Nettes Finale. Das Ende hat mich nicht wirklich überrascht - nach der Szene in der Garage, die Tuco anspricht, und seinen Krokodilstränen wars schon abzusehen, dass es Chuck genau darauf abgesehen hat. Nur hatte ich nicht mit dem Aufnahmegerät gerechnet, wegen den ach so bösen Strahlen. Hatte eher erwartet, dass am Ende Hamlin hinter der Alufolie hervortritt oder so. Vor der Episode hatte ich mir gedacht, dass Chuck vielleicht wirklich stirbt und das Jimmy brechen wird, weil er sich natürlich die Schuld dafür gegeben hätte. Stattdessen baut man Chuck erst recht als Antagonist für die nächste Staffel auf. Das haben Gilligan und Co. recht gut herausgearbeitet, weil am Ende so ziemlich jeder Schachzug der beiden vorhersehbar und schlüssig war. Ich dachte mir vorm Geständnis nur "don't do it" ... und das ging sicher nicht nur mir so. Schätze mal, dass Chuck ihn nicht ans juristische Messer liefern wird, sondern an Jimmys Umbennung in Saul nicht ganz unbeteiligt sein wird. Der McGill-Name darf ja nicht in den Schmutz gezogen werden und so, schon gar nicht von Muttis Liebling.
Bei Mike gehe ich davon aus, dass die Warnung aus dem Umfeld Frings kam und es so in Staffel 3 zu Gustavos Auftritt kommt. Schade, dass er diesmal noch nicht vorbeigeschaut hat, aber da wirds definitiv bald dazu kommen.