Beyer macht weiter!


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja 90% der Boxseiten, Boxmagazine.... haben Taylor in den p4p-Rankings. Er ist zudem ein HBO-Fighter und der undisputed MW-Champion.
Manfredo ist Top10 SMW :p
Warum sollte Calzaghe aufhören über p4p-Listen zu reden? Wir steigt man denn in den p4p-Rankings auf? Ist Kessler aufgrund seines Sieges gg Beyer nun eher ein p4p-Mann als ein Taylor. Warum kämpft Mayweather nicht gg Williams, Margarito oder was weiss ich wen, sondern gg DLH? Drückt sich DLH damit nicht vor Dzinziruk? Sind doch genug andere gute Leute in der Gewichtsklasse. Warum hat Hopkins gg Tarver gekämpft obwohl im MW und SMW genug gute Gegner da waren?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.829
Punkte
113
Naja, Hopkins und Winky sind P4P, sagen wir mal Taylor hatte gegen beide insgesamt 3 Draws. Ist also auf einem Level mit den beiden. Aber für "P4P" kommen nur die andern in Frage... Naja, für mich irgendwie nicht einleuchtend. Und wenn einer Mayweather knapp schlägt oder ein Unentschieden holt, ist er auch nicht P4P? Nur wenn er 120-108 gegen Floyd gewinnt? ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
Manfredo ist Top10 SMW :p

Und sicher über Calzaghe und Kessler eingestuft. :clown:

Nur kann man keinen dafür kritisieren dass er an die großen Money-Fights will und das gg angesehene und höher gerankte Fighter als man selbst (wenn man Ring glauben darf).

Und wenn Du dich auf das SMW-Ranking beziehst, wie passen dann Hopkins und Taylor hinein? Sprachen wir nicht von p4p-Listen, also in diesem Fall auch das p4p-Ranking von "The Ring"? Wo befindet sich da Manfredo?

Krieg deinen Kram mal zusammen. ;)

Warum sollte Calzaghe aufhören über p4p-Listen zu reden? Wir steigt man denn in den p4p-Rankings auf?

Indem man Peter Manfredo boxt, anstatt den stärksten Konkurrenten in der Gewichtsklasse jedenfalls nicht. Und ich sprach davon, dass der Kampf Calzaghe-Kessler kommen muss, da interessiert mich nicht die Gegnerwahl von Hopkins, Tarver oder sonstwem.

Bevor Du mich fragst, warum ich auf Peter Manfredo herumreite, sei schon jetzt gesagt, dass ich die reale Gegnerwahl Calzaghes seinem Gerede entgegenstelle. Ich messe ihn an der Realität, nicht dem, was er angeblich gerne täte. Calzaghe ist ein sehr guter Boxer, aber seine Gegnerwahl wird dem nicht gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Manfredo oder Kessler war garnicht die ALternative. Kessler MUSS seinen Pflichtherausforderer boxen (oder verliert beide Titel). Eine andere Möglichkeit wäre es gewesen Andrade auszubezahlen. WIe genau das funktioniert hätte und ob der Mexikaner daran nochmal Interesse gehabt hätte, weiss ich nicht.
Kessler hat sich die nächsten beiden Fight verplant als er sich für den Kampf gg Beyer entschied. Danach gibt es für Calzaghe lukrativere Gegner.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Attilio schrieb:
Du hast mich nicht verstanden. Oder darfst Du nicht.

Er hat alles perfekt gemacht. Es gibt ganz wenige Boxer, die alles perfekt machen. Egal gegen wen. Es gibt sogar Supermittelgewichtler (ich habe welche gesehen), die gegen mittelmäßigen Gegner mittelmäßige Leistung bieten.

Wer sollte es mir denn verbieten?
Nochmal, ich bin kein Calzaghe-Jünger oder sonst irgendwas dergleichen!
Ich hab auch keine Lust mehr, die Leute darauf hinzuweisen, daß ich kein Calzaghe-Groupie bin, wenn das Thema Calzaghe angeschnitten wird und ich vielleicht mal ein positives Wort über ihn verliere.
Hab fast das Gefühl, daß es jedesmal ein Donnerwetter gibt, wenn man Calzaghe lobt. Das kann doch nicht das Wahre sein oder?
Muss man als Andersdenkender immer gleich ein Groupie sein?

