Beyer oder: Der handverlesene Weltmeister


Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Im Januar boxt Beyer gegen Alberto Colajanni.
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014468

Dieser hat von 18 Kämpfen 2 (!) durch KO gewonnen. und steht auf Platz 36 bei Boxrec.

Zuvor gewann er gegen Omar Sheika, der zuvor von 2001 bis 2004 4 Kämpfe in Folge verlor und dann 3 Gurken schlug und sich danach mit einer Niederlage (!!!) gegen Lacy für die Wm gegen Beyer qualifizierte.

Okay, davor gab es Green. Vor diesem Kampf jedoch kämpfte Beyer gegen diesen Kamikaze Japaner, der mit einem Rekord von 26-14-5 in den Ring stieg und danach auch jeden Kampf verlor.

Das bedeutet von den letzten 4 WM Kämpfen, waren 3 megaschlechte Gegner.

Wie ist es möglich, das man gegen solche Vollgurken gegen die WM boxen darf? :gitche:

Aber im Sauerland Stall tut man sicherlich gut daran, Leuten wie Calzaghe, Kessler, Lacy aus dem Weg zu gehen.
Denn sonst wäre der Titel wieder weg....

Also wie bei Rocky 3. "Die Gegner warenj nicht schlecht, Rocky. Aber sie waren Handverlesen!" :love3:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Clay schrieb:
Im Januar boxt Beyer gegen Alberto Colajanni.
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014468

Dieser hat von 18 Kämpfen 2 (!) durch KO gewonnen. und steht auf Platz 36 bei Boxrec.
Und?An welcher Stelle steht er bei der Wbc und ist es ein freiwillige Titelverteidigung?Was ist so schlecht daran,daß er kein guter Puncher ist aber bisher nach Punkten gewonnen hat?Immerhin ist der Gegner bisher ungeschlagen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Link: Collajani steht bei der WBC an Platz 21


Die Top5:

1 .- Otis Grant (Canada) INTL
2 .- Danny Green (Australia)
3 .- Librado Andrade (Mexico) LATINO
4 .- Jackson Chanet (France) EBU
5 .- Cristian Sanavia (Italy)



Vielleicht glaubt Beyer dass er nach seine Verletzungs-Pause (oder was auch immer) nun erstmal was weniger KO-Gefährliches boxen muss...



Für Sheika war es übrigens der 4te Kampf um einen Titel der größeren Verbände. Da könnte man sagen, dass sich Calzaghe, Lucas und ebenso Lacy nicht mit Ruhm bekleckert haben, dass sie den geboxt haben.

Der Japaner ist wohl in der Tat nicht der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Hat der Japaner unsern guten Markus nicht mal zu boden geschickt, mit nem Treffer zum Körper?
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Dass fand ich voll lächerlich, ich verstehe Beyer eh nicht warum will er nicht
gegen lacy oder kessler kämpfen, die sollten ihm doch liegen vor allem ein puncher wie lacy, ich würde es an seiner Stelle nochmal riskieren, denn es ist nicht so wie bei ottke oder calzaghe dass er eine weisse Weste hat, er hat doch fast nichts zu verlieren und kann nur gewinnen, aber wahrscheinlich sehe nur ich dass so und der normale Verbraucher, würde sich fragen warum er gegen so einen Typ verliert, und das nächste mal nicht mehr einschalten. Weiss ja auch nicht.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Clay schrieb:
Im Januar boxt Beyer gegen Alberto Colajanni.
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014468

Dieser hat von 18 Kämpfen 2 (!) durch KO gewonnen.

Wie ist es möglich, das man gegen solche Vollgurken gegen die WM boxen darf? :gitche:

sauerland arbeitet sehr eng mit "Rosanna Conti Cavini" und "OPI 2000" zusammen und bekommt dafür ...pünktlich frisches Fallobst zu äußerst günstigen Preisen ;)

mit "opi 2000" hat er glaube ich sogar einen engen kooperationsvertrag unterschrieben.

Also ist es kein wunder ,daß Beyer einen "fall-willigen" ,billigen und punchlosen italiener boxen wird.
 

Ironman

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
Clay schrieb:
Im Januar boxt Beyer gegen Alberto Colajanni.
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014468

Dieser hat von 18 Kämpfen 2 (!) durch KO gewonnen. und steht auf Platz 36 bei Boxrec.

