BFPL - Der Diskussionsthread


Hättest du Interesse an einem Box-Tippspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die Regeln macht sabatai und du darfst nicht mitbestimmen... :p

ich glaube nicht, dass das in Sabatais Sinne ist. Er wird seine Ideen bestimmt zur Diskussion stellen. Ich traue ihm da aber auch gute Vorschläge zu.


@ PRIDE

Wenn die Mehrheit das so sieht kann ich wenig machen ;)

mal sehen


Tippspiele sind natürlich trotzdem immer lustig
 
S

sabatai

Guest
Die Regeln macht sabatai und du darfst nicht mitbestimmen... :p

Jo, und du und Patrick dürfen schon mal gar nicht mitspielen, weil ihr dreckige Hopkins Fans seit. :laugh2: ;)

ich glaube nicht, dass das in Sabatais Sinne ist. Er wird seine Ideen bestimmt zur Diskussion stellen. Ich traue ihm da aber auch gute Vorschläge zu.

Ich werd heut Abend mal mein Konzept posten und bin für konstruktive Vorschläge offen. Eins steht aber schon mal fest: Es sollte nicht zu komplex sein und die Auswertung sollte auch nicht gerade Wochen dauern... ;)
Ich hab ja nebenher auch noch andere Sachen zu tun.

:wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
.... man sollte vielleicht auch mal ein paar kleine Kämpfe Kämpfe tippen und nicht nur die ganz großen Kämpfe. Jedes Wochenende 4-5 Kämpfe wären optimal.

Ich fände eine Art Ligensystem ziemlich gut wo jeder immer wieder mitmachen kann und nicht so ein KO System.

ja, kleinere Kämpfe haben auch ihren Reiz. Da wäre dann gefragt wie gut man einen einfachen BoxRec Kampfrekord auswerten kann. :thumb:

Ich denke da an sowas wie am Samstag zum Beispiel Cesar Gustavo Acevedo, der ja bei Boxrec an 57 steht, gegen Geaorge Arias oder am gleichen tag Kariz Kariuki gegen Maselino Masoe.

Bei KO-Tipps solltze man einen Rundenbereich von 2 oder 3 Runden zulassen, um den Zufallsfaktor zu berücksichtigen. Ich schätze wegen vieler chaotischer Faktoren könnte man sagen, es macht in den meisten Fällen keinen Unterschied ob der KO in 8 getippt wurde obwohl er in 9 oder 7 eintrat.

Und ... wie das mit einem KO System sinnvoll funktionieren soll weiß ich auch nicht, aber Sabatai hat da sicherlich schon Erfahrungen gemacht.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Wäre natürlich auch dabei, nur hab ich keine Lust auf den Sieg von Egon Roth gegen irgendeinen ungarischen Gulaschbomber zu tippen und stattdessen ne tolle Ansetzung von unten nicht zu tippen. Bei der Begeisterung für die "halben Portionen" hier könnte ich mir das gut vorstellen.
Du entscheidest dann schon, was getippt wird, oder?
 
S

sabatai

Guest
Du entscheidest dann schon, was getippt wird, oder?

Man kann im entsprechenden Thread ja dann gerne Vorschläge machen und wenn ein Kampf oft genannt wird, dann nimmt man ihn halt mit ins Programm.

Kämpfe zwischen Prospects und isländischen Leuchtturmwärtern wird es nicht geben. Keine Sorge. ;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wäre natürlich auch dabei, nur hab ich keine Lust auf den Sieg von Egon Roth gegen irgendeinen ungarischen Gulaschbomber zu tippen

Das sind Mismatches ... ich denke du erkennst schon noch den Unterschied zwischen einem Kampf, der einen niedrigen Stellenwert hat weil NUR zwei Mittelklasseboxer im Ring stehen und einem Kampf zweier überhaupt nicht gleichwertiger

Ich bin etwas spezuialisiert auf die oberen 5 Gewichtsklassen, darum hätte ich schonmal Schwierigkeiten und ich glaube Deslizer zieht sich auch nicht jeden Kampf der relevant ist, weil er auf dei Boxer vielleicht einfach keine Lust hat.

Aber wei ich schon erwähnte hab ich auch nichts gegen die ein oder andere BoxRec Prediction.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Wäre auch interessiert, wenn das Mitmachen nicht ständig viel Zeit kostet!
Grds. gute Idee:thumb:
 
Oben