Ich fand es nur komisch, daß Du den Lucas-Fight erwähnt hast, als es um die Standortbestimmung von Kessler ging, denn dieser Kampf kann dafür nicht herangezogen werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Einen perfekten Kampf gibt es nicht. Außer vllt der erste Punch beendet ihn gleich^^
Ohnehin glaube ich kaum dass Attillio die Kompetenz besitzt wirklich zu entscheiden ob ein Kampf perfekt war.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Airtan schrieb:
1. Wer sollte es mir denn verbieten?
Nochmal, ich bin kein Calzaghe-Jünger oder sonst irgendwas dergleichen!
Ich hab auch keine Lust mehr, die Leute darauf hinzuweisen, daß ich kein Calzaghe-Groupie bin, wenn das Thema Calzaghe angeschnitten wird und ich vielleicht mal ein positives Wort über ihn verliere.
Hab fast das Gefühl, daß es jedesmal ein Donnerwetter gibt, wenn man Calzaghe lobt. Das kann doch nicht das Wahre sein oder?
Muss man als Andersdenkender immer gleich ein Groupie sein?
2. Ich fand es nur komisch, daß Du den Lucas-Fight erwähnt hast, als es um die Standortbestimmung von Kessler ging, denn dieser Kampf kann dafür nicht herangezogen werden.

1. ?

2. Ich wiederhole mich: Kessler hat bei diesem Kampf alles perfekt gemacht. Ich meine fehlerfrei. Wenn jemand weiß, was es bedeutet, fehlrerfrei zu boxen, der versteht, was ich damit sagen wollte. Keine Standortbestimmung, kein Lob für den Gegner oder sonstiges.
 

Majestix

Banned
Beiträge
13
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Wer soll bitte der agressive Offensivboxer sein? Ich hoffe du meinst nicht Brähmer.


@Majestix Kessler hatte nach dem Kampf gg Beyer das richtige Face für die Disco. Ich glaube er wollte freundlich sein und Beyer als nicht ganz so große Lusche erscheinen lassen. EIn feiner Zug von ihm... Ich glaube Kessler hätte den Kampf schon in der ersten Runde beenden können wenn er gewusst hätte wie schlecht Beyer wirklich ist.


@Moritz Warum soll die EM oder ähnliches in Verbindung mit einem guten Payday keine Möglichkeit sein? Beyer hatte sein großes Rematch auch gg Sanavia und genau auf diesem Niveau boxt er auch.
Nichts gg Beyer Entscheidung weiterzumachen. Es gibt keinen einzigen deutschen WM (naja AA wird glaube ich kaum als solcher wahrgenommen) und soviele Überflieger gibt es in Deutschland auch nicht, aber dafür immerhin ordentliche Gagen.
Brähmer ist auch kein Jahrhunderttalent. Wenn der Kampf kommt, treffen sich zwei Boxer auf europäischen Niveau und kämpfen um p4p-Geld. Glückwunsch!
Aber es gibt genug andere Boxer, die mit soviel Talent und Können wie Beyer weitaus weniger bekommen haben (um im SMW zu bleiben einer wie Veit).


@Crosby Taylor ist next. Du bist ja nun überhaupt nicht mehr up2date. Welche shoten Ex-CHamps hat denn Calzaghe so geboxt? Mit 25 hat er gg einen 31jährigen Eubank geboxt, der nie zuvor oder danach so dominiert wurde wie von Joe.
JAjaja mit 25. Das ist das Alter indem sich dein Boy Brähmer im Kampf noch vor Mario Veit in die Hosen macht, einen Boxer den Calzaghe in der ersten Runde ausgeknockt hat. HAHAHAHA
Wirklich eine Schande, dass Calzaghe mit Veit nur einen der großen deutschen SMW geboxt hat. hahahaha

Was heißt grottenschlechter Weltmeister? Er galt, nach seinen beeindruckenden Siegen gegen Woodhall und Keiski, als der stärkste Weltmeister im Supermittelgewicht und ist alle mal besser als "Big Jeff".

Ridchie Woodhall wurde von Markus Beyer mit gebrochenen Fäusten dominiert, danach als dieser ähnlich weit über seinen Zenit war wie Lucas gegen Kessler, hat Joe Callzaghe gegen ihn gekämpft. Genauso bei Charles Brewer, der im Kampf zuvor von Antwun Echols besiegt wurde und diese Titelverteidigung war sehr viel knapper als die Wertungen der Punktrichter es wiederspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
Danach gibt es für Calzaghe lukrativere Gegner.

Ach ja? Taylor kommt nicht zustande, falls Du es nicht mitbekommen hast. All die großen Namen, die Calzaghe in den Mund nimmt, sind mit Ausnahme von Lacy immer Laberei geblieben. Jetzt auch wieder. Und am Ende seiner Karriere hat Calzaghe womöglich mehr gelabert als geboxt.

Dabei geht es gar nicht so sehr um Schuld. Es gibt zig Beispiele im Boxen, in denen klasse Leute nie gegeneinander angetreten sind, obwohl sie es hätten können und es sich die Fans gewünscht haben. Calzaghe könte eine starke SMW-Ära krönen. Die beiden Deutschen Ottke und Beyer haben sich immer vor Calzaghe versteckt und umgekehrt. Jetzt hat er sie überdauert, doch es gibt einen vermutlich viel stärkeren Mann, der ihn Kämpfen will. Es ist nicht nachvollziehbar, wie Calzaghe das nicht wollen kann, denn mit einem Sieg wäre er dann das, was ein Hopkins z. B. im Mittelgewicht war. Wenn ihm aber Legenden und Ruf egal sind, dann braucht er auch nicht von p4p zu reden.

Ich wünsche mir, dass Calzaghe noch länger auf diesem Level boxt. Aber der jüngste ist er auch micht mehr. Ich möchte Calzaghe-Kessler aber nicht erst sehen, wenn Joe Leistungen wie gegen Lacy nicht mehr bringen kann.

Die Realität sieht jedenfalls so aus, dass er von großen Namen wie Hopkins, Tarver oder Taylor erzählt und Manfredo, Bika, Salem, usw. boxt. Das ist ein verdammt schwaches Bild. Und dadurch, dass er den einzigen Mann, der in seiner Gewichtsklasse wirklich eine Konkurrenz wäre und nebenbei noch Doppelweltmeister ist, vergisst, wird das Bild, das Calzaghe abgibt, nicht schmeichelhafter.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
D. Crosby schrieb:
Ach ja? Taylor kommt nicht zustande, falls Du es nicht mitbekommen hast. All die großen Namen, die Calzaghe in den Mund nimmt, sind mit Ausnahme von Lacy immer Laberei geblieben. Jetzt auch wieder. Und am Ende seiner Karriere hat Calzaghe womöglich mehr gelabert als geboxt.

Dabei geht es gar nicht so sehr um Schuld. Es gibt zig Beispiele im Boxen, in denen klasse Leute nie gegeneinander angetreten sind, obwohl sie es hätten können und es sich die Fans gewünscht haben. Calzaghe könte eine starke SMW-Ära krönen. Die beiden Deutschen Ottke und Beyer haben sich immer vor Calzaghe versteckt und umgekehrt. Jetzt hat er sie überdauert, doch es gibt einen vermutlich viel stärkeren Mann, der ihn Kämpfen will. Es ist nicht nachvollziehbar, wie Calzaghe das nicht wollen kann, denn mit einem Sieg wäre er dann das, was ein Hopkins z. B. im Mittelgewicht war. Wenn ihm aber Legenden und Ruf egal sind, dann braucht er auch nicht von p4p zu reden.

Ich wünsche mir, dass Calzaghe noch länger auf diesem Level boxt. Aber der jüngste ist er auch micht mehr. Ich möchte Calzaghe-Kessler aber nicht erst sehen, wenn Joe Leistungen wie gegen Lacy nicht mehr bringen kann.

Die Realität sieht jedenfalls so aus, dass er von großen Namen wie Hopkins, Tarver oder Taylor erzählt und Manfredo, Bika, Salem, usw. boxt. Das ist ein verdammt schwaches Bild. Und dadurch, dass er den einzigen Mann, der in seiner Gewichtsklasse wirklich eine Konkurrenz wäre und nebenbei noch Doppelweltmeister ist, vergisst, wird das Bild, das Calzaghe abgibt, nicht schmeichelhafter.

