Biathlon 2016/2017

G

Gast_482

Guest
Doll hat das gemacht was ich letztes Jahr immer gehofft habe, dass er mal durch kommt.
Dieses Jahr war er etwas schwächer, aber heute kam er durch und dann ist er einfach gerannt, dazu Moravec mit einer genauso gutes Schlussrunde.
Peifer war gut, ein Fehler zu viel.
Schempp war besser als in der Mixed-Staffel.
Lesser läuferisch auch gut.

Fourcade überragend...(zum Glück die erhofften 2 Fehler)

Die Norweger sind an sich gemessen eine Katastrophe.
Ein Boe mit 0 hätte vor 2 Jahren jedes Rennen gewonnen! (der baut jedes Jahr ab und das mit 22-23)
Svendsen, naja ihr kennt meine Meinung. (wie ein schlechter Clon)
Björndalen stark wie immer, der bringt immer seine Leistung.
Der ältere Boe eigentlich im Soll, warum hat der liegend so geschlafen?

Shipulin auch sehr schwach heute, schießen kann ja passieren aber das Laufen war nicht zu erwarten.
Eberhard sehr stark.

Tolles Rennen!

G

Gast_482

Guest
Freut mich sehr für Doll. Amüsant zu sehen, dass bei einem Rennen mit doch recht vielen Fehlern am Ende ausgerechnet Doll und J. Boe fehlerfrei durchkommen. Ist natürlich auch ne gute Ausgangssituation für die Verfolgung. Das dürfte auch für Fourcade erstmal schwierig werden, die recht große Lücke zu den beiden zu schließen.

Die Beiden schauen sich an und Fourcade ist nach dem 1 Schießen dran, in der Form ist das kein Problem für ihn. (Bin schon froh das er heute nicht gewonnen hat.)

Rhaegar

Bankspieler
Bei J. Boe habe ich zuletzt eh den Eindruck, dass er zu Rennbeginn immer Vollgas gibt und am Ende dann etwas die Kräfte fehlen. So auch heute: die erste Runde war er ähnlich schnell wie Fourcade, dann schon eine etwas schwächere zweite Runde (6. Laufzeit) und die letzte Runde war für seine Verhältnisse einfach viel zu schwach (9. Laufzeit, 13 Sekunden auf Fourcade, 10 auf Doll).

G

Gast_482

Guest
Bei J. Boe habe ich zuletzt eh den Eindruck, dass er zu Rennbeginn immer Vollgas gibt und am Ende dann etwas die Kräfte fehlen. So auch heute: die erste Runde war er ähnlich schnell wie Fourcade, dann schon eine etwas schwächere zweite Runde (6. Laufzeit) und die letzte Runde war für seine Verhältnisse einfach viel zu schwach (9. Laufzeit, 13 Sekunden auf Fourcade, 10 auf Doll).

Dann hast du ihn aber 2013-2014 nicht gesehen...
Dir Form fehlt!

G

Gast_482

Guest
Du meintest Boe bricht hintenraus immer ein, dass ist falsch!
Zu schnell angefangen hat er vllt. 2-3 Rennen, sonst war er Konstant langsam für seine Verhältnisse.
Es ist schon seltsam wie ein kommender Superstar 2014, so eine Entwicklung zeigen kann...
Dazu Svendsen in der Zeit, eigentlich das gleiche Phänomen.

Rhaegar

Bankspieler
Dann sprechen die Zahlen der Saison halt eine falsche Sprache. Mir ist es halt nur schon mehrfach bei Rennen in dieser Saison aufgefallen. Denke auch nicht, dass sich zu schnell angegangen und fehlende Form grundsätzlich widersprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
ja, Fourcade hatte danach auch noch recht humorige Worte zum (vorläufigen) Abschluss der Debatte übrig:

Fourcade zeigte sich nach dem Handschlag und der Umarmung mit Schipulin versöhnlich. „Wir haben es geklärt. Ich habe ihm gesagt, was ich dachte, er hat mir gesagt, was er dachte, und voila“, sagte der Franzose. Seit zehn Jahren hätten sie eine gute Beziehung. „Wir wollen das abschließen und nach vorne blicken. Ich warte darauf, dass die Russen mich zum Wodkatrinken einladen.“
;)

Rhaegar

Bankspieler
Schade, mit 0 wäre Dahlmeier gleich mal so richtig weg gewesen. Bei Koukalova ging mal alles schief...

Koukalova ist sauer, holt gleich mal 12 Sekunden bei der Zwischenzeit auf

melo

Nachwuchsspieler
Dahlmeier 8 Sekunden vor Domracheva nach dem letzten Schießen. Das wird eine spannende Schlussrunde.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Geiles Verfolgungsrennen! Sollte diesmal für Dahlmeier aber reichen.
Domracheva ganz stark :thumb: Und Koukalova muss man die nächste Medaille nach dem Pech beim ersten Schießen auch gönnen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Geniales Podium :thumb:. Dahlmeier am Schießstand absolut top. Kein Hauruck-Schießen, lange gewartet, aber ganz sicher in den entscheidenden Situationen.
4 Rennen = 3x Gold, 1x Silber. Läuft.

G

Gast_482

Guest
Schade so richtig spannend wurde es nicht.
Dahlmeier natürlich Top.
Domracheva aber überragend!
Koukolova Top, aber die haben Ski von anderem Stern das hat man bei Moravec schon gesehen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Dahlmeier übertüncht das katastrophale Ergebnis der deutschen Mannschaft. Hildebrand ist komplett außer Form.

G

Gast_482

Guest
Die Staffel reicht um eine Siegchance zu haben, es gibt außer Frankreich doch keine Gegner.

Oben