderen, letztlich ist es auch eher der Zufall als sonst was der ihr Handeln bestimmt und der sie zu den Menschen macht die wir aus BB kennen. Das ist doch das eigentliche Drama dieser Show, die Parallelen zu BB und WW sind natürlich da, das ganze wird aber noch besser erzählt, vielleicht etwas weniger spektakulär aber trotzdem hoch spannend.
Hoffentlich killt man Chuck noch nicht, ich finde, da gibts noch einiges bzgl. seines Backgrounds, das noch ungeklärt ist und was man noch einflechten könnte. Außerdem wäre ohne Chuck ja wohl auch Hamlin raus aus der Serie und das würde ich, warum auch immer, doch schade finden.
Also auf imdb gibt es ja schon eine Serienbeschreibung von Folge 3.1, Chuck sollte noch am leben sein und Mikes neuer Arbeitgeber & die besten Hähnchen Rezepte deutet wohl auch auf Gus hin
Episode #3.1
Mike's new employer teaches him the best chicken recipes; Jimmy, after getting a little too close to Chuck, looks to distance himself from his family name.
Starke Folge! Ich glaub auch nicht, dass Chuck schon stirbt. Dafür ist das Potenzial seiner Reaktion auf den neuen Jimmy als Saul Goodman zu groß.
In der letzten Folge wird definitiv Fringe für Furore sorgen und in den letzten 5 min bestimmt der erste Werbespot von Jimmy als sein Alter Ego gezeigt werden (wahrscheinlich noch unter Jimmys realen Namen)
Schade, dass dann die zweite Staffel schon vorbei ist.