Zuvor gewann er gegen Omar Sheika, der zuvor von 2001 bis 2004 4 Kämpfe in Folge verlor und dann 3 Gurken schlug und sich danach mit einer Niederlage (!!!) gegen Lacy für die Wm gegen Beyer qualifizierte.

Okay, davor gab es Green. Vor diesem Kampf jedoch kämpfte Beyer gegen diesen Kamikaze Japaner, der mit einem Rekord von 26-14-5 in den Ring stieg und danach auch jeden Kampf verlor.

Das bedeutet von den letzten 4 WM Kämpfen, waren 3 megaschlechte Gegner.

Wie ist es möglich, das man gegen solche Vollgurken gegen die WM boxen darf? :gitche:

Aber im Sauerland Stall tut man sicherlich gut daran, Leuten wie Calzaghe, Kessler, Lacy aus dem Weg zu gehen.
Denn sonst wäre der Titel wieder weg....

Also wie bei Rocky 3. "Die Gegner warenj nicht schlecht, Rocky. Aber sie waren Handverlesen!" :love3:

Das ist eine freiwillige Titelverteidigung, die vielleicht als Vorbereitung auf die danach anfallende Pflichtverteidigung wahrscheinlich gegen Otis Grant (technisch gibt es wohl keinen der besser ist im Supermittelgewicht) dienen soll. Mir währe auch Yussef Mack lieber gewesen, aber es hätte auch schlimmer kommen können (Evans Ashira, Syd Vanderpool usw.).

Omar Sheika hat gegen Thomas Tate und zweimal Scott Pemberton nur sehr umstritten verloren, sowie gegen Calzaghe und Lucas nach Punkten, Letzteren hatte er am Rande einer Niederlage. Den Kampf gegen Jeff Larcy sahen viele unentschieden. Der gehört auf alle Fälle zur Weltspitze.

Yoshinori Nishizawa hatte vor der klaren Niederlage gegen Beyer, Athony Mundine fast K. o. geschlagen. Außerdem gewann Beyer nur 2 Monate zuvor den Titel zurück und 3 Monate später verteidigte er ihn gegen Green.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
markus1234 schrieb:
omar sheika ist wahrscheinlich der shoteste 28 jährige ,den es im Boxsport gibt.

Den kampf gg Beyer hab ich jetzt nicht mehr im gedächnis präsent ,aber es war glaube ich das 12 runden gewürge ,bei dem sheika beyer KO schlagen könnte ,wenn er wenigstens etwas mehr koordination in seinen schlägen sowie eine ausreichende kondition gehabt hätte.

Dass er mit 28 shot ist geb ich dir auf jeden Fall recht.

Das untere ist falsch, sheika hat jedesmal wenn er etwas aktiver wurde einen konter von Beyer gefressen, der sehr beweglich war und seinen jab immer wieder gebracht hat, der Kampf war sehr eindeutig und wohl einer der bessten von Beyer überhaupt. Er wirkte über die gesamte Distanz überlegen, und hatte im Verlauf des Kampfes schon ein paar gute Treffer.116-112 war das scoring ungefähr und so ähnlich wenn nicht fast ein bisschen klarer hatte ich das ganze auch. Sheika versuchte zwar, konnte aber einfach nicht.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Hat sich für mich fast bissle angehört wie erdei - mundine die Beschreibung aber egal. Hat mich zumindest sofort an den Kampf erinnnert weil er noch so frisch ist.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Deslizer schrieb:
Link: Collajani steht bei der WBC an Platz 21


Die Top5:

1 .- Otis Grant (Canada) INTL
2 .- Danny Green (Australia)
3 .- Librado Andrade (Mexico) LATINO
4 .- Jackson Chanet (France) EBU
5 .- Cristian Sanavia (Italy)



Vielleicht glaubt Beyer dass er nach seine Verletzungs-Pause (oder was auch immer) nun erstmal was weniger KO-Gefährliches boxen muss...



Für Sheika war es übrigens der 4te Kampf um einen Titel der größeren Verbände. Da könnte man sagen, dass sich Calzaghe, Lucas und ebenso Lacy nicht mit Ruhm bekleckert haben, dass sie den geboxt haben.

Der Japaner ist wohl in der Tat nicht der Rede wert.

Muss ein WM Herausforderer nicht mindestens auf Platz 15 sein?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Schade eigentlich, hatte auch gedacht, das jetzt ein paar bessere Namen kommen.
Aber irgendwie auch verständlich.
Hatte ja gg Sheika einen relativ schweren Gegner, natürlich war er im nachhinein total shot :gitche: :cool3:
halt wie immer. :laugh2:

Soll er erst mal gg. einen sogenannten "Fallobstgegner" boxen, vielleicht ist das ja notwendig, bevor man sich an ganz Große wagt. Und wenn die noch kommen, fragt auch keiner mehr nach diesen Kampf.
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
warum um Himmels Willen, soll er sich bei einer freiwilligen Ttielverteidigung einen für ihn gefährlichen Gegner suchen ??? Wär doch völlig hirnrissig, es bringt ihm nicht mehr Geld, die Niederlagegefahr ist zu groß, Boxen ist sein Beruf und damit Broterwerb. Das er was kann, hat er bei seinem letzten Kampf gegen Green eindeutig und unzweifelhaft bewiesen, seine größte Leistung war die Überwindung seines persönlichen Tiefs mit einigen schlechten Kämpfen.

Leute, seit nicht naiv und vor allem etwas fair!
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
Roberts schrieb:
Das ist deutlich zuviel verlangt. Was erwartest Du vom drooling ragtag?

Roberts

:laugh2: eigentlich nicht viel :laugh2:

noch eins dazu: Markus ist unumstritten (bei den Fachleuten, nicht hier :p ) einer der weltbesten Konterboxer, der in Bestform jeden in seiner Gewichtsklasse schlagen kann. Das er nach seiner Niederlage gegen Catley ein langes Tief hatte ist unbestritten. Ich hoffe er hält jetzt die Form aus seinen letzten beiden Kämpfen (Sheika/Green).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ironman schrieb:
Omar Sheika hat gegen Thomas Tate und zweimal Scott Pemberton nur sehr umstritten verloren, sowie gegen Calzaghe und Lucas nach Punkten, Letzteren hatte er am Rande einer Niederlage. Den Kampf gegen Jeff Larcy sahen viele unentschieden. Der gehört auf alle Fälle zur Weltspitze.


Für Sheika war es übrigens der 4te Kampf um einen Titel der größeren Verbände. Da könnte man sagen, dass sich Calzaghe, Lucas und ebenso Lacy nicht mit Ruhm bekleckert haben, dass sie den geboxt haben.


1. calzaghe hat sheika in 5 runden ausgeknockt
2. als sheika gg joe geboxt hatte, hatte er sich den shot vollkommen verdient (hat unter anderem glen johnson besiegt, auf dem papier :) )
3. sheika ist so shot wie es ein 28 jähriger nur sein kann
4. die titelverteidigung gegen sheika war seitens beyer ok. zwar passt sheikas stil zu beyer wie die faust aufs auge, aber trotzdem muss man die leistung anerkennen. sie war sehr viel souveräner als die von lacy

ich halte viel von beyer. trotzdem halte ich von dieser ansetzung garnichts. beyer wollte in den nächsten 2 jahren nocheinmal richtig durchstarten, trotzdem geht team-sauerland kein großer risiko ein (so war es gegen sheika, so ist es diesmal gegen colajanni).
wenn beyer wirklich den anspruch hat die nummer 1 zu sein reicht das einfach nicht. joe und jeff kämpfen gegeneinandere, mikkel wollte gegen lacy kämpfen. es ist sehr viel im gange im smw, nur habe ich irgendwie nicht das gefühl dass sich beyer besonders daran beteiligen möchte.
beyer ist ein klasse konterboxer, aber wie er mit leuten wie calzaghe oder lacy zurechtkommt, die permanent druck ausübt steht in den sternen. da sind leute wie sheika überhaupt kein maßstab.
wenn ich an die letzte green runde denke....
beyer gehört definitiv zu den besten leuten im smw, allerdings würde ich ihn gegen 3 anderen wm (besonders calzaghe) als außenseiter sehen.
es ist ja auch fraglich wie beyer einen wirklich bigfight (vllt außerhalb deutschlands) psychisch verkraften würde.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
kuhno schrieb:
das hat er gegen Richie Woodhall in London sehr eindrucksvoll bewiesen!

Naja, angefangen hat das Malheure ja mit den Knockout gegen Glen Catley. Trotzdem denke ich, dass Beyer sich psychisch wieder stabilisiert hat, siehe d. Siege über Green und Sheika. Außerdem ist er auch nicht mehr der Jüngste. Wenn er noch ein paar Bigfights machen will, dann 2006 oder 2007.
 
Oben