Hab jetzt auch die erste Staffel gesehen und mir hat sie auch sehr gut gefallen. Ich bin ohne Erwartungen an die Serie gegangen, aber ein "Prequel"/Spinoff mit Saul Goodman als Hauptperson fand ich schon vielversprechend.
Die Umsetzung, das Charakterwachstum und die Storyline fand ich überzeugend. Klar, insgesamt kann die Geschichte um Saul Goodman nicht so brisant und heftig wie die um WW sein, dazu sind die Vorrausetzungen einfach ganze andere. Aber auf einer langsameren und seichteren Ebene gabs auch hier Wendungen, Cliffhanger etc.
Besonders hat mir gefallen, dass man schon durch die erste Staffel besser den Status Quo von Saul und Mike während Breaking Bad versteht und beides extrem tiefgründige Figuren sind. Gerade bei Saul konnte man dies anhand von Breaking Bad ja nicht unbedingt erahnen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die zweite Staffel wird. Die Grundlage ist ja durch die letzten beiden Folgen gegeben.
Ich hab auch gelesen, dass man ein größeren Cameo Auftritt aus BB im Finale von Staffel 2 geplant hatte, der auch organisch und plausibel gewesen wäre...man sich letztendlich aber dagegen entschieden hat. Kann sich ja eigtl nur um White, Pinkman oder Fringe handeln.
Bin gespannt wie man im Verlauf der Serie mit Breaking Bad umgehen wird. Man muss da ein Mittelmaß finden, wenn man die Serie nicht vor der BB Zeiten enden lassen will. Heisst man kann/sollte mMn BB nicht völlig ausgrenzen und es ebenfalls nicht zum kompletten Mittelpunkt machen. Eine gemäßtigte Erzählung des WW Falls aus Sicht von Goodman fände ich allerdings spannend. Auch die Folgen des BB Endes als Nebenhandlung im weiteren Verlauf der Goodman Story fände ich interessant. Wenn man überhaupt den Charakter über solch eine lange Zeitspanne beschreiben/entwickeln will.
Insgesamt gibts von mir für Staffel 1 auf jeden Fall 8/10 Punkte.:thumb: