Biathlon 2018/19 - WC 5 Ruhpolding (GER)


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Von Oberhof gehts nun für viele zum richtigen Heimweltcup nach Ruhpolding, wo Laura Dahlmeier zurückkehren wird, die einzige Deutsche, die bislang aufs Podest laufen konnte.
Ein Traumwettkampfprogramm steht an mit Sprint, Staffel und Massenstart

Zeitplan der Wettkämpfe
Mittwoch, 16. Januar 14:30 Uhr 10km Sprintrennen Herren
Donnerstag, 17. Januar 14:30 Uhr 7.5km Sprintrennen Frauen
Freitag, 18. Januar 14:30 Uhr 4x7.5km Staffelrennen Herren
Samstag, 19. Januar 14:30 Uhr 4x6km Staffelrennen Frauen
Sonntag, 20. Januar 12:15 Uhr 15km Massenstart Herren
Sonntag, 20. Januar 14:40 Uhr 12.5km Massenstart Frauen

Start-/Ergebislisten
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Wenn man schon keinen Verfolger hat, hätte man doch statt einem Sprint auch mal wieder ein Einzel machen können, die sind sonst schon selten genug... und warum man die Rennen von Mittwoch bis Sonntag streckt, weiss ich auch nicht, da hätte wie in Oberhof Do-So doch gereicht, einfach beide Sprints oder beide Staffeln am gleichen Tag.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Wenn man schon keinen Verfolger hat, hätte man doch statt einem Sprint auch mal wieder ein Einzel machen können, die sind sonst schon selten genug... und warum man die Rennen von Mittwoch bis Sonntag streckt, weiss ich auch nicht, da hätte wie in Oberhof Do-So doch gereicht, einfach beide Sprints oder beide Staffeln am gleichen Tag.
Mehr Wettkampftag = Mehr verkaufte Ticket

Und da es in Ruhpolding schon Mittwochs immer ziemlich voll ist, lohnt sich das für den Veranstalter.

Einzel/Staffel/Massenstart haben wir in Canmore.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Der Sprint der Herren Morgen wurde gestern Abend abgesagt.

Ein neuer Zeitplan soll heute morgen kommen
 
Y

yeti

Guest
Die machen das im Ldkr. Traunstein aber grad nicht aus Spaß an der Freude..
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
da steckt halt auch der Aufwand von einem Jahr dahinter. Ein Biathlon Weltcup auszutragen ist eine brutale Arbeit, das gibt man nur auf wenns gar nicht anders geht. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der finanzielle Aspekt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Ausserdem nützt es den Menschen in Schlechting auch nichts, wenn man den Weltcup absagt, an ihrer Situation ändert sich genau nichts. Von daher finde ich es logisch, den Anlass nicht abzusagen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Immerhin mal "nur" 2 Fehler für Kaisa. Da sie aber läuferisch nicht mehr ganz vorn ist, ist sowas kaum zu kompensieren :(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Heute kann man den Leistungsstand von Dahlmeier besser einordnen, da die Strecke sich nicht groß verändert wie bei ihrem bisdato einzigen Start.
 
Oben