Perfekt gesagt ! :thumb:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Mich nervt eigentlich nur der Thread-Titel.
Wüßte gern, warum er den Verstand verloren hat.
Weil er gg den besten in seiner Klasse verloren hat ? :saint:
Da müßten aber viele abtreten. :D

Das übliche Gesabber derer, die mit Beyer sowieso noch nie was anfangen
konnten, paar Calzaghe-Groupies und einige die es real sehen.
Wieso sollte er zwingend aufhören ?
Persönlich wäre es MIR lieber gewesen.
Aber danach geht es nicht. Wenn er noch ein paar Zahl-Tage abfasssen will, soll er des doch. Ich gönns ihm von Herzen. Interessante Paarungen wurden ja schon aufgezählt.
Beyer war/ist halt ein Boxer, mit den man mitleiden und sich mitfreuen kann.
Ich mach da kein Hehl draus, das ich seit Anbeginn seine Karriere mit Herzblut verfolgt habe und ich werde das auch weiter tun.
"war nie was" usw sind die richtigen Experten. :idiot: :laugh2:

PS ist doch vor allem besser er boxt jetzt noch weiter, als wenns ihm in 10 Jahren einfällt, noch was nachholen zu wollen . :licht:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
agostino schrieb:
Mich nervt eigentlich nur der Thread-Titel. ...
Auch hier möchte ich (eigentlich zum kompletten posting) wieder zustimmen!
Beyer war und ist noch immer einer der "normalsten" Boxer in diesem Geschäft. Ihm nur aus dem Grund anzudichten, er habe den "Verstand verloren", daß er jetzt (nachdem er gegen den evtl. Besten seiner Klasse äußerst unrühmlich untergegangen wurde) mit dieser Niederlage NICHT abtreten will, bzw. NICHT gegen irgendeine Flasche wieder einen 100%-Sieg einfahren will, sondern gegen widerum den/die Besten antreten möchte, ist schlichtweg grottenschlechter Stil. :mad:
Daß er weder gegen Calzaghe, noch gegen Rematch-Kessler eine ernstzunehmende Chance hat, macht ihn in meinen Augen nicht zum dementen Idioten, sondern zeugt imo von gesundem Sportsgeist. Er will's halt wirklich nochmal wissen. Gegen Green sah es nach dem ersten Kampf doch auch schon so aus wie jetzt - und damals kam er mit einer absolut überzeugenden Leistung zurück!
Und gegen noch ein paar €uronen auf seinem Konto ist ja auch nichts zu sagen ...
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich weiß nicht, aber ich muss auch gestehen das ich immer schon ein
Beyer-Fan war.

Ich halte Ihn immer noch für einen der besten in seiner Gewichtsklasse.
Kessler war sicher ne Nummer zu groß. Ob ein Fight gegen JC anders laufen
würde weiß ich nicht, auch ich halte JC für besser.

Für einen Eliminator ist Beyer aber allemal gut.
Für mich ist Beyer immernoch der SMW in Deutschland.

Allerding würde ich Ihn gerne gegen Leute wie Calzaghe, Lacy, Soliman,
Froch, Tsypko, Manfredo Jr oder Brähmer sehen. Außer gegen JC sehe ich für
Beyer immer gute Chancen.

Übrigens der Thread-Titel nervt mich auch
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Tja, was den Thread-Titel angeht, hab ich auch schon Besseres gelesen, aber mit solchen Aussagen muss ich ja vorsichtig sein, ansonsten werd ich mal schnell zum Samariter gestempelt.
 

Stahlfaust

Banned
Beiträge
11
Punkte
0
Schade, das echte deutsche Boxer hier sehr kritisch gesehen werden. Ich denke, das liegt daran, das hier im Forum überwiegend Ausländer oder Deutsche mit Migrationhintergrund aktiv sind und einfach einen Hass auf den sauberern, fairen, deutschen Sportsmann haben, den ein Beyer, Maske, Hoffmann, Veit oder Brähmer nun mal verkörpert.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Mag ich Dir im ersten Teil noch zustimmen, wird alles ab Satz 2 hier wohl zu Recht Proteste auslösen. :crazy:

Roberts
 
Oben